Ne, ist nicht normal. War zumindest bei meinen nie der Fall.
Hat sie evtl. Milben ? Ich würde mal zum TA gehen und das abklären lassen.
LG
Pia
Beiträge von pia
-
-
andre12ab
Bei 2 Babys war die Fruchthülle noch drumm daher sah man nichts genaues und die anderen 2 hatten zwar schon Fell und alles war vorhanden, aber sie sahen irgendwie " ekelig " aus ( blutig und nass ).
Wunden waren keine zu sehen. Aber sogenau habe ich mir sie auch nicht angeschaut - war ja besorgt um die Mutter.
LG
Pia -
Ne, die Babys hätten noch etwa 1-2 Wochen gebraucht. Warum dass so kam können wir uns bis heute noch nicht erklären.
LG
Pia -
Meinst du so eine Schaukel aus Weidenstäbe ?
Von sowas hatte ich auch mal und mein Rocky liebte sie. Bis eines Abends er im Schlaf irgendwie erschrocken ist und von der Schaukel fiel. Er hat sich einen Zahn ausgeschlagen und an den Hinterbeinen verletzt. Seitdem haben wir diese Schaukel sofort entfernt. Also nicht empfehlenswert !!
LG
Pia -
Bei mir war dass mal so. Sie war schon am Ende der Schwangerschaft und als ich eines Abends zu ihr reinschaute meinte ich dass sie dünner geworden ist.?? Leider habe ich nicht sofort reagiert. Am nächsten Morgen saß sie mit gesträubten Fell in der Ecke. Daraufhin untersuchte ich den Stall genauer und da fand ich 4 tote Babys ( waren noch nicht lebensfähig ). Leider überlebte die Mama auch nicht, ich habe einfach zu spät reagiert. Ich mache mir heute noch Vorwürfe.
Ich drücke euch die Daumen dass alles gut geht.
LG
Pia -
Am ehesten merkst du es wenn es nicht mehr frißt. Dann sofort zum TA !
Oder wenn das Schweinchen plötzlich wieder dünn ist, aber keine Babys da sind - evtl. Fehlgeburt - dann auch sofort zum TA.
LG
Pia -
Na, dann will ich auch mal !
Meine heißen :
Rocky
Little
Mimi
Lu
Tony
Sunny
Amy
Muffin
Tiffy
FipsLG
Pia -
Ich kann es nur empfehlen ! Mein Tony hatte zwar schon 280gr., war also keine richtige Frühkastration mehr ( Hoden waren schon abgestiegen ) aber er hat die Narkose und die OP super gut verkraftet.
Da ich für meinen Muffin am Mittwoch einen Termin zur Kastration habe, habe ich neulich auch mit einen TA telefoniert und der erzählte mir auch dass er die Erfahrung gemacht hat dass es die Kleinen besser überstehen. Jetzt habe ich wenigstens schon ein TA gefunden der sowas macht.
Ich kann dir nur raten dich möglichst bald nach einen TA umzuhören, der Frühkastration macht, denn es machen die wenigsten TA.
LG
Pia -
Herzlichen Glückwunsch !
die sieht ja echt niedlich aus. Hat auch ein stolzes Gewicht.
Da drück ich aber der kleinen die Daumen dass sie ein Mädchen ist
Schön dass es der Mama auch gut geht !
LG
Pia -
Du kannst ja immer noch was überlegen, wenn sie wirklich nicht zu den Kleinen geht. Aber normal sind sie sehr gute Mütter und kümmern sich um die Kleinen. Da braucht ein Baby nur mal laut zu quieken und schon ist die Mami da.
LG
Pia -
Hallo,
ich kann da nur von meinen Erfahrungen her schreiben. Ich hatte die gleichen Gedanken ( Treppe drinnen lassen oder nicht ). Wollte sie eigentlich rausnehmen aber es war schon zu spät- die Babys waren schon da. Meine Babys waren den ersten Tag recht wackelig auf den Beinen und wären gar nicht den ca. 8cm großen Stein ( der unter der Rampe lag ) hochgekommen.
Am nächsten Tag sind sie hinter der Mama hergelaufen und natürlich auch die Rampe rauf. Es ist nie irgendetwas passiert. Allerdings habe ich extra ein hohes ( mind 10cm. ) Geländer drangenagelt, damit keins runter fallen kann.
Meine Mimi hat auch unten geworfen, sie ist zwar mal kurz nach oben gegangen aber immer wieder nach unten um die Babys zu säugen.
LG
Pia -
Bist du dir mit dem Alter den 100 %ig sicher ? Denn mein neues Schweinchen ( welches ich aus sehr schlechter Haltung geholt habe ) ist denke ich auch Schwanger und sie müsste jetzt auch so in der 4. Woche sein und bei ihr spürt man noch gar nichts.
Machen kannst du nur wenig - möglichst wenig Stress, keine Petersilie, nicht hochheben und besonders gut und abwechslungsreich füttern. Drücke euch die Daumen dass alles gut geht.
LG
Pia -
Ich glaube eher sie hat Blähungen. Oder das Alter stimmt nicht ( evtl schon älter ? ). Denn man spürt die kleinen erst im letzten viertel einer Schwangerschaft. Hat sie denn an den Seiten dicke Beulen ?
LG
Pia
Aber die Chancen sind relativ gut. Hatte auch mal ein Schweinchen dass im zarten Alter von 6 Wochen trächtig wurde. Sie bekam 2 gesunde Babys ! -
Danke schön
Danke auch von meinen Schweinchen, die neuen Sachen sind suuuuuper !!!http://www.abload.de/image.php?img=055vz8n.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=082y0a7.jpg
LG
Pia -
Dann lass ich die drei noch beisammen und werde sie weiter beobachten.
Nochmal vielen, vielen Dank für eure Hilfe.
LG
Pia