Beiträge von pia

Weißt du denn wie sie bei der Vorbesitzerin ernährt wurden ? sind sie gesund ?
    Meine z.B. kamen aus sehr schlechter Haltung und wogen mit 4 Wochen gerade mal 116gr. und obwohl sie jetzt richtig viel futtern dauert es ewig das Gewicht aufzuholen - Sie waren leider auch krank ( Pilz ). Jetzt sind sie schon 7 Wochen alt und wiegen 202gr.
    LG
    Pia

Eigentlich kann man es sofort nach der Geburt sehen was sie für ein Geschlecht sind.
    Sonst kannst du ja mal ein Foto einstellen, dann können wir versuchen dir zu helfen.
    LG
    Pia

Ja und du musst gut aufpassen, da das popcornen ansteckend ist. Fängt einer einmal an, machen die anderen auch mit :lol: ( zumindest ist es bei meinen so ). Einfach herrlich ihnen dabei zuzusehen wie es selbst die Großen versuchen. :lol:
    LG
    Pia

Boah, ist der/die schön !! Bin ganz neidisch :D
    Erinnert mich irgendwie an einen Löwen, wegen der Mähne :lol:
    Deine anderen sind aber auch super goldig.
    LG
    Pia

Es war gut dass du sie behalten hast. :D und nein es stimmt nicht.
    Es soll wohl sehr gut sein wenn man einen Kastraten bei den Mädels hat.
    Aber dazu können dir die anderen bestimmt mehr erklären.
    LG
    Pia

Vielleicht kannst du ja mal ein Foto ( am besten von oben fotografieren ) einstellen, dann kann mal evtl. mehr sagen ob es noch lange dauert.
    Es muss ja nicht immer was beim abtasten passieren, war ja bei meiner Notdame auch nichts danach, aber ich wollte es halt mal erwähnen dass da auch mal was passieren kann. Hast wohl eine sehr erfahrene TA :D . Auslauf haben/ hatten sie bei mir auch immer.
    Mit dem zickig sein- jedes Tier ist verschieden. Hatte mal eine die war sehr schlecht auf andere Damen zu sprechen und wiederum eine andere war lieb und nett und überhaupt nicht zickig. Und meine jetzige schwangere Notdame findet ihre kleine Tochter auch nicht wirklich toll und schupst sie immer aus dem Haus. :lol: Mädels halt !! :lol:
    Wie viele es werden ist auch nicht leicht zu sagen. Hatte schon mal einen 5er Wurf und mehrere male einen 2er Wurf. Von 1-7 ist alles möglich.
    Spüren kann man es bestimmt - aber da muss man bestimmt sehr geübt sein. Ich lass mich lieber überraschen.
    LG
    Pia

Also wenn du noch keine Bewegungen spürst, hat sie noch ne weile bis zur Geburt. Man spürt die Babys erst im letzten Drittel der Schwangerschaft, und ja man spürt sie sehr gut, wenn du deine Hände vorsichtig an ihre Seiten vom Bauch hälst.
    Hat sie denn schon Beulen an den Seiten ?
    Mit dem Abtasten vom TA habe ich leider schon mal sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Der TA hat wohl viel zu heftig gedrückt und am nächsten Tag hatte sie eine Fehlgeburt und verstarb dann ein paar Tage später. Allerdings war ich vor 1,5 Wochen auch mit meiner schwangeren Notdame beim TA ( ein anderer TA !! ) , der hat auch sie gleich abgetastet und dem habe ich gesagt dass er das bitte lassen soll. Es ist aber zum Glück nichts weiter passiert. Mit dem hochnehmen machst du es schon richtig. Immer schön den Po abstützen und nur hochheben wenn es sein muss.
    Wie lange es noch dauert kann ich dir leider nicht sagen- da heißt es nur abwarten und Tee trinken. :D
    Ich drücke euch die Daumen dass alles gut geht.
    LG
    Pia

Ich habe zur Zeit 5 Böckchen ( 2 davon sind Kastrate ) und sie leben in 3 Gruppen.
    1. Gruppe ist eine reine Bockgruppe ( Vater und Sohn ) sie sind 1,5 Jahre und 1 Jahr alt. Sie leben glücklich zusammen, seit der kleine von Mama weg musste. Bis jetzt überhaupt keine beisserei, Zähne klappern od. jagen. Obwohl die 2. Gruppe direkt daneben leben ( mit Mädels ) aber die interessiert sie gar nicht.
    2. Gruppe ist eine gemischte Gruppe. 3 Mädels und ein Kastrat ( Mutter, Tochter, Sohn und eine andere Dame ). Auch diese Gruppe ist sehr harmonisch.
    Und die 3. Gruppe ist meine Notgruppe welche ich aus schlechte Haltung geholt habe. Zur Zeit sind die vier aber leider noch getrennt, da der Papa noch seine Kastrafrist absitzen muss und der Babybock am Mittwoch zwar Frühkastriert wird, er aber zur Gesellschaft von Papa, bei ihm sitzt. Aber in 4,5 Wochen dürfen dann alle wieder zusammen. Da die Mama ja leider wieder trächtig ist, bin ich schon mal gespannt was da rauskommt.
    Dass eine Böckchengruppe schwieriger zu halten ist kann ich bisher nicht nachvollziehen ( hatte früher auch schon immer reine Bockgruppen ) und es gab eigentlich nie Schwierigkeiten.
    LG
    Pia

Hallo Katrina,
    meine schönen Kuschelsachen sind ( schon am Montag ) gekommen.
    Wollte dir natürlich ein Foto nicht vorenthalten.
    Das ist Muffin, er wurde heute kastriert und hat sich als wir heim kamen gleich in die Pyramide verzogen. Seitdem liegt er drinnen und schläft seinen Rausch aus.

Die Sachen sind übrigends seeehr schön geworden. Auch die T-Rolle wurde von meinen Neuen gerne angenommen.
    LG
    Pia

Hallo Monika,
    oohh ja, bitte beeilen :lol: Musste heute das Kuschelnest mal waschen, da hättest du die Augen mal sehen sollen als das Nest nicht mehr da war. :shock: Aber Gott sei Dank war ja heute schönes Wetter und so ist es sehr schnell getrocknet und jetzt steht es wieder bei den Mädels. Es ist natürlich sofort wieder besetzt worden. :lol: Sie Liiieeben es !
    Den Sack haben meine Jungs bekommen und da schaut auch immer eine Nase raus :lol:
    LG
    Pia
    Jetzt hätte ich doch fast das Foto vergessen !

PS : Mein Mann dachte erst es wäre ein Kopfbedeckung für die Wies´n ( Oktoberfest ) ! Männer :?