Beiträge von pia

@ Wiesel
    fass doch mal dein Schweinchen ( Hände um den Körper legen ) an, da merkst du doch wie warm oder kalt dein Schweinchen ist. :lol:

Als meine Luna so krank war, hab ich mal meine Hände um ihren Körper gelegt, und sie war irgendwie ganz kalt. Ich dann ab in die TK und da wurde Fieber gemessen. Sie hatte eine starke Untertemperatur von 33 Grad. :?

Ich würde es aber sicherheitshalber auch eher mit dem Thermometer messen und mich nicht unbedingt auf die Hände verlassen. Aber ich finde schon dass man dass merkt ob sie zu kalt oder zu warm sind. :lol:

Ich finde man kann es schon ganz gut fühlen, ob sie Untertemperatur oder Fieber haben.
    Ich sehe grad du kommst ja auch aus München. In welcher TK warst du denn ? War ja selber in den letzten Wochen viele Male in Haar und habe jetzt endlich dort jemanden gefunden, der sich wirklich etwas besser mit Meerschweinchen auskennt.
    Und wenn du hilfe brauchst, seis mit päppeln... , meld dich ruhig.

Und bitte nicht den Kopf hängen lassen, dass wird schon wieder. Wir drücken gaaanz feste die Daumen. Mein Rocky hatte auch eine sehr schlechte Prognose, und hat es zum erstaunen der TK überlebt.

Danke der Nachfrage. :lol: Rocky geht es immer besser. Er wird zur Zeit ad libitum ernährt ( zum Glück hat mein Mann Urlaub, und füttert brav :lol: ) und dass scheint ihm gut zu tun. Er frisst jetzt auch endlich wieder alles wie zuvor, wenn auch noch etwas langsam. Somit muss ich jetzt nur noch 1 mal tgl. zufüttern, und so hält er sein Gewicht ganz gut. Aber ich hoffe dass ich dass demnächst auch ganz weg lassen kann.
    Seine Köttel werden nun auch langsam wieder fester. Sein Darm kannte wohl nach 2 Wochen CC, kein FriFu mehr. :oops:
    Er trinkt auch noch sehr viel, aber leider nur aus der Spritze. An seine Trinkflasche geht er gar nicht ran. Ich glaube es ist ihm noch etwas unangenehm, wenn er sein Köpfchen strecken muss. :cry:

Aber alles in allem, ist er wieder richtig fit, und verteidigt seinen Chefposten wieder mit aller Kraft. :lol:

Mein Rocky bekommt zur Zeit auch Schmerzmittel. Er bekam 3xtgl. 0,1ml. Metacam und es hat ihm sehr gut getan. Finde deshalb 0,3ml. nicht zu viel, aber 0,1ml. am Tag fast zu wenig.

Edit: Ups :oops: habs grad verwechselt, da er jetzt neu Novalgin bekommt, und dass bekommt er 3xtgl. 0,1 ml. und das Metacam bekam er 1xtgl. 0,1 ml. :oops: :oops:

Dass ist sehr lieb von dir. :lol:

Geh am besten vom harmlosesten aus, so kannst du die kommende Woche gut überstehen. Wenigstens hat sie keine Schmerzen und frisst, was doch schon sehr positiv ist. :lol: Wir drücken ihr auf jeden Fall gaaaaanz feste die Daumen und Pfötchen. Und berichte dann auf jeden Fall wie es weitergeht.

Hallo Sarah,

ich kann dir sehr gut nachfühlen wie du dich gerade fühlst. Bei meinen Rocky wurde vor ca. 3 Wochen auch ein Knoten ( am Hals ) festgestellt. Die TA in der TK meinte auch erst es wäre evtl. ein Tumor der an einer soo ungünstigen Stelle sitzt, dass er so gut wie keine Chancen hat. Wir haben uns zu einer OP entschlossen, und er hat alles gut überstanden. Es war zum Glück nur ein Abszess. Wir haben zwar momentan noch das Problem, dass er noch zu wenig selber frisst, aber dass scheint bei dir ja nicht der Fall zu sein. Hier kannst du meinen Thread mal lesen
    Knubbel am Hals - Rocky ist wieder gesund

Gib nicht auf, und denke immer nur positiv (auch wenn es gerade sehr schwer fällt ). Dir eine gute Besserung und deinem Schweinchen drücke ich die Daumen, dass es nichts schlimmes ist.

Nein er bekommt seit Montag kein AB mehr, hat er aber 2 Wochen lang bekommen.
    Leider nimmt er weiter ab. :cry:
    Heute konnte ich endlich mal ein paar Fotos von ihm machen. :lol:

Danke euch allen, für die Daumendrücker, und die lieben Besserungswünschen.
    http://www.abload.de/image.php?img=008jyb8.jpg
    Mach hinne, nicht fotografieren, füüüüüüüttttttern. :lol::lol:
    http://www.abload.de/image.php?img=016qy6y.jpg
    Er bleibt immer soooo brav sitzen, dass ich sogar mit einer Hand fotografieren kann. :lol::lol:

Irgendwie ist er komisch, jetzt frisst er auch Sellerie. :shock: Und Paprika hat er auch ganz vorsichtig probiert. :lol::lol:

Ich warte mal noch ein paar Tage, wenn er dann immer noch nicht richtig frisst, kann ich ja immer noch zum TA gehen, und die Zähne checken lassen.

Danke für den Tipp, die Zähne wurden zwar in der Klinik immer wieder mit kontrolliert ( ob er einseitig kaut ), aber ich kann ihn ja nochmal genauer anschauen lassen. :lol:
    Da ich heute endlich mal frei habe, konnte ich ihn heute mal länger beobachten, und er frisst Gurke ( nur das Innere ), Aubergine ( nur die Schale :? ), Heu und natürlich Petersilie, Dill und alles was weich ist. Karotte und Paprika wird nur abgeleckt. :?
    Eigentlich wollte ich ihn grad füttern, aber ich glaube ich warte noch mal etwas, ob er weiter frisst.