Beiträge von pia

Das Haus ist eigentlich schon recht groß. Ich habe auf jeden Fall den Papa und die 2 Geschwister nach unten gesperrt, da sie immer mit ins Haus sind und über die Babys gestiefelt sind. Und da Amy eh so eine Zicke ist und zur Zeit keinen neben sich duldet war sie mehr mit dem vertreiben beschäftigt als sich um die Babys zu kümmern.
    LG
    Pia

Vielen Dank,
    ja habe sie tragend bekommen ! Die Arme hatte erst am 13.08.09 einen Wurf mit 2 Babys und jetzt schon wieder !
    Bis jetzt habe ich schon 2 Babys gesehen.
    Sie sitzt in ihren Eckhaus und schleckt die Babys trocken. Würdet ihr das Haus wegnehmen um evtl. helfen zu können ?
    LG
    Pia

Hallo ihr Lieben,
    meine Amy hat gerade ihr Baby bekommen :lol: . Bin mal gespannt wie viele folgen ( so dick wie sie war ) Oh Gott ich bin so aufgeregt.
    LG
    Pia

Bei mir ist es genau so. :lol: Die machen es ganz schön spannend.
    Wie viel wiegen denn eure Damen jetzt ? Hab mein Amy heute wieder mal gewogen und sie wiegt jetzt 985gr. und als sie zu mir kam wog sie gerade mal 480gr. . Ich bin schon sooo gespannt wie viele Babys es werden ( bitte nicht so viele - ich hab doch schon 10 Schweinchen )
    LG
    Pia

Den genauen Termin kann dir leider nur dein Schweinchen sagen. :lol:
    Ich warte selber jeden Tag auf die Babys von Amy und habe leider die gleiche Frage wie du. Dachte bei uns ja dass die Babys am 20.10. kommen da ihr erster Wurf am 13.08. geboren wurde und sie immer mit einen Bock zusammen saß. Aber es rührt sich einfach nichts. :cry: Sie wird nur jeden Tag noch dicker ( der Bauch schleift schon am Boden ) und sie frisst fast nur noch im liegen. :roll:
    LG
    Pia

Meine Mimi ist leider im zarten Alter von 6 Wochen gedeckt worden. Sie hat die Geburt ( es waren 2 Babys ) sehr gut überstanden und auch die Aufzucht der Babys hat sie super gemeistert.
    Ich finde allerdings dass eine Schwangerschaft/Geburt immer mit einen Risiko für die Schweinchen verbunden ist egal wie alt sie ist, besonders wenn man keine Zucht-Erfahrungen hat.
    LG
    Pia

Ich würde den Kleinen vorsichtshalber jetzt schon kastrieren lassen.
    Mein Kleiner Fips war auch so ein Leichtgewicht und es hat ewig gedauert bis er sein Gewicht hatte ( kam aus sehr schlechter Haltung ).
    Ich habe ihn mit 214gr. im Alter von 7 Wochen frühkastrieren lassen und er war noch nicht Geschlechtsreif ( lt. TA ).Bei meinen Tony hingegen, waren die Hoden schon abgestiegen mit einen Alter von 3,5 Wochen und 280gr. .
    Wie man auf die 250gr. kommt weis ich leider auch nicht.

Nicht wirklich. Weißt du denn wie sie vom Vorbesitzer ernährt wurde ?
    Ich finde sie sehr leicht für ihr Alter. Wann war ihr letzter Wurf ?
    Vielleicht holt sie einfach nur ihr verlorenes Gewicht wieder auf, denn die Aufzucht der Babys ist für die Mütter auch nicht so ohne.
    LG
    Pia

Na, da kannst du eigentlich nur abwarten. Zum TA würde ich deshalb nicht extra gehen. Ich würde sie halt einfach die nächsten Wochen so behandeln als wäre sie schwanger. Also keine Petersilie, kein Stress, vorsichtig ( mit Hand unterm Po ) hochheben, einmal die Woche wiegen und Vitamin- und Abwechslungsreich ernähren. Mehr kannst du zur Zeit nicht tun.
    Ich drücke euch die Daumen dass sie es nicht ist.
    LG
    Pia

Sorry, war nur grade total verwirrt. :lol:
    Also nochmal von vorne. Sie ist 1,5 Jahre alt und du hast sie seit einer Woche
    und in der Woche hat sie 70gr. zugenommen. richtig ?
    Wie viel wiegt sie denn jetzt ? Spürst du schon Beulen oder ist sie, wenn erst ganz am Anfang ?
    LG
    Pia

[quote='pia87']Also meine kleine ist schwanger und wiegt jetzt 1157g!Ist das ok? Sie hat als sie zu mir kam (schon schwanger-aber noch ganz am Anfang) 706g gewogen. Sie ist 1,5 Jahre alt.

Jetzt bin ich total verwirrt. :?
    Naja, ich denke mal du redest von ihr ?! Da müsste sie ja bald die Babys bekommen, denn zum Ende hin nehmen sie nicht mehr so viel zu.
    LG
    Pia

@ Abby&Lotte
    Also das Alter ist ok. Schlimmer wäre es wenn sie älter als 1 Jahr oder erst ein paar Wochen alt sind.
    Decken kann er natürlich beide gleichzeitig, vorausgesetzt sie waren beide brünstig.
    An den Zitzen habe ich es noch nie gesehen. Wart mal noch 3-4 Wochen ab, wenn sie dann an den Seiten dicke Beulen bekommen - sind sie tragend.
    Hochnehmen kannst du sie schon, allerdings solltest du immer den Po mit der anderen Hand gut abstützen.

@ pia87
    hast du jetzt noch ein evtl. tragendes Schweinchen oder ist es das selbe wovon du schon letzte Woche geschrieben hast ? :?
    LG
    Pia