Beiträge von pia

Zum TA würde ich deshalb nicht fahren, wenn sie normal frisst und sich normal gibt. Hatte schon mal den Fall, dass sie dadurch eine Fehlgeburt hatte und dann verstarb. War ihr wohl zuviel Stress !
    Wo war dass Schweinchen denn bevor du sie bekamst ? Tierhandlung ?
    Züchter ? Tierheim ?
    Kannst du denn die Babys schon spüren ?
    Du kannst auch mal nach der Schambeinfuge tasten.
    LG
    Pia

Wurden die Zähne kontrolliert ? Frisst sie auch kein FriFu ?
    Ich würde schnellstens zu einen anderen TA gehen und sie da vorstellen !
    Und wenn sie gar nichts selbständig frisst, finde ich 3 mal täglich viel zu wenig.
    LG
    Pia

Ich kann dir sehr gut nachfühlen wie du dich zur Zeit fühlst. Habe ja schließlich auch schon lange auf die Babys gewartet. Ich kann dir nur raten ruhig zu bleiben, denn sie wird es schon machen. Wie lange hast du sie denn schon ?
    LG
    Pia

Bei uns gibt´s täglich : Karotte, Gurke, Staudensellerie, Fenchel, Paprika, Aubergine, Dill, Petersilie, Tomate, Brokkoli und Salat. Ab und an Apfel, Zucchini und Kohlrabi
    LG
    Pia

Oh sind die aber süß !!!!!!!!
    Mir gefällt das Mädel auch gut wie es so niedlich schläft :lol:
    Beim schwarzen denke ich auch dass er ein Bub ist.
    Sehr süüüüüüß die beiden.
    LG
    Pia

Ich hab mich auch schon gefragt wo das Weiß herkommt ?! Denn Papa ist braun/schwarz die Mama ist schwarz/ wenig braun und auch die älteren Geschwister sind braun/schwarz keiner hat irgendein bisschen weiß. :lol:
    Aber es hat für sie ja auch was Gutes. Sie hat so einen Freifahrtschein erhalten, dass sie bei uns bleiben darf. :lol:
    LG
    Pia

Ja wir freuen uns auf Fotos :lol:
    Säugen tun sie übrigends immer im Sitzen. Sie legen sich nicht seitlich wie z.B. eine Katze. Sie krabbeln also immer unter die Mama um so an die Zitzen zu kommen.
    LG
    Pia

Also, alle haben die Nacht gut überstanden und die kleinen sind schon ganz schön fit. Sie laufen immer der Mama hinterher. :lol:

Und jetzt kommen Fotos :lol:

1. Baby ist ein Mädchen und wiegt 68gr.
    http://www.abload.de/image.php?img=012x2kc.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=017oyzv.jpg

2.Baby ist auch ein Mädchen und wiegt 89gr.
    http://www.abload.de/image.php?img=026v5hx.jpg

3. Baby ist ein Bub und wiegt 65gr.
    http://www.abload.de/image.php?img=033ucgv.jpg

und nun alle zusammen

http://www.abload.de/image.php?img=04993t9.jpg

sind sie nicht süß ????

LG
    Pia

Kannst du schon machen. Ich würde es halt nicht sofort sonder erst am Nachmittag machen.
    Meine Amy war da ganz schlau und fürsorglich, sie hat mit der Geburt gewartet bis ich mit dem Samstäglichen saubermachen fertig bin :lol: .
    LG
    Pia

Wieso solltest du ihn 3 Tage in Ruhe lassen ? Ich habe bei den Jungs jeden Tag nach der Wunde gesehen. Ich habe ihn vorsichtig hochgehoben und ihn auf meinen Schoß gesetzt. Dann auf den Rücken drehen und schon hat man gute Sicht auf die Wunde.
    LG
    Pia

Herzlichen Glückwunsch !! :lol:
    du brauchst eigentlich keine Angst zu haben, sie finden schon die Milchbar.
    Meine 3 liegen auch ständig unter der Mama, ich glaube sie wärmt sie so.
    Habe eigentlich immer Angst dass sie Zerquetscht werden.
    Die Babys haben ja super Gewichte, weißt du schon das Geschlecht ?

Wichtig ist dass du sie jeden Tag wiegst. Brauchst dich an den ersten Tagen auch nicht schrecken wenn sie etwas abnehmen, dass ist normal. Aber dann sollte es stätig aufwärts gehen.
    LG
    Pia

Bei meinen Kastraten wurden nie die Fäden gezogen. Zweimal wurde die Wunde offen gelassen und der andere hatte auflösende Fäden.
    Die Tücher würde ich nach Bedarf wechseln, also wenn sie nass sind auch mal öfter wechseln, sonst wird es ihm ja kalt und ungemütlich.
    Meine Schweinchen wurden z.B. am Mittwoch kastriert und am Samstag habe ich sie wieder auf Streu gesetzt.
    Sonst brauchst du eigentlich nicht viel beachten. Nur täglich die Wunde kontrollieren damit nichts entzündet ist oder nässt.
    LG
    Pia

Danke,
    ja der Papa ist am 16.09. kastriert und der Sohn mit 214gr. frühkastriert worden. Die Nachgeburten sind da ( habe sie zumindest einmal gesehen wie sie es aufgefressen hat ).
    Hab mich ein bisschen blöd ausgedrückt :oops: Das Baby hat eine weiß/braune Rosette am Kopf.
    LG
    Pia

Hallo Nadine,
    was meinst du mit dem weißen Punkt ? Du kannst mal die Wirbelsäule entlangfahren und am Ende sind zwei relativ spitze Knochen. Wenn die soweit auseinander liegen dass dein Daumen fast reinpasst, dauert es nicht mehr lange ( evtl. nur noch ein paar Stunden ). Ich denke der TA hat davon auch gesprochen.
    Bin heute Abend gerade selbst wieder mal Schweinchenoma geworden. Drücke euch die Daumen dass alles bei der Geburt gut geht.
    LG
    Pia

Hab sie grad mal gewogen und nach dem Geschlecht geschaut ( was ich zumindest in der Schnelle sehen konnte. ).
    1. Baby ist ein Mädchen und wiegt 68gr. ist hellbraun, weiß und am Rücken etwas schwarz.
    2. Baby ist auch ein Mädchen wiegt 89gr. ist schwarz mit etwas braun am Rücken und auf dem Kopf etwas weiß/braun wird bestimmt eine Rosette da Mama und Papa Crested Schweinchen sind.
    3. Baby ist ein Böckchen und wiegt 65gr. und ist schwarz/braun.
    Sie sind einfach soooooooo süß.
    Habe gerade der Mama eine extra Portion mit Fenchel, Karotte und Dill gemacht da sie einfach total fertig ist.
    Morgen werde ich dann mal Fotos von den süßen für euch machen.
    LG
    Pia