Beiträge von pia

Zitat von Bella 4-ever

Ich wollt enur mal fragen wie lange so ein Meerli denn trächtig ist bis es schwanger wird.
    Lg und danke im vorraus Bella 4-ever

????? was genau meinst du ? Ein Schweinchen ist alle 14-18 Tage brünstig und eine Schwangerschaft dauert in der Regel ca. 68 Tage. Deine Frage so beantwortet ?
    LG
    Pia

Ne das ist kein gutes Zeichen. Ich würde mit ihr sofort in eine Tierklinik fahren. So hat dass bei meiner Lulu auch angefangen, dass sie kein FriFu mehr wollte und wie es ausgegangen ist will ich dir lieber nicht schreiben. :cry:
    Drücke euch ganz fest die Daumen dass alles gut wird.
    LG
    Pia

Solange sie frisst und sich normal verhält ist eigentlich alles ok.
    Ich habe bei meiner Amy auch die Babys am Schluss nicht mehr gespürt.
    Wenn die Babys wirklich tot sind kommen sie trotzdem normal zur Welt ( war zumindest bei meiner Lili so ), allerdings kann es wie schon geschrieben wurde tödlich für die Mutter enden.
    Dass sie noch nicht so aussieht als würde sie bald werfen, kann auch daher kommen dass es vielleicht nur 1 Baby ist oder sie sehr klein sin.
    LG
    Pia

Hallo Sandra,
    hast du vielleicht Interesse an der kleinen schwarzen ? :lol: Auch der kleine Bub muss leider ausziehen :cry: . Sonst werden es einfach zu viele.
    LG
    Pia

Lass den kleinen Bock bitte schnellstens kastrieren und hoffe dass beide Damen noch nicht gedeckt wurden.
    Kennst du dich mit Genetik aus ? Was machst du wenn jede Dame 4-7 Babys bekommt ? Hast du genügend Platz ? Vor allen wenn es viele Böckchen werden ? Was machst du wenn es Komplikationen gibt ? Hast du genügend Geld um sie behandeln lassen zu können ? Natürlich ist es schön mal Babys zu haben, aber sie werden so schnell groß und du setzt deine Damen großen Risiko aus. Bitte überlege es dir nochmal und nimm den Bock aus der Gruppe und lasse ihn kastrieren.
    LG
    Pia

Hallo Sandra,
    schön dass dir meine Schweinchen gefallen. Aber dass sind noch nicht alle.
    Wenn du die andere sehen willst schau mal hier.
    - Thema gelöscht -
    und die neuesten findest du hier
    https://www.meerschweinchen-ratgeber.de/
    Zusammen sind es jetzt 13 Schweinchen.
    Hab mir deine auch schon angeschaut. Die sind auch sooooo süß.
    Leider habe ich noch keinen Eigenbau. Meine Schweinchen leben in 3 Gruppen und jede Gruppe hat einen Doppelstöckigen Käfig mit Dauerauslauf.
    LG
    Pia

@ Artami
    auch nicht wenn sie Frühkastriert sind ? Denn mein Tony z.B. ist ja auch Frühkastriert und er zeigt keinerlei Interesse an seinen Damen ( bromselt auch nicht oder besteigt sie ). Oder auch in meiner neuen Gruppe halte ich einen Bock mit seiner Frau und seinen Kinder ( Sohn ist Frühkastriert ) und der Vater ist sehr lieb zu seinen Sohn. Da gibts kein Streit oder jagen.
    LG
    Pia

Ich hab meine Schweinchen auch im Schlafzimmer und habe jede Nacht (auch im Winter ) das Fenster offen. Allerdings habe ich die Tür zu und so entsteht dann keine Zugluft. Ich geben ihnen im Winter einfach etwas mehr Heu in den Stall damit sie es schön warm haben.
    Meine Schweinchen sind ja eigentlich seehr laut am Tag, aber wenn ich das Licht aus mache und ich ihnen eine gute Nacht wünsche sind sie leise und schlafen bis zum Morgen. Ich höre sie eigentlich gar nicht. Und zum einschlafen ist es schön ihnen zuzuhören wie sie sich leise noch etwas unterhalten. :lol:
    LG
    Pia

Würde ich auch fast sagen.
    Wenn du sie Frühkastrieren lässt, kann es schon sein, dass sie sich nicht um die Mutter streiten und sich weiterhin gut vertragen.
    So einen Schweinchenzug habe ich zur Zeit auch. :lol: Einfach nur süß.
    Schön dass es den Kleinen gut geht.
    Deinem Bein noch ne gute Besserung.
    LG
    Pia

Natürlich dürfen sie in der Gruppe bleiben. Bei mir haben nicht die anderen aggressiv reagiert sondern dass Schwangere Mädel. Sie hat keinen neben sich geduldet. Auch jetzt wo die Babys da sind akzeptiert sie eigentlich nur ihren "Mann". Meine Mimi hingegen war lamm fromm und hat friedlich mit ihrer Partnerin gelebt.
    LG
    Pia

Wie groß genau ist denn dein Käfig ? Kam schon oft vor dass er für riesig gehalten wurde, er aber eigentlich viel zu klein war. Denn gerade für eine Böckchen-Haltung braucht man sehr viel Platz ! Bekommen sie eigentlich zusätzlich noch Auslauf ?
    LG
    Pia