Ich halte eine Gruppe mit 1 Kastrat + 2 Frühkastraten + 4 Weibchen. Bis jetzt liebt Muffin seine Söhne sehr, also kein jagen oder beißen. Sie schlafen auch nebeneinander. Allerdings zieht jetzt am Samstag ein Mädchen aus und spätestens im Frühjahr nochmal ein Mädchen und die beiden Frühkastraten.
Bei mir ist es eher so, dass die Mutter ihre kleinen weg beißt und sie verjagt.
LG
Pia
Beiträge von pia
-
-
Da du ja aus München kommst, kann ich dir Dr. Baumann Würmtalstr. 64a
( Großhadern ) Tel. 089-7144073 empfehlen. Habe dort schon ein Schweinchen kastrieren und 2 Babyschweinchen Frühkastrieren lassen. War einfach nur super. Um 15.00 Uhr bringen und um 17.00 Uhr wieder abholen.
Kostet 55 Euro. Es gab nie irgendwelche Komplikationen.
Sonst kann ich noch Frau Dr. Sepp/ Fr. Dr. Volz aus Kirchheim Dorfstr. 12a
Tel. 089-90775535 sehr empfehlen. Habe dort auch schon ein Schweinchen kastrieren lassen und es lief auch ohne Probleme. Ich glaube es hat 49 Euro gekostet.
LG
Pia -
Ich hoffe auch dass Teddy es gut überstanden hat.
@ blümchen
drücke deinem Struppi morgen die Daumen dass alles gut geht.
Mein Babyböckchen ist morgen um 15 Uhr dran
LG
Pia -
Na dann schon mal herzlichen Glückwunsch.
Am Anfang sind sie noch sehr wacklig auf den Beinen aber dass legt sich in den nächsten Stunden. Dann versuchen sie der Mama schon zu folgen.
Alles Gute den Babys und der Mama
LG
Pia -
@ Artami,
vielen Dank für deine Erklärung. Ob die Elterntiere reinrassig sind, weiß ich natürlich nicht da es ja Notschweinchen sind. So habe ich jetzt von einen Crested-Schweinchen 1x engl. Crested, 1x Glatthaar und 1x ein achtel od. zwölftel Rosettenschweinchen. ( da er ja nur 1 Wirbel hat und echte Rosetten müssen doch 8-12 Wirbel haben ). Ich finde, dass ist ein super Schnitt.
LG
Pia -
Ich würde es von einen erfahrenen TA abklären lassen. Mein Fips war damals 7 Wochen alt und wog 214gr. und lt. TA war er noch nicht geschlechtsreif, denn die Hoden waren noch nicht abgestiegen.
LG
Pia -
Oh, ja super Idee
Ich hätte da auch gleich eine Frage.
Meine Amy hat ja Babys bekommen. Vater und Mutter sind engl. Crested. Kann es vorkommen dass so ein "Kopfwirbel " mal " verrutscht " ? Denn der kleine Bock hat seinen Wirbel nicht auf dem Kopf sondern am Rücken
Auch ist es komisch dass ein Baby gar keinen Wirbel hat und auch von der Farbzeichnung so gar nicht nach den Eltern kommt.
LG
Pia -
Ich würde mit dem trennen noch warten, denn er braucht noch seine Mutter.
LG
Pia -
Ich finde es echt nicht gut von dir, dass du uns hier zu irgend ein Thema was frägst und wenn dir unsere Antworten nicht gefallen, es in einen anderen Forum schlecht machst.
Wie hier z.B.
http://meerschweintraum.foren-…nnte-mich-so-aergern.html
Außerdem warum stehst du nicht dazu dass du züchtest ? Im anderen Forum bist du ja deswegen auch so stolz.
LG
Pia -
Ich seh auch nichts ! Allerdings sieht man sie auf ihrer HP.
Sind die süüüüß !
Herzlichen Glückwunsch !
LG
Pia -
Und mir kamen die Schweinchennamen so bekannt vor. Hätte uns doch viel früher auffallen müssen, da Peanut-Choco die gleichen Namen, wie Berry-Bärchen in ihrer Signatur hat. Zufall ?
Bin ja mal gespannt ob dazu nochmal Stellung genommen wird.
LG
Pia
Ups war zu langsam :oops:
Finde ich aber gut dass du es uns erklärst hast. :wink: -
Und, immer noch nichts ?
LG
Pia -
Oder guck mal hier, sowas vielleicht ?
Transportbox Pet Caddy Compact Nager
LG
Pia -
Ich kann hier alles sehr empfehlen. Aber am meisten lieben meine Schweinchen die Erdbeere, die Erbse und das Kuschelnest. Auf den Säcken liegen meine lieber drauf.
Aber so ne Erbse ist schon was feineshttp://www.abload.de/image.php?img=028rd4x.jpg
LG
Pia -
Guck mal hier wird dass auch empfohlen.
https://www.meerschweinchen-ra…ruehkastration-34-12.html
LG
Pia