Dass nennt man Pippidusche . Bedeutet soviel wie komm mir nicht zu nahe oder lass mich in Ruhe. Macht meine Amy auch immer wenn Muffin ihr allzu viel auf die Nerven geht. Ist also nichts schlimmes, brauchst dir keine Sorgen machen.
LG
Pia
Beiträge von pia
-
-
Guck mal hier, die sind einfach nur suuuuper.
[Biete] Kuschelsachen für Meerschweinchen von kuschelkram.de
oder hier:
-
oder hier :
https://www.meerschweinchen-ratgeber.de/LG
Pia -
Leider ist der Platz wirklich viel zu wenig. Kannst du nicht einen Dauerauslauf dran machen ?
LG
Pia -
Wie viel Platz haben denn die Schweinchen ? Denn bei Böcken braucht man sehr viel Platz dass sie sich aus den Weg gehen können.
LG
Pia -
Danke
LG
Pia -
Sehr schönes Alter Habe ich leider schon lange, lange hinter mir.
Ich bin 40 geworden. :oops:
LG
Pia -
Ja ich auch
Na dann alles alles Gute zum Geburtstag !
LG
Pia -
Hallo Sandra und Christian,
hab ich euch dass nicht gesagt dass sie gaaaaaaaanz laut quiecken kann ?
:oops: Ihre Schwestern und Brüder können dass auch. Wehe wenn man nicht schnell genug ist mit dem Futter zubereiten.
Ist aber schön zu hören dass es ihr gut geht. War ja zu niedlich wie euer Nepumuck durch die Gegend gepopcornt ist.
LG
Pia -
Xarya
hast du etwa morgen auch Geburtstag ?
Schön dass es deinen Schweinchen besser geht.
LG
Pia -
Ich halte zur Zeit auch so eine Gruppe und bis jetzt funktioniert sie sehr gut.
Die Gruppe besteht aus : Vater ( ca. 8 Mon., kastriert ), Mutter ( ca. 8 Monate ) und 4 Babys davon 2 ältere ( geb. 13.08.09,ein Mädel und ein Bub, Frühkastriert ) und die jungen Babys ( geb. 7.11.09 auch ein Mädel und ein Bub, auch bereits Frühkastriert ).
Wohnen tuen die sechs in einen doppelstöckigen Eckkäfig ( der voll genutzt wird ) mit Dauerauslauf von 1mx1,5m. Allerdings werden spätestens im Frühjahr die beiden Frühkastraten und 1 Mädel ausziehen.
LG
Pia -
Hallo,
ich glaube nicht dass du schlechte Antworten bekommst. Ich finde es schön dass du dich hier angemeldet hast und jetzt was für die beiden tuen willst.
Also Brot brauchen sie wirklich nicht. Besser ist Frisch Futter. Dazu findest du hier eine ganz tolle Futterliste ( falls du dich noch nicht so gut auskennst ). https://www.meerschweinchen-ra…eln-Futterliste-20-8.html
Sollte aber langsam angefüttert werden, wenn sie sowas nicht so gewohnt sind. Wichtig ist für die Schweinchen übrigends viiiiel Heu.
Wegen den Krallen würde ich morgen mal zum Tierarzt gehen und sie anschauen lassen. Der TA kann dir dann auch zeigen wie du es in Zukunft selber machen kannst.
LG
Pia -
Hallo Evelyn,
ich habe auch Parkett und den schütze ich durch mehrere Schichten.
1.Schicht - Gewebeplane
2.Schicht - Plastiktischdecke
3.Schicht - Vliesdecke
4.Schicht - alte Zeitungen
5.Schicht - Malerdecke
LG
Pia -
Ich glaube du willst diesen Schrank nicht als Bodengehege wie PaPu es gemacht hat, oder ?
Denn sonst finde ich die einzelnen Etagen mit 82,5cm zu kurz. Da können sie gar nicht richtig laufen, egal wie viele Etagen sonst noch da sind.
LG
Pia -
Zitat von Nadine
Hallo,
manche Böcke akzeptieren den Geruch von Weibchen, auch wenn sie in einer Böckchengruppe leben. Andere nicht. Das müsste man ausprobieren.
Bei mir ist dass z.B. so. Ich halte eine reine Bockgruppe ( Vater + Sohn ) neben meiner Mädelgruppe ( 3 Mädels + 1 Frühkastrat ). Und es gibt überhaupt keinen Stress. Es ist sogar so, dass die Jungs die Mädels überhaupt nicht beachten. Würden sie ständig versuchen zu den Mädels zu kommen oder sich gar anfangen zu streiten, würde ich sie auch Räumlich trennen. Aber ein Versuch ist es wert, denn es kann auch funktionieren.
LG
Pia -
Hier habe ich einen gekauft( 120x 59 )
http://www.jago24.de/kategorie/176/0/K%E4fige
Lieferung und alles andere war super.
Den Käfig habe ich noch mit 3 Zwischenetagen und Dauerauslauf aufgepeppt.
Den Käfig von Essegi ( Zooplus ) kann ich gar nicht empfehlen, da die Metallstreben sehr scharf kantig sind und dass Loch für den Aufgang in der Mitte der Wanne ist ( somit hat man sehr viel Platz Verlust ).
LG
Pia