@ Schähnii
sitzen denn die kleinen Jungs alleine, oder haben sie noch ein älteres Schweinchen bei sich ?
Denn es ist immer gut junge Schweinchen zu älteren zu setzten denn da lernen sie Sozialverhalten.
Aber so wie du es beschreibst, denke ich sind es normale Rangordnung-Streitigkeiten.
LG
Pia
Beiträge von pia
-
-
-
Hallo Evelyn,
ich halte eigentlich nur die Fenster geschlossen. Bisher war es immer so dass sie keine Angst vor den Böllern hatten, sie haben sich so verhalten wie immer.
LG
Pia -
Wenn der Kleine schon 5 Monate alt ist, war es auf gar keinen Fall eine Frühkastration mehr ! Du musst also mind. noch 6 Wochen warten mit der Vergesellschaftung. Der TA scheint aber nicht so Meerschweinchen Erfahren zu sein.
LG
Pia -
Ich habe zur Zeit auch ne Gruppe mit 3 Mädels und 3 Kastraten ( 2 davon sind allerdings Frühkastraten ). Bis jetzt läuft alles sehr gut, wenn allerdings der ältere Sohn von Muffin die Damen anbromselt, kommt Muffin sofort angerannt und weist seinen Sohn in die Schranken ( da reicht schon ein Blick von ihm ) .
LG
Pia -
-
Du kannst sie schon kastrieren lassen, allerdings ändert dass meist nichts am verhalten.
LG
Pia -
Natürlich ist es immer sehr schwer ein geliebtes Tier zu verlieren aber es ist doch auch schön einem neuen Tier dass dringend Hilfe braucht ein neues Zuhause zu geben. Ist natürlich kein Ersatz aber es hilft den Verlust etwas zu überwinden, denn man sieht ja dass das übrig gebliebene Tier sich wieder freut einen Partner zu haben.
Zu weich finde ich dass gar nicht, ich bin auch eine die bei Tod eines Tieres total weint und fertig ist.
LG
Pia -
Leider ja.
Meine süße hatte auch eine Fehlgeburt und sie verstarb einige Tage später.
Deshalb ist es sehr wichtig zu einen guten und erfahrenen TA zu gehen.
Drücke euch ganz fest die Daumen dass alles gut geht.
LG
Pia -
Zitat von HorstHexe
Den Bock (Cappo) habe ih rechtzeitig rausgenommen!
gut gemacht
Die Jungs musst du aber auch gut im Auge behalten ( ob die Hoden zu sehen sind ). Die kannst du ja dann zum Vater setzen, so sind sie und er nicht alleine und lernen auch noch von ihm Sozialverhalten.
Übrigends sehr süße Babys hast du da. Ist das eine Baby eigentlich ganz weiß ? Bitte auch mal ein Foto von ganz nah .
LG
Pia -
-
@ Rubina
Meerschweinchen sind Rudeltiere. In einigen Ländern ist Einzelhaltung sogar gesetzlich verboten. Bitte hole deinen Schweinchen einen Partner, am besten aus einer Notstation.
Wenn du keines mehr dazu holen willst, ist es am besten ein neues Zuhause für dein Schweinchen zu suchen. Aber bitte lass es nicht alleine weiterleben.
LG
Pia -
Och nein
Mein herzliches Beileid.
LG
Pia -
Sitzt der Bock eigentlich noch bei deinem Mädel ? Sonst ist sie nämlich gleich wieder trächtig, evtl auch die Tochter.
LG
Pia -
Guck mal hier, geht ganz einfach.
- Thema gelöscht -
LG
Pia