Meine mögen die Säcke auch, aber wenn daneben eine Erdbeere oder Kuschelnest stehen werden lieber die anderen Sachen bevorzugt als den Sack Naja meine Schweinchen habe eh so viele Kuschelsachen und da gibt es halt alle 3-4 Tage was anderes zum kuscheln.
LG
Pia
Beiträge von pia
-
-
Ja eben, ich wasche 2x die Woche und habe 12 Schweinchen ich bräuchte dann also, gaaaaanz viele Säcke
Kann dir aber die Erdbeere, Erbse oder Kuschelnest sehr empfehlen, die lieben meine mehr als die Säcke und so haben sie immer Abwechslung.
LG
Pia -
Hallo Chili,
nur als kleiner Tipp :
wenn du nochmal bestellst, bestelle lieber gleich mehr. . Denn die Säcke müssen ja auch mal gewaschen werden und diese Suche nach den Säcken ist einfach schlimm ( bei meinen Schweinchen zumindest ). Diese traurigen Augen wenn nichts zum kuscheln da ist .... .
LG
Pia -
Ich stimme Darie zu
LG
Pia -
Hier wird dir alles gesagt was du füttern darfst.
https://www.meerschweinchen-ra…eln-Futterliste-20-8.html
Meine lieben : Gurke, Karotte, Fenchel, Dill, Petersilie, Tomate, Aubergine, Brokkoli, Staudensellerie, Paprika.Kohlrabi und Apfel gibt es eher selten.
Aber bitte alles langsam anfüttern, wenn sie es noch nicht kennen.
Wo sind eigentlich die Fotos ??
LG
Pia -
Ich kann leider wirklich, wie die anderen auch, nur abraten.
Ich dachte auch mal dass ich richtig Ahnung habe. Ist ja auch nicht schwer ein Bock zu einen Mädel zu setzen, aber bei mir ging es leider richtig schief und ich habe mein geliebtes Schweinchen verloren. Deshalb überlegt es euch doch bitte gut. Habt ihr denn schon mal was von versteckten Schimmel gehört ? Gerade Schweinchen aus einen Tierhandel würde ich nicht verpaaren, da man nichts über die Eltern der Tiere weiß.
Wie alt sind die Damen eigentlich ?
LG
Pia -
Dass stimmt nicht. Es können natürlich mehr Babys kommen.
Bitte überlegt es euch nochmal die Damen decken zu lassen.
Habt ihr denn Ahnung von Genetik ? Woher habt ihr eure Schweinchen ?
Was macht ihr wenn die Babys alles Böckchen sind ?
Habt ihr genügend Geld falls bei der Schwangerschaft etwas schief läuft ?
Bei mir hat mal ein Kaiserschnitt um die 300 Euro gekostet und überlebt hat sie und die Babys leider nicht.
LG
Pia -
Fenchel wird roh verfüttert. Am Anfang würde ich wenig geben und schauen ob sie es verträgt und dann täglich etwas mehr. Genauso mit Dill oder neues FriFu was sie noch nicht kennt.
LG
Pia -
Dass glaub ich dir dass du da geschockt warst.
Ich habe am 1. April 09 auch so ein Üei-Schweinchen gekauft. Aber meinen beiden Aprilscherzen geht es jetzt sehr gut und die würde ich auf keinen Fall mehr hergeben wollen.
Wir freuen uns auch immer sehr über Fotos von Babys
LG
Pia -
Wenn dein Schweinchen Fenchel und Dill noch nicht kennen musst du es langsam anfüttern. Erst ein kleines Stückchen und dann jeden Tag etwas mehr.
LG
Pia -
Füttern kannst du ganz normal. Die Mama zeigt der Kleinen schon was sie fressen darf. Meine haben auch nicht sofort FriFu gefressen aber nach ein paar Tagen haben sie auch schon mitprobiert.
Das torkeln am Anfang kenne ich auch - einfach zu süß. Leider werden sie soo schnell groß.
Gut ist es der Mama Fenchel und Dill anzubieten, dass fördert die Milchbildung.
LG
Pia -
Erstmal meinen herzlichen Glückwunsch.
Wiegen solltest du sie sofort, nur daran kannst du feststellen ob es zunimmt. Wenn es unter 50gr. wiegt solltest du sie zufüttern.
Meine Amy hat auch erstmal selber gefuttert bevor sie ihre Babys versorgt hat. Getrennt habe ich meine allerdings nie.
LG
Pia -
Und wo sind die Fotos ?
LG
Pia -
Die Geburt war doch Anfang November oder ?
Meine Amy hat ja einen Tag vor deiner geworfen und bei ihr ist es auch so dass sie seit ein paar Wochen wieder richtig gut zunimmt.
Wenn du also eine erneute Trächtigkeit zu 100 % ausschließen kannst, würde ich sagen dass das ganz normal ist, da so eine Schwangerschaft und Aufzucht ( säugen ) den Mädels doch sehr viel abverlangt.
LG
Pia -