Beiträge von pia

    Zitat von Emma17

    Cleopatra69:
    Ich vertsehe nicht wie hier leute immer wieder damit ankommen können ,, ich wollte gerne von beiden einmal Babys haben...´´ wenn man doch weiß( wenn man hier einfach mal die Augen öffnet) dass man hier total gegen das ,,einfach mal babys´´ sind!


    Zugestehen solltest du aber, dass sie wenigsten ehrlich ist und dass ist mir tausendmal lieber als wie wenn irgendeine wilde Geschichte erzählt wird.
    Fehler macht jeder - auch ich habe diesen Fehler schon begangen ( hatte damals kein Internet sodass ich mich hier über Risiken informieren konnte ) und wurde damals auch sehr übel angegangen. Aber man kann dazu lernen.
    Meine Meinung hat sich auch total geändert seit ich hier bin und ich bin mittlerweile total gegen wildes Vermehren, aber Cleopatra 69 ist noch nicht lange bei uns und ich denke wenn sie hier mal ne Weile mit liest wird auch ihre Meinung/Einstellung sich ändern.
    Cleopatra69
    erkennen dass die Geburt losgeht kannst du nicht wirklich. Ein Zeichen ist z.B. dass sie vermehrt Blinddarmkot aufnimmt oder unruhig wird.
    Alles Gute
    LG
    Pia

    Wenn du zufüttern musst, würde ich Katzenaufzuchtsmilch verwenden, keine Katzenmilch.
    Allerdings würde ich der Mutter viel Dill und Fenchel geben da es Milchbildend ist.
    Normal ist es auch dass sie die ersten Tage erstmal abnehmen, würde also noch etwas warten mit dem zufüttern. Zumal sie die Babys ja auch säugt und es nur 2 sind.
    Wie du zu deinen Schweinchendilemma gekommen bist möchte ich lieber nichts schreiben, da ich sonst nur einen Hals über "Hobbyzüchter " und TA bekomme.
    Dir und deinen Schweinchen wünsche ich alles Gute und viel Glück bei der Aufzucht und evtl. Vermittlung.
    LG
    Pia

    Ich war am Montag auch beim Allergietest. Da ich immer ganz große Quaddeln bekomme wenn ich meine Schweinchen auf den Arm habe.
    Test war negativ- keine Allergie -. :shock:
    Auch auf Heu reagiere ich mit starken Nies- und Hustenanfällen. Test war auch negativ - keine Allergie. Kann doch alles nicht sein- ich bilde mir dass doch nicht ein :?
    Jetzt wurde ein Bluttest gemacht- bin gespannt aufs Ergebnis.
    LG
    Pia

    Hast du vielleicht Bekannte oder Freunde die Meerschweinchen haben ?
    Dort könntest du dir sonst mal welche "ausleihen" evtl. als Urlaubsbetreuung.
    So könntest du es mal testen und wenn es dir gut dabei geht ( keine Beschwerden ) selbst welche anschaffen.
    LG
    Pia

    Zitat von smileymiley

    Hallo ihr alle!
    Die beste Trennzeit ist wenn sie in der 7 woche Schwanger sind. Sie würden laut Buch :lol: , am besten ihr besort euch bei eBay einen großen Käfig gut,günstig . Da kommt dann NUR die Mutter rein :wink: .
    Dann ist abwarten gefragt :lol: !


    Komm grad nicht mit. Was willst du ihr damit sagen ? :?
    Versteht dass einer ? oder stehe nur ich hier auf dem Schlauch ?
    LG
    Pia

    Hast du denn alle Tipps befolgt ? Geländer dran, Teppich, nicht zu steil, usw.?
    Hast du im Auslauf auch genügend Unterstände ?
    Ich denke du musst deinen Schweinchen einfach mehr Zeit geben. Gerade wenn sie noch sehr ängstlich sind.
    Meine 6er Gruppe ist z.B. seit dem 09.09.09 bei mir davon gingen 5 die Rampe sofort rauf und runter und in den Freilauf. Meine Amy hat die Rampe erst am 24.12. für sich entdeckt, obwohl es ihr doch von allen 5 vorgemacht wurde, aber jetzt kann sie es und nutzt beide Ebenen. Allerdings noch nicht den Auslauf. Sie steht am Übergang und schaut raus und man merkt wie es ihr in den Pfoten juckt aber sie traut sich einfach nicht. Ich habe auch schon mal versucht Futter nur im Auslauf zu geben, aber es hat nicht funktioniert. 5 Schweinchen hatten einen vollen Bauch nur Amy ist komplett leer ausgegangen. :cry: Seitdem verteile ich das Futter überall hin.
    Ich habe sie auch schon mal, nach dem sauber machen einfach in den Freilauf gesetzt, sie hat sich zwar alles genau angeschaut ist aber dann gleich wieder in den Käfig zurück.
    Naja, wir haben Zeit und sie wird nicht gedrängt, sie weiß wie sie raus kommen kann und irgendwann wird sie ihren Schweinehund überwinden.
    LG
    Pia

    Ich halte zwar noch nicht so lange Meerschweinchen aber bei mir ist sowas leider schon mal vorgekommen.
    Ich hatte ein evtl. tragendes Schweinchen aus dem Tierheim und da ich unbedingt wissen wollte, ob sie es nun ist, bin ich mit ihr zum TA gefahren.
    Am nächsten Tag hatte sie eine Fehlgeburt - auch sie verstarb ein paar Tage später, trotz sofortigen TA besuch, Tierklinik usw. . :cry:
    Nicht jedes Tier ist gleich und einige stecken Stress besser weg als andere.
    Wir wollen dir absolut nichts böses - sondern Dir und deinen Tieren nur helfen.
    LG
    Pia

    Ich habe noch extra Etagen eingezogen, damit sie noch etwas mehr Platz haben. Solltest du dich zu so einen Käfig entschließen und du noch weitere Anregungen dazu brauchst, oder wenn deine Schweinchen Probleme mit dem benützen der Rampe haben, kannst du mir gerne auch ne PN schicken.
    LG
    Pia