... weil mein jüngster gerade seine mdl. Abschlussprüfung bestanden hat.
Beiträge von pia
-
-
Also ich hab z.B. diese hier, und kann sie nur wärmstens empfehlen.
http://www.kuschelkram.de/shop…a4b4c093efcc96b1d4ef5afecund diese beiden ( 2. Bild ) hab ich auch, die sind auch super.
http://www.petwerkstatt.at/kuschelsachen.htm -
Ich hab ja ein paar mehr Schweinchen, und miste 2mal die Woche. Ich habe dann immer 2-3 Maschinen Schweinchenwäsche ( also in der Woche 4-6 Maschinen ).
-
Die Tücher wechsel ich mind. 1mal am Tag, denn sonst stinkt es ganz enorm, und es ist bestimmt auch nicht so angenehm für die Schweinchen wenn alles nass ist.
Ich habe unten eine urindichte Decke liegen, und an den Lieblingsplätzen ( wo sie auch am meisten pieseln ) noch zusätzlich die alten Geschirrtücher. Die Köttel sammel ich jeden morgen auf, dazu hab ich extra einen alten Akkusauger.Zusätzlichen Auslauf bekommen meine übrigens nicht mehr.
-
Guck mal, ich hab meinen Käfig auch mit integriert. Sie fühlen sich da wohl am sichersten, und gehen da gerne zum schlafen rein.
http://www.abload.de/image.php?img=0066ttx.jpg -
Ich antworte mal für Schweine-Mama
Wir waren in der Tierklinik in Haar. Die haben rund um die Uhr offen, und die sind wirklich ganz gut.
Ich hab die TA damals ( ich war mit Schweine-Mama damals mit dabei ) extra gefragt, warum sie so sabbert, und sie meinte dass das wohl ein Zeichen ist, dass sie starke Schmerzen hat.Alles Gute deinem Schweinchen
-
Ich denke da auch an einen Abszess. Rocky hatte auch erst vor kurzen einen am Hals
Knubbel am Hals - Rocky ist wieder gesundWir drücken auch ganz feste die Daumen, und dann uns bitte berichten, was der Doc gesagt hat.
-
Liebe Chi-Chi,
eigentlich war es für dich viel zu früh zu gehen, und ich durfte dich leider nur so kurz kennen lernen. Aber deine Mami hat für dich das richtige getan, und dich von deinen Schmerzen erlöst. Du warst soo ein süßes Schweinchen. Warst so tapfer beim TA und hast dein Zweibein sehr geliebt, und sie dich. Dass hat man einfach gemerkt, wie du immer wieder von der TA weggelaufen bist, und Schutz in Mamas Jacke gesucht hast.Ich hoffe du bist gut im Regenbogenland angekommen, und frisst schon wieder leckeres Gras.
Liebe Natascha,
du hast alles für Chi-Chi getan was in deiner Macht stand. Behalte sie so in Erinnerung wie sie war. Ich drück dich, und bin weiter für dich da, wenn du mich brauchst. -
Ist die Rampe vielleicht auch zu glatt ? Ich hab meinen einen alten Teppich drauf geklebt, und ab da waren sie nicht mehr zu bremsen.
Viel Geduld, und ein Geländer sind auch sehr wichtig. -
Oh, nein was muss ich da lesen. Ich bin total bestürzt und auch mir stehen die Tränen in den Augen.
Mir fehlen grad total die Worte, aber ich glaube deine Entscheidung war absolut richtig. Du hast wirklich alles für Chi-Chi getan, und dass weiß sie auch. Jetzt hat sie endlich keine Schmerzen mehr, und kann vergnügt auf der Regenbogenwiese umher tollen. Ich drück dich, und denke feste an dich. Mein herzlichstest Beileid. -
Ich verstehe es wirklich nicht, warum sie dich nicht anrufen. Bei mir haben die immer angerufen. Dein Handy ist aber schon an, und hat Empfang, oder ?
Na, sonst hätten wir halt dort mal nachfragen können, wie es ihr geht.
Gute Besserung deiner Migräne und solltest du dich doch noch umentscheiden, meld dich einfach.
-
Uuuuuuuuund immer noch nichts ? Kann das gar nicht verstehen.
Wenn du willst können wir ja hin fahren. -
Ja die rufen ganz bestimmt an. Aber bestimmt erst, wenn die Untersuchung zu Ende ist, damit sie dir dann auch gleich bescheid geben kann.
Edit** Wir können ja sonst auch hin fahren, sollten sie sich bis ca. 19 Uhr nicht gemeldet haben.
-
Uuuund immer noch kein Anruf ?
Dass mit Telefon war bei mir genauso. Und wann haben sie dann angerufen ? Gerade als ich mal schnell auf den Balkon bin, um eine zu ....
Wir drücken weiter feste die Daumen.
-
:oops: Dass hab ich wirklich sehr gerne getan. Und wenn ihr die süße Chi-Chi gesehen hättet....http://www.smileygarden.de Hach, die würde ich mir sofort klauen kommen. :oops: Auch wenn ich immer gedacht habe, ihr Popo wäre ihr Kopf. :oops: :oops:
Ich glaube auch, dass das eine gute Entscheidung war, sie da zu lassen. Dort kann man ihr sofort helfen, sie wird dort gut versorgt, und du hast endlich mal etwas Zeit, wieder richtig durchzuschnaufen und kannst dich etwas erholen.
Wir drücken für Morgen ganz feste Daumen, dass sie die Narkose gut übersteht, und es ihr ganz schnell besser geht.