Beiträge von pia

Dass ist ganz normal dass sie abnimmt. So eine Aufzucht ist sehr kraftraubend für die Schweinchen.
    Habe gerade mal die Daten von meinen Damen angeschaut und sie sehen ähnlich aus.
    z.B. Amy 1 Tag vor der Geburt 959gr.
    - 1 Tag nach der Geburt 761gr. ( es waren 3 Babys )
    und 2 Wochen nach der Geburt 681gr.

oder Mimi 1 Tag vor der Geburt 804gr - 1 Tag nach der Geburt 648gr ( es waren 2 Babys ) und 2 Wochen nach der Geburt 588gr.

Du wirst sehen, wenn sie die Babys nicht mehr säugt nimmt sie wieder zu.
    LG
    Pia

Zitat von Miss_Yvi

ich hab aktuelle fotos von denen einzelnt natürlich auf meiner Hand, ich kann die hier nur leider nicht hochladen weil mein InternetStick dazu viel zu langsam ist, deswegen wollte ich fragen, ob das vielleicht Gutelaunebaerchen oder pia für mich machen kann.???

Klar kann ich dir wieder Fotos einstellen. Hast du meine Email-Adresse noch ?
    LG
    Pia

Guck mal hier wird es gut erklärt :
    - Thema gelöscht -
    Wenn du dann nach dem hochladen auf Direktlink für Foren gehst, sieht man dass Bild gleich ohne dass man es anklicken muss.
    LG
    Pia

Bei meinen Muffin war es auch so dass er erstmal nicht laufen konnte, sah aus als wären die Hinterbeine gelähmt. Aber dass hat sich bis zum nächsten Morgen total gelegt. Ist ja schon mal ein gute Zeichen dass er frisst.
    Alles Gute
    Pia

Oh mann ist die süüüß.
    Ich persönlich würde es in deinem Fall versuchen. Sie ist noch so klein und wird sich bestimmt sofort den anderen unterordnen. Ich würde die Pipiecken auf jeden Fall wegmachen und wie schon gesagt alles umstellen oder was neues ( wenn du hast ) reinstellen und auf jeden Fall, Futter überall hin verteilen und Heuberge. Dann würde ich sie alle genau beobachten um evtl. im Notfall eingreifen zu können.
    LG
    Pia

Sorry, aber ich bin nicht wirklich die Fachfrau für Vergesellschaftungen. Und wenn ich dir jetzt rate, sie alle jetzt in den nicht geputzten Stall zu setzen und es nicht funktioniert - heißt es - aber die Pia hat es mir geraten. :(
    Ich persönlich würde halt auf jeden Fall etwas umstellen vielleicht auch etwas neues rein ( wenn du hast ), viel Futter und Heuberge rein machen und es dann versuchen.
    Aber letztendlich musst du es entscheiden, ich sehe ja nicht wie sie sich alle verhalten.
    Viel Glück
    Pia

Ist denn der Stall schon sauber gemacht ? Es soll ja nichts mehr darinnen nach ihnen riechen. Würde auch die Häuschen etwas umstellen so dass es für die "Alten" Schweinchen auch alles neu ist.
    Ich hätte noch etwas gewartet mit dem umsetzen ( hatte aber auch noch nie eine Vergesellschaftung, war nur mal mit dabei ).
    LG
    Pia

Eigentlich werden so kleine Schweinchen von den Großen sehr gut aufgenommen ( war zumindest bei meiner Bella Luna so, als sie zu Sandra in ihre Gruppe gezogen ist ). Natürlich musst du sie wie immer auf neutralen Boden langsam alle zusammen setzen.
    Das Gewicht ist schon noch sehr wenig, würde ich auf jeden Fall regelmäßig kontrollieren.
    Wie alt ist die Kleine denn ?
    LG
    Pia