Also ich denke wenn die Babys leben, kann es nicht soo viel zu früh gewesen sein. Meine Lulu hatte mal ne Frühgeburt allerdings durch Kaiserschnitt ( ca. 2 Wochen zu früh ) und da waren die Babys nicht überlebensfähig und sind auch gleich nach der Geburt gestorben.
LG
Pia
Beiträge von pia
-
-
Du kannst sie ohne bedenken kurz zum wiegen raus nehmen, wenn sie trocken sind. Sonst würde ich sie aber für heute erstmal in Ruhe lassen, du kannst ja morgen den Stall sauber machen.
Und der Vater kann sofort wieder dazu wenn er kastriert ist und die 6 Wochen Frist schon um ist.
LG
Pia -
Nibelungenring
Ne, stressig ist es für sie nicht so. Wenn es etwas ärger zugeht wird nur gejagt und nicht gebissen. Allerdings ist es bei uns auch nicht die Dauerlösung. 2 Böcke und 1 Weibchen ziehen bald aus ( es muss nur noch das Wetter stimmen ).
Dass es bei uns funktioniert liegt wohl auch daran dass es 1. Vater und Söhne sind und 2. die beiden kleinen Böcke frühkastriert sind.
LG
Pia -
Schau mal hier zum Thema Salzleckstein.
LG
Pia -
Ich halte zur Zeit so eine Mischgruppe bestehend aus 3 Kastraten und 3 Mädels. Eigentlich funktioniert die Gruppe sehr gut, außer Amy ist brünstig, da bekommen die kleineren Jungs mächtig Ärger von Muffin. In der Zeit trenne ich Amy und Muffin vom Rest der Gruppe ( wenn es für die anderen zu heftig wird ) zumindest für die Nacht.
LG
Pia -
Guck mal hier wird es gut erklärt.
- Thema gelöscht -
LG
Pia -
Ja dürfen sie aber nur in kleinen Mengen.
Guck mal hier steht alles genau drin.
https://www.diebrain.de/Iext-vitamine.html#obst
LG
Pia -
-
Eigentlich heißt es dass sie unruhiger werden und vermehrt Blinddarmkot aufnehmen. Dass war bei meinen eigentlich nie der Fall. Plötzlich verzogen sie sich an eine geschützte Stelle und es ging los.
Viel Glück
Pia -
-
Ich würde das Häuschen raus nehmen und dafür lieber einen offenen Unterstand anbieten. Hatte auch mal eine Geburt hier, wo sie im Haus gebärt hat und sie hat dann wohl eins übersehen und nicht ausgepackt.
Wiegen solltest du ein paar Stunden nach der Geburt. Und erschrecke nicht wenn sie die ersten Tage etwas abnehmen- dass ist normal.
LG
Pia -
Da bleibt dir wohl nur der Gang zum TA.
Oder du schickst mir nochmal Bilder per Email.
LG
Pia -
Na also geht doch Gut gemacht
Gute Nacht
Pia -
Achso verkleinert hab ich es schon
LG
Pia -
Habs dir jetzt mal zugeschnitten und als Email geschickt. Wenns nicht passt oder es nicht geht meld dich nochmal.
LG
Pia