Ja die Mädels können sich eigentlich sehr gut die aufdringlichen Jungs vom Halse halten. Ich hoffe aber dass dein Bock kastriert ist, sonst gibt es bald Babys.
Beiträge von pia
-
-
Kennst du eigentlich die Such-Funktion ? Schau mal hier war schon mal ne Frage dazu :
Kokosnuss für Meeris -
Schau doch mal hier :
- Thema gelöscht -
ist da nicht was schönes für dich dabei ? -
Ich habe z.B. am Anfang auch nur selten Beiträge geschrieben, da ich mich auch nicht so recht ausgekannt habe. Aber mit der Zeit wurden meine Schweinchen auch älter und ich konnte immer mehr Erfahrungen sammeln, sodass ich jetzt immer öfter hier schreiben kann.
-
Aber gerade solche Erfahrungen kannst du doch den anderen mitteilen z.B. dein Schweinchen hat sich erkältet und du bekommst gute Hilfe von deinen TA, so dass es deinen Schweinchen wieder besser geht, dem nächsten der schreibt " Hilfe mein Schweinchen ist erkältet " dem könntest du genau diese Tipps die euch geholfen haben weiter geben.
Fände es auch schade wenn du dich wegen so einen Vorfall hier abmelden würdest. -
Hier können nie genug Leute sein. Denn es gibt immer irgendwelche Fragen die nicht jeder beantworten kann.
Ich wünsche dir und deinen Schweinchen auf jeden Fall alles Gute. -
Dass kann ich so jetzt alles gar nicht glauben, da hier allseits bekannt ist das Böckchen ab einen Gewicht von 250gr. geschlechtsreif sind. Gemeint waren wohl eher 3 Wochen.
Mit dem 2 Böckchen zu einen Weibchen ist es auch so ne Sache, es kann gut gehen muss aber nicht. Ich halte auch eine Gruppe mit 3 Damen und 3 Kastraten und eigentlich funktioniert sie sehr gut. Da gibt es keinerlei gebeiße oder ähnliches. -
Das würde mich jetzt aber auch interessieren.
-
Guck mal hier. Wurde mir hier mal empfohlen.
Einfach sehr gelungen, finde ich. -
Ich habe auch so ein Spezial Fall hier sitzen. Sie ist seit September bei mir und lebt in einer 6er Gruppe. Alle 5 gehen in den Auslauf nur sie nicht. Da hat es bisher auch noch nicht geholfen sie nach dem Saubermachen einfach in den Freilauf zu setzen, denn sie flüchtet sofort wieder in den Stall.
Ich habe auch schon versucht nur draußen zu füttern, aber es halft nichts, da hat sie lieber aufs Fressen verzichtet. Mir ist es mittlerweile egal, wenn sie nicht will, will sie eben nicht. Aber ich gebe die Hoffnung trotzdem nicht auf.
Irgendwann schnallt sie es schon, sie hat ja beim Rampen hochgehen auch am längsten gebraucht. -
Ich habe auch alles so nach und nach angeschafft. Jetzt warte ich nur noch auf die Hängematte/und Rolle von CaviaDesign bin auch schon gespannt ob sie gut angenommen wird.
-
Destiny
Wir haben mittlerweile gaaaaanz viele Sachen, da immer was in der Wäsche ist ( bei den vielen Schweinchen die ich hab ), denn einen Tag ohne ginge nicht.
LG
Pia -
Schau dir doch mal die viiiiielen Fotos von dieser Seite an, und dann entscheide selbst.
[Biete] Kuschelsachen für Meerschweinchen von kuschelkram.de
Bei uns ginge es nicht mehr ohne Wir können es nur empfehlen -
-
Hallo Nadine,
habe dir gerade eine Email geschickt mit einer Aufnahme vom zwitschern. Ich hoffe du kannst es öffnen.
LG
Pia