Beiträge von pia

Da du die Schweinchen aus dem Tierheim hast, würde ich mal dort anrufen und fragen wann die bei ihnen abgegeben wurde. Dann hättest du noch einen Anhaltspunkt wie weit sie sein könnte. Denn im Tierheim wurde sie, denke ich, nicht gedeckt.

Wie viele es letztendlich werden, musst du leider auch abwarten. :lol: Ich hatte mal ein Schweinchen, das sah nicht sooo dick aus, bekam aber dann 5 Babys :shock: , aber die Gewichte der Kleinen waren nicht so toll ( 50gr. - 62gr. ). Leider haben auch nur 3 überlebt. :cry:

Wenn du Beulen und Tritte fühlst, dauert es nicht mehr allzu lange. Den genauen Tag wird dir leider keiner sagen können. Meist ist es so dass am Ende der Schwangerschaft die Damen viel schlafen, dann kann es sein dass sie etwas unruhig werden und vermehrt Blinddarmkot aufnehmen.

Bei meiner Mimi war es leider auch so, dass sie noch viel zu jung schwanger wurde. Sie wurde mit nur 6 Wochen gedeckt und bekam 2 gesunde Babys.

Du solltest jetzt sehr Vitaminreich füttern, Stress und das hochheben möglichst vermeiden.

Hat sie denn schon Beulen an den Seiten ?
    Versuche mal ganz vorsichtig, die Hände an die Seiten vom Bauch zu legen, ob du schon Tritte spürst. Man kann auch zum Ende der Schwangerschaft, Zähneknirschen hören.
    Sagt dir die Schambeinfuge etwas ?

Kleiner schneiden würde ich nicht. Meine habe am Anfang nur Heu gemümmelt, und nur gaanz wenig FriFu. Würde also nicht groß anders füttern als sonst ( evtl. Vitaminreicher ). Aber ich denke das tust du sowieso. :lol:

Zitat von amanda_the_3rd

Hallo Heike,
    Der Vater der Kleinen muss unbeding von dem Rest gertrennt werden. Er könnte die Kleinen sogar fressen!!!
    Für die Mama der Kleinen ist es unglaublicher Stress, wenn der Papa noch dabei ist, vielleicht hat sie sich deswegen so zugerichtet!

so ein Quatsch ! Natürlich darf der Papa, wenn er kastriert ist und die 6 Wochen Frist vorbei ist bei der Mutter/Babys bleiben.
    Und sie hat doch schon geschrieben, dass der Papa seit 8 Wochen kastriert ist.

Zitat von Heike m.

Hallo,
    mein Flökchen hat am Freitag nachmittag erstmals Junge bekommen. Gleich nach der Geburt hat sie sich um den gesamten Genitalbereich die Haare ausgerupft. Heute abend seh ich dann noch zwei blutige kahle Stellen am Rücken! Ihr Verhalten ist normal sie kümmert sich auch gut um die kleinen und der (mittlerweile zeugungsunfähige )Papa ist auch sehr froh mit seiner Familie.
    Was hat sie nur?

Hat sie wohl überlesen.
    Ich würde auch mal zum TA gehen, denn normal ist das nicht. Evtl. hat sie ja Milben.

Zitat von MeerifanLee

und ab wann darf man die weibchen frühestens von der mutter trennen?

Ich würde es davon abhängig machen, wo sie hin kommen. Kommen sie z.B. in eine Gruppe wo auch Erwachsene Schweinchen sind, würde ich sie mit 4 Wochen abgeben. Wenn aber nicht, würde ich sie erst später abgeben.

Oh sind dass schöne Bilder **schwärm **. Die sind aber sehr zutraulich oder ? Mir gefällt ja das helle Sheltieschweinchen am allerbesten. :lol: :lol: Die würde ich mir glatt klauen kommen. :lol: :lol:

Zitat von Ulrike_grosse

HAst du überhaupt einen Plan von Meerschweinchen?

Finde ich etwas unpassend, deine Aussage.
    Sie ist doch hier um sich Hilfe zu holen. Jeder hat mal angefangen. :wink: