Beiträge von pia

    War neulich mal beim TA und da habe ich Tony gleich mal mitgenommen und anschauen lassen. Die TA meinte dass sehe aus wie kleine Warzen ( Papillome ), kennt sie eigentlich nur bei Hunden. Sie hat etwas abgeschabt und unterm Mikroskop angeschaut, war aber der Meinung dass es nichts schlimmes ist. Ich soll es halt weiter beobachten.

    weil ich heute endlich mein Zimmer umgeräumt habe, dass meine Schweinchen mehr Platz haben und ich nun endlich fertig bin. :lol:


    und weil die Vergesellschaftung meiner 4er Gruppe mit Flecki soooo toll geklappt hat und die fünf nun in ihren neuen Domizil sind und gaaanz viel Platz haben, und sich so gut verstehen. :lol::lol:

    Ich würde es lassen. Bis jetzt verstehen sich deine beiden doch, und die Gefahr ist sehr groß, dass sie sich dann total zerstreiten.
    Vielleicht schreibt dir IngridP. ja noch was. Da ist es leider schief gelaufen.

    Vielleicht ist die Rampe ja auch zu Steil ? zu Glatt ? kein Geländer dran ?
    Bei meinen Schweinchen half es erst, als ich was unter gelegt habe, damit sie nicht so steil ist. Dann habe ich noch einen Fussabtreter von K*K draufgeklebt, und an die Seiten ein Geländer dran genagelt. Noch etwas altes Einstreu auf die Rampe verteilt- damit sie nicht so fremd riecht, und das Ganze noch mit etwas Gurke bis nach oben bestückt. Und dann hieß es warten - hat nicht lange gedauert bis sie es verstanden haben. :lol:

    Ups, hier so öffentlich den Namen zu nennen, würde ich mir gut überlegen. Kann sehr schnell als Rufmord rüber kommen.
    Würde lieber Nadine eine PN schicken, dass diese TA aus der Liste genommen wird.

    Bei mir gab es auch viele Zeiten, wo die Gruppe harmonisch war. Aber es wurde halt in der Nacht oft gezirpt. Besonders schlimm war es ( wohl eher für mich ) wenn die Damen brünstig waren, da ging es ganz schön ab ( mir tat da auch das Mädel leid ). Da ich aber jemanden gefunden habe, wo ich die Böckchen sehr gut aufgehoben weiß, habe ich mich zur abgaben entschlossen.
    Ich würde mir das auch noch etwas anschauen, und wenn es einfach nicht mehr geht, muss man sich zum Wohle des Tieres leider trennen.
    Ich wünsche euch alles Gute und dass die Gruppe recht lange hält. :lol:

    Ich hatte bis vor kurzen eine ähnliche Gruppe ( 3 Mädels + 3 Kastrate ).
    Ich habe mich zur Trennung entschlossen, da bei uns sehr viel gezirpt wurde, und es ja heißt dass dieses zum Stressabbau dient.
    Es gab zwar bei uns auch nur gejage und keine Beissereien, aber mir taten die beiden kleinen einfach nur leid. Die Gruppe ist jetzt schon sehr viel ruhiger und harmonischer.