Oh wie süüüüß sind die denn, bei denen hätte ich sicher auch nicht widerstehen können. :oops: Die sind ja noch so klein und leicht, die hätten bestimmt noch nicht von der Mutter weg dürfen. Aber jetzt sind sie ja in den besten Händen.
Welches Geschlecht sind sie denn ?
Beiträge von pia
-
-
Oh, oh, da kann ich mir ja schon denken was dann passiert ist.
F O T O S -
Glaub ich nicht. Was hast du denn gemacht ?
-
Oh, sind die schnuckelig. http://www.smileygarden.de
Ist schon was besonderes wenn man mal eine Geburt mit erleben kann. -
Ich finde es auch ...
Du kannst ja deinen Ärger, als Bewertung zu dem Video schreiben. :wink: -
Och ne, nicht schon wieder. Dieses Video war schon x-mal hier.
Und dass schlimme ist, je mehr es angeklickt wird, desto höher steigt es bei youtube.
Schau mal hier :
- Thema gelöscht - -
Mein Rocky hat sowas auch. Aber immer nur sehr kurze Zeit, dann ist es wieder normal.
-
Dieses Problem haben leider viele Schweinchen.
Es kann viele Ursachen sein. Zu Glatt, zu Steil oder kein Geländer dran ?
Bei meinen hat es geholfen als ich etwas unter die Rampe gelegt habe, einen Teppich draufgeklebt und ein Geländer dran genagelt habe.
Dann etwas altes Einstreu drauf verteilen, damit sie nicht so fremd riecht und darauf mit Lieblingsfutter bis oben bestücken. Und dann noch viiiel Geduld.
Hier noch ein Bild von meinen Stall, dann kann man es sich besser vorstellen. -
Wenn sie es so gewöhnt sind, denke ich geht es schon. Sonst würde ich es lieber etwas abtrocknen. Nicht dass sie dann Durchfall od. ähnl. bekommen.
-
Ich kann dir da trotzdem nur abraten. Ich wollte auch mal sooo gerne Nachwuchs, und setzte deshalb meinen Bock zu meiner Dame. Leider ist es total schief gelaufen und mein soooo liebes Schweinchen ist trotz Notkaiserschnitt gestorben, leider haben es auch die Babys nicht geschafft. Dieses ist nun schon über ein Jahr her, und ich vermisse sie noch immer soooo sehr.
Wie alt sind denn die Damen ? -
Wir sind gegen Vermehren, deshalb wirst du hier sicher keine Tipps bekommen.
Bitte überlegt euch dass nochmal mit dem Nachwuchs. Sind die Tiere den mit Abstammungsnachweise ? Was macht ihr mit dem Nachwuchs, besonders wenn viele Böckchen fallen ? Habt ihr genügend Platz ? wie Alt sind die Damen ? Habt ihr genügend Geld wenn es bei der Schwangerschaft z.B. ein Kaiserschnitt erforderlich ist, sowas kann schnell mal 300 Euro kosten.
Wollt ihr wirklich die Gefahr eingehen, dass evtl. ein Schweinchen dabei stirbt ?Achso hier noch was zum nachlesen.
Babys - nein danke! -
Ich hab auch Schweinchen, die kahle Stellen hintern Ohr haben.
Und sie haben keine Milben. -
-
Oh ja, stell doch auch mal ein Foto von deinen Nasen ein.
-
Mich auch nicht.
Er ist halt was besonderes.