Beiträge von pia
-
-
Was noch gut wäre, wäre Brokkoli und Paprika. Hat beides viel Vitamin c .
Wenn du zum TA fährst würde ich die Mutter mit samt Babys mitnehmen. Nicht dass dann eines alleine daheim bleiben muss und ihre Mama sucht.Ich sage mir immer, lieber mal zu viel zum TA, als zu wenig.
Vielleicht kannst du das kleinste ja mal mit Katzenaufzuchtsmilch ein wenig päppeln. -
Ich würde auch mal zum TA gehen. Ich hatte auch mal ein Baby ( kam aus sehr schlechter Haltung ) dass mit 4 Wochen gerade mal 116gr. wog.
Richtig aufgeholt hat er nie, und ist auch heute noch der leichteste. Leider wurde bei ihm ein Herzfehler festgestellt, was wohl auch erklärt, warum er kleiner und leichter als seine Schwester ist.Was fütterst du denn an FriFu ? Frisst es da schon fleißig mit ?
War vorhin übrigends nicht so böse gemeint wie ich es geschrieben habe. :oops: Entschuldigung.
-
Zitat von guineapig123
Wenn das Meerschweinchen von deiner Schwester aber das erste mal tragend ist dann bekommt sie wahrscheinlich aber so wie so nur ein Baby oder 2 . Das ist bei der Erstgeburt fast immer so. :wink:
LGDas stimmt aber so nicht. Mein Schweinchen hatte beim 1. Wurf gleich 5 Babys bekommen, wobei eines gleich tot war und eins ein paar Stunden später verstarb.
Hast du schon " Erwachsene "Schweinchen ? Es ist nämlich immer besser, Jungtiere zu Erwachsene dazu zusetzen, da es da Sozialverhalten lernen kann.
-
Warum postest du hier nochmal ? Lösche dann bitte deinen anderen Thread, sonst ist er ja doppelt.
Ich würde als erstes mal das Trockenfutter weglassen. Das macht satt und es frisst/trinkt Milch/ FriFu und Heu weniger.
Was fütterst du denn der Mutter ?
Gut ist Fenchel und Dill, da es Milchbildend ist. -
Meinst du die Seite ?
- Thema gelöscht -
oder diese ?
eure käfige oder eigenbauten
oder den ?
https://www.meerschweinchen-ratgeber.de/ -
Wir haben unsere neuen Schweinchen damals einfach "ignoriert". Also nicht extra leise dran vorbei und so. Sondern alles im Zimmer gemacht wie immer. So haben die Schweinchen schnell verstanden, dass ihnen nichts passiert, wenn wir vorbei gehen.
Viel geredet haben wir natürlich auch mit ihnen. -
-
Sehr süß deine Schweinchen.
Ich habe auch so ein Haus. Habe es bei Amazon bestellt. Es gibt es in verschiedenen Größen.
-
-
Oh, ja bitte meeeehr Fotos.
Alles, alles Gute den Süßen. Auf dass sie wachsen und gedeihen. -
Ich glaube er verwechselt dich da mit Gustav, vor lauter Ärger.
-
Das habe ich schon verstanden, aber sie hat doch erst geschrieben, dass sie es schon macht, und es nicht schlimm findet oder ? Ich denke sie hat sich dann wohl falsch ausgedrückt.
-
Zitat von MaMpFiS
ich mach das schon immer ich meine das sind ja nicht meine ersten schweinis...
LG mampfiZitat von hamsterchecker xDwir haben seit einer woche die tiere und nein!!!!
wir haben sie noch nicht gebadet!!!!!das sind meine ersten...Was denn nun ? Wird nun gebadet oder nicht ?
Du hättest doch auch ganz sachlich schreiben können, " Hallo ich bin der Freund von ... " und die ganze Sache mal aufklären können, oder ?Dann wäre dass jetzt alles nicht so ausgeartet. -
Da denken wir ja alle das gleiche.