Beiträge von pia

Und diese Brücke hast du genützt, dass deine Schweinchen vom Käfig in den Freilauf kommen können, oder ?

Ich habe die gleiche, habe sie aber mit Teppich beklebt da sie mir viel zu glatt vor kam. Darauf habe ich noch kleine Holzlatten genagelt.
    Hier mal ein Foto
    http://www.abload.de/image.php?img=0162ru24.jpg

Meine Schweinchen nutzen die Brücke sehr gerne, aber ich habe auch eine Dame die gar nicht zu bewegen ist, darüber zu gehen.

Vielleicht hilft es ja bei dir auch, wenn du versuchst einen Tunnel darüber zu bauen.

Ich würde es mir auch mal anschauen. Oft sieht es auf einen Foto anders aus, als es eigentlich ist.
    Vielleicht verliebst du dich ja in ein Schweinchen, und dem kannst du dann helfen, in dem du ihn da rausholst.

Du bist ja flott. :lol: Du kannst auch noch etwas altes Einstreu auf der Rampe verteilen, damit es nicht so fremd riecht.
    Drück euch die Daumen, dass es jetzt funktioniert. :lol:
    Bitte dann berichten.

Oder was mir noch ein fällt wäre, wenn du ein Tuch am Gitter festmachst und es über die Rampenseite legst. Ich hoffe du verstehst, was ich meine. :oops:

Keine Ahnung wie das hieß. :oops: Ich glaube die nehmen es zum Bau von Segelflieger her.
    Ganz einfach und schnell wäre natürlich die Variante mit dem Karton.

Und deine springen da nicht von alleine rauf ?
    Meine wollen immer irgendwo oben sitzen, damit sie ja nicht´s verpassen. :lol: Es könnte ja mal jemand vorbei kommen, und was zum fressen bringen. :lol::lol:

Die Rampenbreite ist eigentlich auch in Ordnung. :?

Ich hab mal im Baumarkt so ein ganz dünnes Holz-"brett" gesehen, hat sich sehr gut biegen lassen. War glaub ich was zum basteln.
    Oder du nimmst einen Karton. Vorne und hinten ein Loch und an den Seiten vom Geländer festkleben od. tackern.

Aber nochmal die Frage, wie breit ist die Rampe denn ?

Steil ist die wirklich nicht. :? Wie breit ist sie denn ? Ich habe auch so eine Zwischenetage, allerdings ohne Rampe, da springen sie locker hoch. :?

Vielleicht hilft es ja wenn du aus der Rampe einen Tunnel baust.

Ich habe insgesamt 3 Gruppen in der Wohnung. Die erste Gruppe sind zwei unkastrierte Böcke ( Vater und Sohn ), die zweite Gruppe 2 Damen und 1 Kastrat und die dritte Gruppe 4 Damen und ein Frühkastrat.
    Die 2er und die 3er Gruppe leben in einen Zimmer und es funktioniert seeeehr gut. Die Bockgruppe interessieren sich überhaupt nicht für die Mädels neben an, und dem Kastraten juckt die Böcke nebenan nicht. Also alles seeeehr harmonisch.