Für den Dauerauslauf habe ich eine Malerdecke aus dem Baumarkt.
Die urindichte Decken von Mola, habe ich nur in den Käfigen.
Beiträge von pia
-
-
Sie machen die Decken auch auf Sonderanfertigung.
Wenn ich etwas kompliziertere Decken brauche, mache ich eine Skizze mit den Maßen und schicke ihr es dann übers Forum per PN.
Hier mal die Seite
[Biete] Kuschelsachen für Meerschweinchen von kuschelkram.de
Entweder an Mola oder ihre Tochter Aurelia die PN schicken. -
Ich kann auch nur fragen ob der Bock kastriert ist, denn sonst deckt er die Mutter sofort nach der Geburt nach. Und dann habt ihr nach 68 Tagen nochmal einen Wurf, was für die Mutter sehr schlecht wäre.
-
Das ist seeehr gut. Ich würde sie schon noch eine Zeit lang zu füttern. Schadet ihr ja nichts.
-
Gerne.
@ all
Noch als kleiner Tipp. Man sollte dann aber öfter das Flusensieb der Waschmaschine sauber machen. Bin immer total geschockt was da noch alles drinnen hängt, obwohl ich immer versuche möglichst alles an Einstreu und Haare ab zubekommen. :shock: -
Dass sind ja süüüüüüüüße Fotos.
Wenn du dann im Oktober nach München kommst, kannst du mir dann biitttte das helle Langhaarschweinchen mitbringen ? Das ist sooooo goldig. -
Es ist super praktisch. Einfach ausschütteln und ab in die Waschmaschine. Um die Haare abzukriegen, ziehe ich mir immer einen Gummihandschuh an und putze dann einfach alles ab. Geht super.
Wenn es dir arg ekelig ist, kannst du ja auch alles in ein Kopfkissenbezug mit Reißverschluss geben.
Und wie Schweinsnase schon schrieb : günstiger, weniger Müll und es geht viel schneller. -
Sehr süßes Schweinchen.
Ich lade meine Bilder immer mit Abload.de hoch. Da kann man das Bild skalieren, 640x480 ist ne gute Größe. Dann brauchst du dein Bild gar nicht erst verkleinern.
-
Das gleiche Problem hatten wir auch. Deshalb habe ich mir bei http://www.kuschelkram.de - urindichte Decken gekauft.
Jetzt habe ich eine Etage ( Doppelstock Käfig ) mit Einstreu und die obere Etage mit Decken. Der Dauerauslauf ist auch nur mit Decken ausgelegt. An den beliebten Pipiecken liegen zusätzlich noch alte Geschirrtücher die bei Bedarf ausgewechselt werden. Alles wird 2mal die Woche ausgeräumt und frisch ausgelegt. Wurde auch gut von den Schweinchen angenommen. -
Hanfmatten lassen sich schlecht zerschneiden.
Ich habe bei meinen Rampen, einen Fußabtreter von K*K für 1 Euro gekauft, und dann zugeschnitten.Aber dein EB ist einfach super schön geworden. **Respekt**
-
Mein Bock wurde mit 216gr. frühkastriert ( er war aber schon 6 Wochen alt ) und meine beiden anderen Böckchen mit 3 Wochen - Gewicht 280gr. / 245gr.
Die Kosten sind sehr unterschiedlich - kannst aber mal hier schauen.
was habt ihr für die kastration bezahlt -
Eigentlich wird empfohlen jede Woche einen TÜV mit dem Schweinchen zu machen. Schau mal hier wird es gut erklärt, wie und was man alles kontrollieren soll.
Achso, und ich gehe eigentlich nur zum TA wenn was ist.
-
Ich glaube schon dass es geht, denn gerade junge Böcke ordnen sich schnell einem Erwachsenen Bock unter. Natürlich musst du die übliche Vergesellschaftung machen.
-
Ah, danke für die Erklärung. Dachte schon ich bin zu dusselig zum suchen. :oops:
-
Naja, abhauen nicht vielleicht. :oops: Aber ich würde sie mir klauen kommen. Sooooo niedlich die Kleine.