Meine Schweinchen sind alle gesund, und zirpen auch. Meistens machen sie es bei uns, wenn eine brünstig ist, oder einfach mal etwas Stress in der Gruppe ist.
Beiträge von pia
-
-
Hihi, meine Amy hat auch gewartet bis ich frisch gemistet habe. 2 Stunden später waren die Babys da.
-
Daaanke
-
Wow, da wird man ja schon wieder neidisch. :oops:
Gefällt mir seeeehr gut. -
-
Ist dass süüüüß.
Wollt aber auch Fragen welche Hitze du meinst. Bei uns ist es eiskalt und seit Tagen endloser Dauerregen. Ich will endlich Sonne.
-
-
Ich würde noch warten. 6 Wochen ist schon eine lange Zeit. Da hast du wenigsten jetzt noch Zeit dir alles anzulesen und dann dementsprechend Vorzubereiten.
-
Nicht nur Salat.
Schau mal hier, was sie alles fressen dürfen.
https://www.meerschweinchen-ra…eln-Futterliste-20-8.html -
Also bei mir gibt es gar kein Trockenfutter, denn sie brauchen es nicht, sondern es ist eher schädlich. Bei uns gibt es nur Heu, Frischfutter, Heu, und nochmal Heu.
-
Schau doch mal hier, ob du was findest.
- Thema gelöscht -
oder hier :
https://www.meerschweinchen-ratgeber.de/ -
Bei uns hat es auch etwas gedauert, bis sie verstanden haben, dass unten ( wo Einstreu ist ) gepieselt wird.
Jetzt haben sie den Bogen raus und gehen brav nach unten. Die Köttel sind natürlich überall, aber da schüttel ich hin und wieder die Decken aus und kehr die Köttel auf. Dann ist oben alles wieder schön sauber.
Also die Geduld nicht verlieren. -
Öhm, habt ihr mal auf das Datum geschaut, wie alt dieser Thread ist ?
-
Die sind ja alle drei sooo niedlich.
Hast du schon mal nach dem Geschlecht geschaut ? -
Erst einmal herzlichen Glückwunsch.
Hast du sie nicht beobachten könnten, dass sie die Nachgeburt auffrisst ?
Beachten musst du nicht viel. Wenn sie richtig trocken sind kannst du sie schon wiegen. Aber nur ganz kurz rausnehmen, wiegen und gleich wieder zurück zu Mama.
Ich würde der Mama jetzt viel Fenchel und Dill anbieten, da es Milchbildend ist. Und eine extra Portion FriFu hat sie sich jetzt auch verdient.
Freu mich schon auf Fotos.