Beiträge von pia

Also ich hatte mal eine 6er Gruppe mit 3 Böcken und 3 Mädels ( Vater,Mutter und die Kinder aus 2 Würfen ). Muffin war natürlich bereits kastriert und seine Söhne waren frühkastriert. Am Anfang lief alles wunderbar, aber dann musste ich leider feststellen, dass die kleinen Böcke natürlich auch die Mädels besteigen wollten, Muffin dies aber nicht zu lies. Es Entstand eine sehr große Unruhe in der Gruppe, welches mit fast täglichen zirpen endete. Ich habe mich dazu entschlossen die kleinen Jungs abzugeben, und seitdem ist die Gruppe wieder sehr schön harmonisch.

Ja, die waren schon herzallerliebst. :lol: Flecki ist nun ja schon groß und durfte bleiben. Ich habe sie jetzt zu meiner Mädelgruppe gesetzt, da sie da farblich einfach perfekt dazu passt ( siehe Avatar ). Kannst ja mal versuchen sie zu finden. :lol::lol:

Wah, ich bin auch auf dass dicke, große Schweinchen rein gefallen. :lol::lol:

Süße Schweinchen hast du da. :lol: Besonders hübsch finde ich ja das Rosettenschweinchen. :lol::lol: So süüüß.

Zitat von Steffi08

oh merke gerade das diese frage schon ziemlich lange her ist ich glaube meine antwort war jetzt auch nicht mehr zu gebrauhen :oops:

Häh, die Frage war erst gestern. :? Sie kann deine Antwort also bestimmt noch gebrauchen.

Bei mir stehen die unkastrierten Böcke auch direkt neben meiner gemischten Gruppe, und dass schon seit 1 1/2 Jahren. Und es gibt bei den Jungs gar keinen Streit. Sie sind sogar meine harmonischte Gruppe zur Zeit.

Ich glaube dass ist eher bei den Böcken so. Meiner 3 Damen + 1 Kastrat haben sich immer super verstanden. Da ist jetzt wo noch eine Dame dazu kam, schon sehr viel mehr Unruhe drinnen.

Zitat von Anna1290

Und noch was: Es dürfen keine Mädels in Riech oder Hörweite sein, sonst gibts Konkurenzkampf.

Und auch dass muss nicht sein. Bei mir sitzen die unkastrierten Jungs auch neben einer gemischten Gruppe und ich muss sagen, meine Jungs sind zur Zeit die harmonischte Gruppe. :lol: Sie interessieren sich für die Mädels nebenan überhaupt nicht.

Und bei mir sind es :

4 Böcke und 6 Mädels

= 131 Böcke und 174 Mädels

= 305 Schweinchen

Und noch diesen Beitrag steuere ich euch noch dazu :lol:
    - Thema gelöscht -

Bei uns fällt auch immer jede Menge mist an, und die Nachbarn meckern schon. In die Biotonne darf ich keine Sägespäne die mit Fäkalien versehen sind, geben. Ich sammle nun erst das alte Heu raus, für die Biotonne und die Späne kommen in einen großen Sack. Dann den Sack oben zusammen halten, und die Luft raus lassen. Geht am besten wenn man sich auf den Sack drauf kniet. So wird es richtig gut zusammen gepresst und der Sack ist nur noch halb so groß. :lol: