Beiträge von pia

Och ist der süß.
    Leider ist es nicht so gut für ihn wenn er neben der anderen Gruppe steht. Wenn du ihn bis Montag von der Gruppe trennst, kann es gut sein dass du ihn neu Vergesellschaften musst, da Schweinchen schnell vergessen, dass er mal zu ihnen gehörte.

Wenn du länger hier im Forum bist, wirst du feststellen dass so einiges nicht stimmt was in den Büchern geschrieben wurde. Ist leider so.

Ich finde es gut dass du ihn frühkastrieren lässt. Meine Kleinen haben die Narkose auch viel besser weggesteckt als der Papa. :lol:

Zitat von Artami

.. da er nie so wirklich "Bock" sein wird, sondern sich eher wie ein Weibchen verhalten wird.

Das kann ich leider nicht so ganz bestätigen. Meine beiden kleinen, wuchsen nach ihrer Frühkastration in einer gemischten Gruppe auf, und sie haben genauso die Mädels bestiegen, gebromselt... wie der Vater.
    Mein Tony hingegen wurde auch Frühkastriert, er wuchs allerdings in einer Mädchengruppe auf. Er verhält sich auch wie ein Mädchen. Er besteigt niemanden, bromselt nicht .... einfach ein "richtiges" Mädchen. Ich glaube einfach dass er sich nie ein richtiges "Bockverhalten" abschauen konnte.

Jep, dass ist normal. Meine Kleinen haben dass auch mit ca. 200gr. schon mal geübt. :lol:
    Du hast geschrieben dass er schon 260gr. wiegt. Da musst du dich aber wirklich seeehr beeilen mit der Kastration, sonst ist es für eine fühkastration zu spät. Hast du denn einen TA der sowas durchführt ? Leider gibt es nicht viele Ärzte die sowas überhaupt machen.

Frühkastrationen werden vor der Geschlechtsreife im Alter von ca. 3 Wochen und einem Gewicht von ca. 250 g durchgeführt. Es dürfen die Hoden noch nicht abgestiegen sein.

Bei mir war die Vermittlung von den beiden fühkastrierten Böcke leichter als mein Mädel, dass leider immer noch sucht. :?

Wenn er richtig frühkastriert ist muss er keine Frist absitzen, sondern darf sofort zurück zur Gruppe.

Ob die Konstellation von 2 Böcken und 3 Mädels gut geht ? Bei mir ging es nicht gut. Mein Muffin hat seine beiden Söhne nicht geduldet. Er hat sie zwar nicht gebissen, sondern nur gejagt, aber dass war dann so eine Unruhe in der Gruppe, dass die Mädels jede Nacht gezwitschert haben. Seit die Kleinen Jungs aus der Gruppe raus sind, ist wieder Ruhe.

Ja wirklich, du kannst sie bei ihr lassen. Es besteht keine Gefahr. :lol:
    Meine Amy wurde auch gleich nach der Geburt nachgedeckt, und sie war dann auch recht zickig zu ihrer ersten Tochter. Ist also alles normal.

Hallo Susi,
    zum Thema dein Profil Bild :
    Bilder sind Urheber rechtlich geschützt und es bedarf eine Genehmigung des Urhebers. Schau mal hier
    Netiquette und Regeln des Forums

Und da das Foto ja nicht von dir ist, würde ich es lieber austauschen, nicht dass du ärger bekommst.