Beiträge von pia

Zitat von Angie33

Wie geht den das???Ist doch noch nicht erschienen oder?? :shock:

Keine Ahnung :oops: Wir bekommen immer die aktuellen Filme von einen Freund. Woher er die aber hat, weiß ich leider nicht. :oops: :oops:

... weil ich mir gerade twilight-3-eclipse-biss-zum-abendrot auf DVD angeschaut habe und es sooooooooooooooo schön war. :lol::lol:

und weil ich heute endlich den Stall von meiner 5er Gruppe umgebaut habe, und sie somit viel mehr Platz haben. :lol::lol:

Ich finde die Gewichte auch in Ordnung. Alles wichtige hat ja Gabi schon gesagt.

Wie meinst du dass, mit dem auseinander halten ? Meinst du die Geschlechter ? Dieses kann man sofort nach der Geburt erkennen. Wenn du Bilder von den Geschlechtsteilen deiner Babys einstellst, können wir dir bestimmt bei der Geschlechtsbestimmung helfen. :lol:
    Wie lange bleiben die Schweinchen noch bei dir ?

Ich mache die Wannen auch immer in der Badewanne sauber. Aber bei mir sitzen da 5 Schweinchen ( natürlich mit großen Freilauf ) drinnen, und da muss ich schon jeden Tag wenigstens die Pipiecken weg machen, sonst riecht es sehr schnell. Zwei Mal in der Woche wird dann der Käfig komplett sauber gemacht. :lol:

Durch dass Teilen der Stangen kann ich so, ganz leicht das obere Teil abnehmen ( fällt dann auch nicht auseinander ), und mich so nach unten durch arbeiten. :lol:

Ja, hab sie auch dort gekauft. Hab da auch mal eine Bewertung geschrieben, welche aber leider nicht veröffentlicht wurde. :evil:

Den Doppelstöckigen Eckkäfig finde ich ganz schlecht, man kommt unten gar nicht bis hinten hin, da die Tür sehr klein ist. Und so ist es sehr schwer die Pipiecken täglich sauber zu machen. :evil: Und wo pieseln die Schweinchen meistens hin ? Ganz hinten im Eck. :evil: Ich finde es halt auch total doof, dass die Stangen von oben bis unten durchgehen. Die habe ich erstmal durchgesägt und neue Stangen gekauft, sodass ich jetzt einfach das obere Käfig Teil abheben kann, ohne dass er gleich komplett auseinander fällt.

Ich kann dir vom kauf der beiden Käfige nur abraten. Ich habe den ersten als 2stöckigen und ich würde ihn nie wieder kaufen. Die Stäbe sind so scharf kantig, dass man sich immer verletzt beim saubermachen. Und wackelig ist er auch. :evil: Den zweiten hab ich auch, und auch ihn würde ich nie wieder kaufen, er ist zwar etwas stabiler, aber man muss ihn komplett zerlegen, wenn man sauber macht. Und dazu muss man am besten zu zweit sein.

Ach, ne dass klingt ja nicht so gut. :cry: Hältst du uns bitte auf dem Laufenden ? Wir drücken ganz fest die Daumen, dass sie bald wieder richtig gesund ist.

Versuchen kannst du es, aber es gibt keine Garantie.
    Bei mir hat es leider nicht geklappt. Die Gruppe bestand zum Schluss aus 3 Böcken und 3 Mädels ( Vater, Mutter und die Kinder, wobei die beiden Söhne sogar frühkastriert waren ). Es gab zwar keine Beißereien zwischen den Böcken ( nur gejage, wenn die Kleinen die Damen besteigen wollten ), aber es war jede Nacht gezirpe angesagt. :cry: Also ein deutliches Zeichen von Stress. Daher entschied ich mich die beiden kleinen Böcke abzugeben. Und seitdem ist wieder Ruhe.

Bei uns war es so, dass sich alle anderen Schweinchen, ganz brav zurück gezogen haben ( auch der Kastrat ), während die Geburt lief.
    Danach haben natürlich alle anderen Schweinchen, die Babys angeschaut und beschnüffelt. :lol:
    Als dann der Papa zu Aufdringlich wurde, habe ich die Etage erstmal dicht gemacht, da sie mehr mit dem Vertreiben beschäftigt war, als sich um die Babys zu kümmern. Am nächsten Tag habe ich die Etage wieder geöffnet, und es gab keine weiteren Probleme mehr.

Ich würde es halt abhängig davon machen, wie sehr sie der Kastrat bedrängt.

Nein, gleich nach der Geburt sind sie erstmal sehr wackelig auf den Füßen. :lol: Meine haben es nach ein paar Tagen geschafft, der Mutter über die Rampe zu folgen. :lol:

Du solltest ihr ein sehr großes Haus anbieten, sodass sie darin in Ruhe ihre Babys säugen kann.