Beiträge von pia

Ich fand die Fotos auch klasse. :lol: Obwohl ich grad nochmal nachlesen musste wieviele Schweinchen denn du nun hast. Dachte beim vorletzten Foto, ganz oben noch ein Schweinchen gesehen zu haben. Aber das sitzt wohl was aus Stoff oder ? :lol::lol:

Die Kleinen sind ja schnuckelig süüüüß.

Stoppen konnte ich es bei meinen noch nie. :lol: Meine Mädels aus der 5er Gruppe ( davon 4 Mädels ) zwitschern auch sehr gerne, besonders wenn eine brünstig ist. :lol:
    Stress kannst du aber sicher ausschließen, oder ? Denn eine Gruppe von mir, hat auch viel gezwitschert, allerdings wegen Stress ( die Gruppe war zu dem Zeitpunkt nicht sehr harmonisch ).

Kann, muss aber nicht gut gehen. Kommt wohl auch auf die Charaktere der Schweinchen an.

Ich halte seit 2 Jahren meine 2er Böckchengruppe direkt neben meiner gemischten Gruppe ( d.h. mit direkten Sicht- und Riechkontakt ) und es funktioniert seeeehr gut. Die Jungs interessieren sich gar nicht für die Gruppe nebenan. Auch Streit gibt es bei meiner Böckchengruppe ( Vater und Sohn ) nicht.

Ich habe mittlerweile schon 3 frühkastrationen machen lassen, aber das Verhalten war bei uns sehr stark Gruppen abhängig. Tony z.B. lebt seit seiner Geburt bei seiner Mutter, Schwester und zwei anderen Damen. Er verhält sich eigentlich genau wie ein Mädchen. Also er brommselt nicht, oder versucht auch nicht aufzureiten.

Bei Fips und Puschel war es z.B. so, dass sie in einer 6er Gruppe ( Vater, Mutter und 2 Schwestern ) lebten. Da war es schon ganz anders. Sie haben genauso gebrommselt und auch versucht die Damen zu besteigen. Leider fand dass Muffin ( der Vater ) gar nicht witzig. Und so mussten wir uns leider entschließen die beiden kleinen abzugeben, da dadurch so eine Unruhe jeden Tag entstand, dass jede Nacht zirpen angesagt war. Noch eine vierte Gruppe war leider Platztechnisch nicht möglich.

Ich würde sie an deiner Stelle auf jeden Fall frühkastrieren lassen, und es einfach versuchen. Wenn es nicht klappt, kannst du ja immer noch trennen und eine neue Gruppe aufmachen.

:shock: Ich bin einfach nur geschockt über deine Ausdrucksweise. :shock:

Aber zum Glück sind in deinen Texten so viele Rechtschreibfehler drinnen, dass ich eh nicht alles verstehe.
    Ich wünsche dir für deinen weiteren Lebensweg, trotzdem alles Gute.

Ich hatte mal 2 Notschweinchen die wogen mit 4 Wochen auch erst 116gr. und mit 7 Wochen 181gr. . Die kamen aber aus sehr schlechter Haltung. Sie sind mittlerweile schon über ein Jahr alt, und wiegen immer noch dich dass, was sie eigentlich sollten. Sie sind beide aber auch Kleiner und sonst top fit ( haben nur einen kleinen Herzfehler, merkt man ihnen aber nicht an ).

Wurden denn schon mal die Zähne kontrolliert ? Meine Lulu hatte nämlich im zarten Alter von 9 Wochen schon eine Brückenbildung, und konnte deshalb auch nicht so richtig fressen.

Anfassen kannst du sie eigentlich sofort. Ich würde aber etwas warten, bis sie ganz trocken sind. Und dann auch nur kurz zum wiegen rausnehmen.