Beiträge von pia

Also ich würde auch etwas mehr geben, vorallem abwechslungsreicher.

Bei mir bekommen die 2er Gruppen ( allerdings sind sie schon über 1 Jahr alt ) in etwa - 1/4 Paprika, 3 Stückchen - je von Gurke, Karotten, Sellerie, Aubergine, Fenchel, Brokkoli, 1/2 Cocktailtomate, etwas Petersilie, Basilikum.
    Zur Abwechslung immer noch dazu - 2 Stückchen rote Beete, Kohlrabi, selten Apfel, etwas Dill und getrocknete Kräuter.

Am Abend gibt es noch eine Handvoll, von verschiedenen Salaten.

Bei uns kostet eine Frühkastration dass gleiche wie eine normale. :lol: Und ja, es ist recht schwierig einen TA zu finden, der dieses auch macht. Die OP ist zwar für den TA etwas schwieriger, aber nach meinen Erfahrungen, stecken die Kleinen die OP auch viel besser weg.

Was fütterst du denn ?

Als ich meine Notschweinchen bei mir aufgenommen habe, hatten die auch ganz helle Köttel. Dass lag aber wohl daran, dass sie nur TroFu und kein FriFu oder Heu bekommen haben. Als ich dass Futter langsam umgestellt habe, haben sich die Köttel auch wieder verändert.

Dass kenn ich auch, als Kirstin bei mir zu besuch war. :lol::lol:

Ihr komplettes Verhalten war anders. Selbst am nächsten Morgen, haben sie sich anders verhalten. :? Erst als Kirstin wieder weg war, war alles wieder in Ordnung. :?

Auf der einen Seite sehr traurig für dich ( fühl dich mal ganz stark gedrückt ) und auf der anderen Seite kannst du "froh" sein. Ich glaube die in der Notstation werden schon ein gutes Heim für sie finden.

Ich habe das Glück dass ich meine 4 Schweinchen hier über das Forum vermitteln konnte, und ich so immer alles über sie weiß und auch immer mal Fotos geschickt bekomme. Dass ist sehr beruhigend, denn ich weiß dass sie alle einen schönen Platz bekommen haben. :lol:

Na dann bin ich ja schon mal etwas beruhigt, dass nicht nur ich so "seltsame" Schweinchen hab. :lol:
    Aber schon komisch, dass sie wirklich merken, dass es "Fremde" sind, die da kommen. Denn wenn jemand aus der Familie kommt, verhalten sie sich ganz normal. :?

Mich würde es mal interessieren, ob sich eure Schweinchen auch anders verhalten, wenn "Fremde" bei euch sind.
    Also bei uns z.B. heute folgende Situation.
    Heute früh kam, bevor ich den Schweinchen ihr Frühstück servieren konnte, schon ein Techniker. Normalerweise quietschen meine 9, sobald sie mich hören. Heute war totales schweigen, und alle Schweinchen waren verschwunden. Erst als der Herr gegangen war, fingen sie an zu betteln und waren wieder zu sehen. :?
    Oder neulich war der Heizungsableser da, kein Schweinchen war zu sehen. Sonst kommen sie immer angelaufen und quieken wenn ich ins Zimmer komme. :?

Erzählt doch mal bitte wie es bei euch so ist. :lol: