Beiträge von pia

    Ich glaube ja mittlerweile, dass die Babys beide Elternteile für das erlernen des Sozialverhalten brauchen.
    Dein Eddie konnte sich ja die erste Zeit nicht viel von deinen Lucky abschauen, gerade wie der Umgang mit Weibchen ist. Daher glaube ich schon dass er deshalb so ein "Weichei" ist. Genau wie mein Tony :lol::lol:

    Heute Nachmittag war ich ja in der TK und habe für Little FriFu vorbei gebracht, nicht dass er auch noch Durchfall vom vielen Gras ( was er ja nicht kennt ) bekommt. Natürlich habe ich mich sofort nach Rocky erkundigt, und die TA kam dann auch sofort zu mir. Sie sagte dass er gerade operiert wurde, und noch im aufwachen ist, aber schon leicht sein Köpfchen hebt. Der Abszess wurde von außen eröffnet, und die Mundhöhle wäre soweit ganz in Ordnung. :lol: Im ganzen hätte er die OP ganz gut überstanden, aber wir müssen abwarten, wie es mit der Wundheilung weiter geht, und ob er wieder selber anfängt zu fressen. Er ist also noch lange nicht über den Berg. :cry:
    Morgen Vormittag wollen sie mich wieder anrufen, und mir bescheid geben, wie es um ihn steht. :? :cry:


    Ich sitze nun ständig neben meinen Telefonen, und bibbere wenn diese blöden Dinger anfangen zu klingeln. :cry:

    Bei uns konnte man ganz gut sehen, wie der Frühkastrat aufgewachsen ist.
    Tony z.B. wuchs in einer reiner Damengruppe auf, und ist daher eigentlich auch ein kleines Mädchen. Er besteigt keins der 4 Damen, und greift auch bei Streitereien nicht ein. Eben ein richtiges Weichei.
    Fips und Puschel wuchsen in einer gemischten Gruppe auf, und da war bei beiden das Verhalten schon ganz anders. Sie bestiegen beide die Mädels und waren auch vom Verhalten viel dominanter als z.B. mein Tony ist.

    Danke für all euer Zuspruch.
    Die TK hat gerade angerufen, und er hat die Nacht gut überstanden. Leider ist es ein Abszess der sehr nahe am Kehlkopf sitzt. Er wird in den nächsten 1 1/2 Stunden operiert. Aber die Chancen die OP und die dann anstehende Heilung zu überstehen sind sehr gering laut TA, da in den Bereich sehr viele Blutbahnen entlang gehen, die sehr leicht mit verletzt werden könnten. :cry:


    Ich werde jetzt dann in die TK fahren, und wenigstens Little etwas FriFu vorbei bringen, da er dort nur Heu, TroFu und Gras ( was er gar nicht kennt ) bekommt. Nicht dass der Süße dann noch Durchfall bekommt.


    Lieber Rocky du bist mein erstes Schweinchen, nach einer Meerifreienzeit gewesen, und kamst als vermeintliche Dame zu uns und hast uns u.a. einen wunderbaren Sohn geschenkt der dir zu einen wunderbaren Partner geworden ist. Bitte halte durch, und werde gaaanz schnell wieder gesund. Wir vermissen dich jetzt schon so sehr. Ich kann jetzt für dich nur noch die Daumen drücken und beten. :cry: Wir und auch dein Sohn brauchen dich doch noch. :cry:

    @ Hope
    Rocky ist eigentlich auch noch relativ fit. Er bettelt wie immer - nur er frisst dann nichts. :cry: Nur so ein paar Blätter vom Basilikum und Petersilie. :cry:
    Aber sein Darm war so leer, dass sie heute keine Untersuchung in Narkose mit ihm wagen wollten. Er wird nun dort gepäppelt und morgen wird dann ein Ultraschall gemacht und punktiert.
    Alles Gute deiner Hope


    Finchen&Tinchen
    Danke fürs Daumen drücken.
    Bis jetzt habe ich mit keiner Sekunde daran gedacht sie kastrieren zu lassen, da sie immer alle gesund waren, und einfach ein absolutes Traumpaar waren. Aber so schnell kann es leider gehen. :cry:
    Little werde ich bald möglichst kastrieren lassen. :?

    Danke fürs Daumen drücken. :cry:


    Ich dachte mir halt auch, dass er 1. jetzt noch nicht zu alt für eine Kastration ist, und 2. eine VG leichter ist mit einen Mädel.
    Denn er soll auf gar keinen Fall dann alleine bleiben, und in meine beiden anderen Gruppen setzen geht leider nicht, da in jeder Gruppe schon ein Kastrat lebt.
    Natürlich hoffe ich auch dass Rocky noch sehr lange bei uns ist, aber ich wollte mir jetzt schon mal Gedanken darüber machen. :cry:

    ... der Urlaub viel zu kurz war :cry:
    ... ich jetzt ein ganz schlechtes Gewissen hab, dass ich weggefahren bin, sonst hätte ich vielleicht früher gesehen, dass es Rocky so schlecht geht. :cry:
    ... weil Rocky in der Tierklinik ist, und es sehr schlecht um ihn steht, und ich deshalb nur noch heulen könnte. :cry:

    Heute bräuchte ich mal eure Daumen, für meinen Rocky. :cry:
    Rocky ist im Januar '08 geboren, und war bis jetzt immer gesund. Er lebt mit seinen Sohn sehr harmonisch zusammen.


    Als ich am Mittwoch aus dem Urlaub kam, war mein erster Gang natürlich gleich zu den Schweinchen, und sah dass alles in Ordnung war. Am Donnerstag hab ich dann gemistet, und da fiel mir sofort auf, dass Rocky so leicht geworden ist. :shock: Also sofort auf die Waage, und da traf mich voll der Schlag. Er wog nur noch 1185gr. ( vor einer Woche noch 1398gr. ) :shock: Mir war gleich klar dass da etwas mit ihm nicht stimmt. Hab ihn deshalb nochmal genauer angeschaut und sah, dass der Po total voller weicher Kot war. :cry: Dann fiel mir auf, das ihr Frischfutter immer sooo lange noch da lag, obwohl gerade die Beiden doch sooo verfressen sind.
    Heute hab ich ihn dann mal ganz lange beobachtet und sah dass er weder Heu noch FriFu frisst. Hab dann gleich mit CC zum päppeln angefangen, und ihn Basilikum, Fenchelgrün und Petersilie angeboten, was er auch brav gefressen hat. Mir ließ dies alles aber keine Ruhe, und so bin ich heute mit ihm in die Tierklinik gefahren.
    Bei der Untersuchung kam heraus dass er einen dicken Knubbel am Hals hat, der sehr groß ist und wohl auf die Luftröhre drückt. Dadurch kann er nicht richtig fressen, da er wohl Schmerzen dabei hat. Die TA meinte dass es evtl. ein Abszess oder Tumor wäre, welcher an einer soo ungünstigen Stelle ist, dass man fast nicht operieren kann. Er wurde stationär aufgenommen ( zum Glück hatte ich Little, seinen Sohn mit dabei, der durfte auch gleich mit da bleiben ), und wird da gepäppelt, punktiert und es wird ein Ultraschall gemacht und er bekommt Schmerzmittel.
    Morgen Mittag wollen die mich anrufen, und mir das Ergebnis der Untersuchungen mitteilen. :cry:


    Jetzt bin ich so am überlegen, was ich dann mit Little mache, falls Rocky es nicht überleben wird. Ich dachte mir dass ich ihn gleich kastrieren lasse, dann kann er die Kastrafrist auf jeden Fall ( hoffentlich ) noch bei Rocky sitzen, und falls Rocky dann stirbt, könnte er gleich zu einen Mädel. Oder was würdet ihr machen ?


    Wenn ihr einen gleichen Fall hattet, oder mir hilfreiche Infos geben könnt, wäre ich euch sehr dankbar, denn ich bin am Boden zerstört und könnte nur noch heulen. :cry: