Beiträge von pia

Hallo ihr Lieben,

eigentlich dachte ich ja, ich könnte euch heute erzählen, dass es Rocky wieder ganz gut geht. Aber als ich ihm heute die Medis gegeben habe, viel mir ein dicker Knubbel am Ohr auf. Hab mal schnell ein Foto gemacht.
    http://www.abload.de/image.php?img=0029ehh.jpg
    Also Rocky sofort eingepackt und ab in die TK. Dort wurde es punktiert und es kam Eiter raus - also ein Abszess :? Er wurde gleich gespalten, und gespült und wir müssen am Mittwoch wieder zur Kontrolle kommen. :cry:
    Leider frisst er auch immer noch nicht genug dass er sein Gewicht halten kann, somit muss ich weiter etwas zufüttern. Aber er ist sooo brav und lässt es sich soo gut eingeben. Ich hoffe dass jetzt endlich Ruhe bei ihm einkehrt und er endlich wieder ganz gesund wird. :cry:

Rocky sagt wieder ganz viel Danke, für die vielen und lieben Daumendrücker. :lol:

Oh Lys,
    grad entdecke ( durch einen Wink von jemanden Lieben :lol: )deinen Thread. :lol: Die ist ja herzallerliebst. :lol: Von den Farben her sieht sie ja fast wie mein Rocky aus. :lol: So eine hübsche aber auch. :lol:
    Dein Gehege und deine anderen Schweinchen sind aber auch suuuuper schön.
    Bitte gerne meeeeehr Fotos. :lol:

Also, Rocky frisst immer noch nicht, was wohl auch am AB liegt, und wird nun von mir weiter gepäppelt. Er lässt es sich ganz gut gefallen, und mümmelt brav die Pampe :lol: . Und, er hält ( er hat sogar schon etwas zugenommen ) sein Gewicht, was ich sehr schön finde. :lol:

@ Hope
    schön dass es deiner Hope wieder besser geht. :lol:

Erstmal ruhig bleiben. Ich würde sie einfach genau beobachten, vielleicht hat sie ja vor dem wiegen etwas gepullert. Aber sowie sie nicht richtig frisst, apathisch ist oder dir sonst anders vorkommt, sofort ab zum TA.

Die ist ja süüüüüß. :lol:
    Hm, also abnehmen sollte sie eigentlich nicht. :? Aber wenn sie ordentlich frisst und sonst auch fit ist.... :?

Ich drücke euch auf jeden Fall ganz feste die Daumen, dass alles gut geht. :lol:
    Und dann wollen wir aber biiiiitte Fotos von den Babys sehen. :lol:

Also wenn sie wirklich schwanger ist, solltest du jeglichen Stress vermeiden. Deshalb hab ich dir ja auch angeboten, vorbei zu kommen. :lol:
    Und nur damit du weißt ob sie wirklich schwanger ist, würde ich nicht extra zum TA fahren. Hab damit auch schon sehr schlechte Erfahrungen machen müssen. :cry:
    Der TA hat viel zu feste gedrückt, und am nächsten Morgen hatte sie eine Fehlgeburt und verstarb dann ein paar Tage später. :cry: Vielleicht war ihr aber auch die Fahrt zu stressig. :cry:

Hast du denn einen guten TA ?

Den Eindruck hatte ich auch schon mal. :cry: Waren die Kontrolleure denn schon da ? :lol: Die kommen nämlich auf jeden Fall, und nehmen ihren Job sehr genau. :lol:

Wenn du willst, kannst du mir ja dann eine PN schicken. :lol:

Naja ich hatte auch schon ein Schweinchen von da, und es stellte sich raus, dass es schwer Nierenkrank war. Davon haben sie mir leider nichts gesagt. :cry:

Aber mein Angebot steht immer noch. :lol: Sag einfach bescheid, wenn du es wissen willst. :lol:

Ja Babys kannst du im letzten Drittel der Schwangerschaft spüren. :lol:

Wenn du willst, kann ich ja mal zum fühlen vorbei kommen. Hatte selber schon ein paar schwangere Schweinchen. :lol:

Was fütterst du denn so alles ?

So meine Lieben,
    Rocky ist endlich wieder zu Hause. :lol::lol::lol:
    Sein Stall ist nun mit Tüchern ausgelegt, und er bekam natürlich erstmal sein Lieblingsfutter. :lol: Und, er hat sich sofort darüber her gemacht. :lol::lol:
    Er wird nun sehr genau beobachtet, und sollte er zu wenig fressen, müssen wir zufüttern. Gegen die Schmerzen bekommt er Metacam und noch zusätzlich Baytril.
    Die Wunde muss vorerst immer offen gehalten werden, damit das Sekret ablaufen kann.
    Hab euch mal schnell ein Foto gemacht aber ich hoffe ich schaffe später noch ein etwas schärferes. Aber erstmal wollte ich ihn nicht noch mehr stressen. :oops:
    http://www.abload.de/image.php?img=003nghl.jpg

Wir sind soooo froh, dass die Beiden wieder bei uns sind, und Rocky bedankt sich sehr für die vielen Daumendrücker von euch. :lol: