Beiträge von pia

Da ich ja im Großhandel arbeite, hätte ich eine Liste von allen Chargen die betroffen sind. Wer es wissen will, kann mir gerne eine PN schreiben, da ich eigentlich hier nicht mehr aktiv schreibe, aber immer noch ab und zu vorbei schau.

@ Kirstin
    leider ist deine Charge davon betroffen, deshalb ging es Molli bestimmt auch so schlecht. Aber wir telefonieren, ja :lol:

Eigentlich wollte ich ja hier nicht mehr schreiben, aber leider antwortest du nicht mehr auf meine PN´s. :cry:
    Ich wollte dich jetzt ein allerletztes Mal fragen wann ich endlich mein Geld, welches ich für dich auslegen sollte für die MFG, bekomme. Ich warte jetzt schon eine Ewigkeit darauf, und jedesmal vertröstest du mich. Erst hat die Bank es verschludert, dann kam es zurück, und jetzt wolltest du es mir per Brief schicken. Aber auf den warte ich nun auch schon 2 Wochen. Es reicht mir jetzt wirklich. Ich habe dir geholfen, deine beiden Schweinchen versorgt, in Empfang genommen, gepäppelt und weiter geschickt. Ich dachte ich könnte Leuten aus dem Forum vertauen, aber leider wurde ich jetzt eines bessere belehrt, und dass macht mich wirklich sehr traurig.
    Ich finde es sehr schäbig von dir, meine Hilfsbereitschaft so zu danken. :evil:

Ich verabschiede mich dann auch mal, für eine unbestimmte Zeit. :cry: Mir wird dass hier alles viel zu viel. Die ganzen zickereien, streitereien, intolleranz ..., ist ja wie im Kindergarten hier. :cry:
    Eigentlich bin ich sehr traurig darüber, denn seit ich hier angemeldet bin, war ich so gut wie jeden Tag hier und fand es immer super schön. Auch habe ich hier sooo viele tolle Leute kennen gelernt, die ich nicht mehr missen möchte, aber mit denen kann man auch anderweitig in Kontakt bleiben.
    Ich wünsche euch und euren Schweinchen alles Liebe.
    Pia

Oh, dass sind ja riiiiiiiießen Fotos. :cry: Kannst du die nicht nochmal etwas kleiner einstellen ? Ich würde deine Schweinchen gerne im ganzen bewundern können. :oops:

Ich würde auch früher mit dem Freilauf beginnen. Musst du sie dazu umsetzten, oder können sie selber rüber laufen ?
    Als Tipp fürs umsetzen - halte ihnen einen Karton oder Kuschelsack hin, dann laufen sie ganz schnell rein, und dass umsetzten geht ganz einfach und stressfrei für alle. :lol:

Dass ist gut :lol: Aber als kleiner Tipp ... glaube nicht alles was der TA dir sagt, denn die kennen sich meistens gar nicht gut aus mit Meerschweinchen, da sie es im Studium nur kurz streifen.

Nein, es gibt keine Impfungen für die Schweinchen.

Dann hast du sehr kluge Schweinchen. :lol: Denn im schlimmsten Fall, lagert sich das viele Calcium in der Blase und Niere ab, und bildet dort Steine. Und glaub mir Blasensteine sind für die Schweinzel gar nicht toll. :cry:

Vieles wurde ja schon gesagt, aber mir ist der Salzleckstein im Käfig aufgefallen. Nimm ihn bitte raus, denn er ist sehr schädlich für die Schweinchen. Guck mal hier

Viel Spaß mit deinen Schweinchen. :lol::lol:

Ich würd mal eine Kotprobe zum TA bringen, und die untersuchen lassen. Wenn da nichts raus kommt, dann bist du schon mal etwas auf der sicheren Seite.
    Hast du mal beobachtet ob es intensiver wird, wenn du bestimmtes Gemüse gibst ? Also Mimi verträgt z.B. kein Karottengrün und Brokkoli. Da wird es immer besonders schlimm, und es riecht dann auch sehr übel. :?

Also bei Mimi ( sie hatte aber eher nur Matschköttel ) war es so. Sie wurde den ganzen Tag von der dauerbrünftigen Flecki gejagt, und hatte keine ruhige Minute mehr. Erst als ich Flecki aus der Gruppe genommen habe, wurde Mimis Köttel wieder normal. Allerdings verträgt sie auch verschiedenes an FriFu nicht, dieses hatte ich aber eigentlich in der Zeit nicht gefüttert.

Ist es denn richtiger Durchfall oder eher Matschköttel ?