Beiträge von funnysunflower

Hi,

also der Käfig ist sicher groß genug, es ist ein kleiner Kasten mit 2 Ebenen. Sie haben also 2 Stockwerke um sich auszutoben. Zusätzlich haben sie noch ein Indoor Freigehege mit ca. 3 m², in das kommen sie auch 3-4x die Woche.

Das Problem ist, dass sich der Jüngere einfach nicht unterordnen will. Haben wohl beide einen starken Charakter :o Naja und aufgeritten sind sie sich schon länger, aber mehr auch nicht. Erst vorgestern haben sie angefangen zu raufen.

lg

Hallo alle zusammen,

brauche bitte DRINGEND Euren Rat: ich habe 2 Böcke (10 Monate alt und 7 Monate alt), die sich bis vor 2 Tagen eigentlich gut verstanden haben. Von einem Tag auf den anderen hat sich aber diese Situation geändert und sie haben angefangen mit Drohgebärden und Raufereien. Vorgestern ist die Situation eskaliert und ich mußte sie trennen, da sie sich ansonsten gebissen hätten. :cry:

Jetzt rät mir die Züchterin von der ich die Böckchen geholt habe zu einer Kastration. Sie meint, sie hätte schon sehr oft gute Erfahrungen danach gemacht und die Böcke würden sich dann nicht mehr streiten. Während die Tierärtzin wiederrum meint, dass das Ganze nichts bringen wird, weil sie sich so und so nicht mehr vertragen werden. :?:

ICh bin ratlos und weiß nicht, was ich machen soll. Hat jemand Erfahrungen gemacht, die er mit mir teilen kann?? Freue mich über jede Antwort.

Danke und liebe Grüße,

funnysunflower