Beiträge von sweet159

hallo
    ich brauche schnell hilfe ich am montag hat meine süße drei babys bekommen. Heute ist eins gestorben (hatte zuckungen und so) das andere lebt und ist putzmunter das dritte aber ist auch so. Aber es lebt immer noch nur es säugt nich.. und die mutter kümmert sich nich mehr um das baby. ich bin schnell zu apotheke geradelt undd habe folgendes pulver bekommen: oralpädon 240 neutral.

die Apothekerin hat gesagt da ist alles drin was das baby braucht.
    das Baby liegt jeztz auf einer warmen wärmflasche (keine rotlichtlampe vorhanden) ich wäre eigentlich sofort zum Tieratzt gefahren nur leider hatte heute keiner auf..

ich füttere sie auch mit geriebenen aufgeweichten pellets.
    Was kann ich noch tun?

mfg sweet159

hallo
    ich habe ein meerschweinchen geschenkt bekommen. das ist schon ein paar wochenher. Nun habe ich endeckt das das Meerschweinchen schwanger ist. sie ist mit einem Weibchen (ca. 8-9 Jahre alt) zusammen. das Schwangere ist 7-8 Monate alt. wird Die Alte die Babys akzeptieren? was ist wenn die Schwangerschaft überfällig wird oder ein Baby stecken bleibt und ich das erst am nächsten Tag merke ? was muss ich beachten?

Bitte helft mir

Hi
    Mein Weibchen ist 7 Monate alt. Ich habe sie vor kurzem geschenkt bekommen. Als sie auf meinem Bauch lag, bewegte sich etwasin ihrem Bauch. Das hat sich so angefühlt als wären Blasen geplatzt :D Wie kann ich nachprüfen ob sie Wircklich schwanger ist? oder ist sie krank?

mfg
    Sweet 159 =)

also ja die jüngere ist schwanger. Platz haben sie eig genug auf jedenfall so viel das sie sich aus dem Weg gehen könnten. nee sofort hingepackt habe ich die nicht erstmal in den großen Auslauf. dann habe ich den Stall in zwei Hälften unterteilt. Sie können sich so beschnuppern. Ich habe sie auch oft auf meinem Schoss gesetzt. Zum Männchen. Ich hatte mir das so gedacht das wenn sie schwanger ist und ihre Nachwuchs dann bekommt, wollte ich dann ein männchen zu den Bock setzten (wenn es soweit dann ist).

Hi Leute.
    Ich habe folgendes Problem.
    vor ungefähr 2 Jahren hatte ich drei Meerschweinchen. Ein Kastrat und zwei Weibchen. Das waren alle Geschwister. Zu diesem Zeitpunkt waren sie 7 Jahre alt. Plötzlich verstarb der Kastrat und die Weibchen litten sehr darunter. Beide nahmen arg ab und ich beschloss ein Männchen dazu zuholen. Jedoch erst ein paar Monate danach. Ich habe mich vergewissert das die Weibchen nciht mehr aufnehmen. Es ging auch eine Zeitlang gut bis letztes Jahr noch ein Weibchen verstarb. Die anderen waren wieder sehr traurig und wieder einmal beschloss ich ein weiteres Schweinchen dazu zu kaufen. Diesmal ein Weibchen da ich gerne auch mal Nachwuchs möchte. Das Weibchen ist 4 Monate alt. Eine Weile ging alles gut doch vor ein paar Tagen ist der Bock auf das alte weibchen gegangen (Ich glaube weil das junge Weibchen zu schnell für Ihn war) und hat sie richtig durchgenommen. Danach war sie richtig schwach und hat dann auch noch Durchfall bekommen. Als erstes habe ich sie getrennt weil ich habe mal im Internet gelesen das wenn ein Schweinchen Durchfall hat sollte man es von den Anderen trennen. Ein paar Tage war sie alleine und der Durchfall ist verschwunden. Gestern wollte ich sie wieder mit den Weibchen zusammen tun und das Männchen zwei Monate (bis die Babys da sind) alleine lassen. Das habe ich getan und nun vertragen sie sich nicht mehr. Die Beiden klappern mit den Zähnen und es kommt zu kleinen Beissereien. Ich habe sogar im Napf Haare gefunden. Oft möchte ich wohl dazwischen gehen aber ich habe in einem Anderen Forum gelesen das man da nicht zwischen gehen darf. Aber ich weiß nicht ob ich den Bock auch noch dazu tun soll ich habe Angst das er die Alte noch umbringt. Oder soll ich die Weibchen trennen? Ich weiß echt nich was ich machen soll. Ich hoffe ihr gebt mir Rat