Beiträge von sweet159

    ja ach. war mirs chon klar das da tierärztliche kosten entstehen. aber man muss immer noch daran denken es sind tiere ! es kann halt vorkommen das sie erkranken und sterben. ich hab mein bestmöglichstes getan und er hatte ein schönes leben. also bleib mal locker und mach mal nicht auf sauer.


    esmeralda tuk. dankeschön. ja ich verstehe meine eltern auch manchmal nicht.

    hm also ich habe nichts neues eig gefüttert. ich gebe ihnen immer trockenfutter, heu, morgens gemüse schalen und so mal äpfel und ich packe sie regelmäßig ( wenn das wetter mitspielt) in den garten damit sie gras fressen können. ich halte sie eigentlich draußen. also sie können wenn sie wollen in einem riesenauslauf rausrennen. es kann sein das mein opa denen was gegeben hat. weiß auch nicht. Phöni du musst auch überlegen das da das geld eine rolle spielt. und ich kann es mir nicht leisten ein taxi oder sonstiges zu fahren. und was kann ich dafür wenn meine mutter nicht fahren will? der nächste nottierarzt ist ein paar städte weiter. @ Tina dankeschön für dein mitgefühl..

    danke für die schnellen antworten. ich würde ja soforrt zu einer tierklinik oder zum nottierarzt gehen allerdings spielt da meine mutte rnicht mit. ich habe grade nochmal nach dem schlimm erkrankten meerschweinchen geschaut, und er ist leider gestorben.. temperatur messen kann ich nicht. ich gehe morgen sofort zum tierarzt. der andere schafft die nacht noch auf jedenfall. ich bin nur forh das er was ausscheidet.

    hey.
    ich habe 6 Meerschweinchen und davon sind zwei kastriert, der rest ist weiblich. gesterm habe ich festgestellt das ein kastrat zuckungen aufweist, und das er sozusagen keine kontrolle mehr über sein körper hat. dann habe ich nachgeschaut was die perinialtasche oder wie das heißt sagt, und die war verdreckt. ich hab sie mit öl und wattestäbchen gesäubert und dann neben dem penis ein abzess gefunden. ich habe das meerschweinchen dann ine ien kiste , weg von den anderen gepackt um zu kontrollieren ob er frisst und trinkt. dabei ist mir aufgefallen, das er nichts ausscheidet. ich habe ihn dann über nacht jede ein- bis zwei stunden aufgeweichtes futter und lauwarmes wasser per spritze also ohne nadel, gefüttert. das ging auch gut man merkte das er leicht fitter wurde aber immernoch zuckte und den kopf schief hängen hatte. ich dachte schon er schafft die nacht nicht. heute ist es wieder schlimmer geworden und ich habe das gefühl das er jeden moment stirbt. ich bin dann zu den anderen meerschweinchen gegangen und habe festgestellt das der andere kastrat die gleichen symptome hat allerdings nicht so stark. er scheidet kot aus. hat aber auch zuckungen und läuft komisch. der andere kann nicht mehr laufen. könnt ihr mir vlt ein rat geben wie ich die beiden bis morgen noch am leben halten kann, damit wenigstens nochv ersuchen kann zum tierazt zu gehen? danke schon im vorraus

    du kannst ihn kastrieren. Aber nach der kastration muss er noch 6 wochen alleine bleiben,da er dann noch Zeugunsfähig ist.Es wäre sehr viel stress für die Mutter wenn sie jetzt gedeckt wird. ist ein männchen bei den Babys dabei? wenn ja kannst du das Männchen in drei wochen zu dem anderen Männchen packen. Auf jeden fall muss er eine weile alleine bleiben.

    Hallo liebes Forum,
    Meine Susi hat vor 3 Wochen drei Babys bekommen. Leider ist eins gestorben. Jetzt sind noch ein männchen(240g) und ein Weibchen(230g) da. Ich habe hier gelesen das man das männchen eigentlich von der Mutter trennen sollte aber ich habe das männchen dabei beobachtet das es noch von der Mutter trinkt. Soll ich es trozdem trennen?


    Liebe Grüße
    sweet159