Beiträge von Franzi2488

DAnke erstmal für eure Antworten. Das mit dem fühlen hatte ich gemacht, habe aber nichts gefühlt. Das mit dem Ohr probiere ich gleich mal aus, moment...
    Also ich höre glucksen und ein leichtes scharren.

Zum zusammensetzen. Ja es kommen noch mehr weibchen dazu. je nachdem was aus Mila schlüpft. 3 Damen zu einem Bock ;-)

Hallo aus hannover Ich bin ganz frisch hier bei euch und 4 fache Meerli-Mama.
    ursprünglich hatte ich "nur" zwei Böcke aus der Zoohandlung. Muck und Muffin. Dann las ich einen Aufruf des Tierheims Hannover. Sie hatten eine 20 Köpfige Meerschweinbande aus Salzgitter bekommen, die vollkommen verwahrlost mit anderen kleintieren "gehalten" wurde
    Kurzentschlossen, holte ich mir noch zwei Mädels. Milka und Mila. Die Pflegerin meinte, dass Mila wahrscheinlich schwanger ist. Die Mädels haben ihr eigenes Reich und sind beide sehr ruhig (sind jetzt etwas 2,5 Wochen bei uns). sie sind beide 1 Jahr alt und haben ein gewichtsunterschied von 200g. Milka ist bei 749g und mila war letzte woche bei 929g und gestern bei 959g. Ich finde sie aber nicht sonderlich dick. Also im vergleich zu einigen Bildern auf dieser Seite. Sollte ich zum Tierarzt gehen, oder ist das zuviel Stress für sie? Danke für eure Hilfe
    Lg
    Franzi

[/img]