Beiträge von Franzi2488

Hallo :-) also ich habe in Ditterke bei einer Riesentierarztpraxis. 45 € pro schwein bezahlt. Lief alles super!! Kann ich nur empfehlen. Liegt direkt an der B65, wenn dir das was sagt!

Liebe Grüße

franzi

Hallo ihr lieben,
    ich wollte euch mal fragen ob ihr erfahrung mit einer Fußbodenheizung habt. mein EB steht auf nem Laminatboden welcher durch die Fußbodenheizung schön mollig warm wird. jetzt hatte ich gestern meinen kleinen Muck zum TÜV auf dem arm und mir ist aufgefallen, dass seine Pfötchen wärmer als sonst waren. habe dann mal auf den boden des EBs gefasst. Mh... der war zwar etwas wärmer als normal, aber nicht viel. Habt ihr da irgendwelche erfahrungen? Kann es für die schweinchen gefährlich werden?

LG
    Franzi

ich denke schon, dass ich sie aufnehmen werden. Mein Freund ist da die treibende Kraft gewesen. EIGENTLICH haben sie schon geschlechtertrennung. aber das ist ja immer so eine sache

@ Tina: Ich weiß dass du recht hast, aber mir blutet da echt das herz...

habe das Veterinäramt angerufen und die schicken da eh jemanden vorbei. Mit dem Tierheim stehe ich auch schon in Kontakt... Es geht ja nicht nur um das schwangere Mädel :-(

Ich muss das gerade mal los werden, weil ich mich schon wieder tierisch aufrege... Hatte gestern in in der zoohandlung ein armes schwangeres Meerlie gesehen und überlegt ob ich sie aufnehmen soll, da es die inhaber nicht wirklich interessiert und neben der mama ein schweinchen mit pilz rumlief... meine mutter kam mir dann mit dem spruch: Kind, du kannst nicht jedes Tier auf der Welt retten! Ich sollte doch lieber für krebskrankekinder spenden, die benötigen auch Hilfe.

Na klar, das stimmt. Aber erstens wohne ich nicht mehr zu Hause und es ist somit meine sache und zweitens gibt es so viele Dinge wo man spenden kann, wo fängt man an und wo hört man auf? Ich bin im Tierschutzverein und helfe Schweinchen, so weit es meine Mittel erlauben. was ist daran falsch?
    Habt ihr auch solche erfahrungen gemacht??

... das problem ist, dass ich eine reine Böckchen Gruppe habe. also vier böckchen. und nur zwei damen in einem seperaten Käfig, diese hatte ich wegen "überfüllung" bei mir aufgenommen. Nun habe ich gerade ein nettes Mädel gefunden (hier im forum) die die beiden nehmen würde. Wenn sie natürlich zwei Jungs nehmen würde könnte ich ncoh mal mit meinem Freund in verhandlung treten. Oh man, ich und mein helfersyndrom. ursprünglich habe ich nämlich nur zwei schweinies :oops:

Heute war ich mit meinen Freund in einem gartencenter welches auch ein Zooplus beinhaltet. Naja wie das nun so ist konnte ich an den meerschweinchen nicht vorbeigehen und dann sehe ich es (es war nämlich nicht zu übersehen): Unter den kleinen (vielleicht 8-10 wochen) Damen war ein tragendes, sah schon ziemlich breit aus. Nun meine Frage. Was würdet ihr tun? Ich glaube nicht, dass die kleinen dort die richtige Pflege bekommen. Dennoch sollte man die zoohandlungen durch einen Kauf nicht noch unterstützen. was sagt ihr?Danke und Liebe Grüße

Franzi

Also ich glaube mittlerweile hat sie verstanden, was ihr von ihrem Nachwuchs haltet. Natürlich bin ich auch gegen bewusstes Vermehren, aber ich denke nicht, dass es hier noch weiteren Nachwuchs geben wird. Sie Lässt den Bock kastrieren, kümmert sich um alle Schweinchen und kann somit sicherstellen, dass allen samt gut geht. Teilweise finde ich die Worte hier schon etwas hart. Egal ob sie 14 oder 18 oder 21 ist, sie weiß was nun alles auf sie zu kommt (kommen kann)

Meerlie Sklavin, ich find den namen auch genial. Vielleicht haben einige gedacht, du meinst damit, dass du deine schweine als Sklaven hälst.

zum thema Smilie: DAS ist kindisch

Ich will auch so einen schönen Eigenbau :-( Hatte vor einigen Monaten schon mal überlegt, hab mich dann aber für einen fünfeckigen-Doppelkäfig von cage-world entschieden. War die falsche Entscheidung. das ding lässt sich soooo bescheiden sauber machen... Vielleicht muss ich dann noch mal n paar "mark" investieren...