Aber das ist doch viel zu klein! Vor allem für die Kaninchen. Kaninchen und EB - das passt überhaupt nicht. Tut mir leid, dass das jetzt so direkt klingt, aber das würde ich mir noch einmal überlegen, denn soe ein Bau kostet ja auch Geld. Oder wie wäre es, wenn der EB nur für die Meeris wäre und du dir für die Nins noch etwas anderes überlegst?
LG
Beiträge von Zweety
-
-
Wie werden denn deine vielen Tiere in Innenhaltung leben? Hast du schon eine Idee? Werden die kaninchen getrennt von den Meeris leben?
-
Ich hab auch eine Wachstischdecke in meinem EB und damit meine Schweine den Rand nicht anknabbern, habe ich Leisten an den Rand genagelt.
-
-
Hey,
den find ich richtig schön. Das mit den Ästen (?) als Halterung - richtig klasse. Du kannst stolz auf deinen Mann sein. Aber ich seh nur ein Schweinchen, wo versteckt sich denn das andere?
Welche Maße hat der denn?LG
Sag mal, das fällt mir erst jetzt auf, ist diese Heuraufe auch selber gebaut???
-
Huhu,
ok, Fakt ist: Deine Tiere können krank werden oder sogar erfrieren, wenn du nichts änderst. Davon mal abgesehen ist ein Leben auf zu wenig Platz ein unartgerechtes Leben. Ich würde sie reinholen, wenn du nichts am Gartenhaus ändern willst. Ihr zieht bald um, da hat man ja auch viel Stress. Kann ich verstehen. Wie werden denn in der neuen Wohnung die Tiere leben?
LG
-
Und, wie sieht der Stall mit Vergrößerung aus? *neugirigbin*
-
Es ist ein Trugschluss zu glauben, wenn man die Türe zu macht, sei es wärmer. Gerade Kaninchen hoppeln sich warm, wenn sie frieren und vor allem nachts. Deshalb brauchen sie ein Gehege, welches sie dauerhaft, Tag und Nacht nutzen können, sonst bringt das doch alles überhaupt nichts. Das Gehege muss ein- und ausbruchsicher sein (Volierendraht an den Seiten und im Boden, das Dach am besten aus Holz). Dein Gartenhaus ist zu klein für so viele Tiere. Wenn du es nicht mehr schaffst, das Gartenhaus zu isolieren, würde ich die Tiere in jedem Fall reinhohlen. Gewöhen sie aber ersteinmal an den Temperaturunterschied, sonst können deine Tiere ernsthaft krank werden.
Viel Glück dabei. -
Huhu,
hab ich das jetzt richtig verstanden: Auf 1,8m mal 1,8m leben 18 Meeris und 4 Kaninchen??? Wenn die Kaninchen nur nachts im Gartenhaus sind, wo sind sie dann tagsüber? Und warum gehen die Meeris tagsüber nicht raus? Wieso machst du nachts das Gartenhaus zu?
LG
-
Hey, das ist wirklich ganz supa von dir, dass du sie reingeholt hast. Und jetzt kannst du ja schön ein neues Gehege planen und alles wird gut, ok?
LG -
Das ist ja toll! Na dann zeig mal. FOOTOOS!
-
Wie wäre sowas?
https://cgi.ebay.de/Gehege-100…tiere?hash=item2557d744d9Gibts in verschiedenen Größen und ist sehr gut, hab ich auch.
LG
-
Huhu,
zur Nippeltränke: Würde ich durch nen schweren Napf ersetzen; hast ja selbst gesehen, was passieren kann. Vlt magst du auch das hier lesen:
http://www.kaninchenwiese.de/ (Du gehst dann auf: Futtermittel-->Wasser) (Beitrag zum Wasser auch im Winter).
Wie wärs so:
Neues Gehege im Keller herrichten, dann die Schweine rein und erstmal nicht so stark heizen. Paar Tage später wärmer machen. Das sollte als Umgewöhnung reichen.LG
-
Hi, das Problem: Wird die Gerage benutzt?
Wenn in der Garage ein Fenster ist und du da nicht nur einfach den Außenstall, sondern auch ein 100% sicheres Gehege an den Stall machst, dann ginge es. Es ist halt leider so, dass Meeris viel Platz brauchen, damit sie Bewegung haben und sich nicht langweilen. Deshalb wäre ein Dauerauslauf wirklich wichtig.
Nun noch was kleines:
Also Außenhaltung heißt leider nicht : Ich stell die Tiere nach draußen, sonder: Ich habe einen Garten/Balkon, den ich ofpern möchte, um meinen Tieren ein großes Gehege bieten zu können.
Wenn ich meine Meeris in Außenhaltung halten könnte, ei, das wäre fantastisch. Man würde sie so richtig in ihrem Element sehen. Da würd ich auch bei -10 Grad noch vor dem Gehege hocken.
LG -
Huhu, nochmal ne kleine Mathestunde:
Flächeninhalte rechnet man aus, indem man Länge mal Breite rechnet. Hast du mehrer Flächeninhalte addierst du sie hinterher.