Beiträge von Zweety

Huhu,

generell würde ich von einer gemischten Haltung abraten.
    Wenn man die Tiere denoch zusammenhaten möchte, rate ich

1. Pro Kaninchen mind. 2 aber besser 3m², Pro Schweinchen besser 1- 2 m².
    2.Unterschlüpfe, wo nur Meeris reinpassen und Etagen, wo nur Kaninche hinkommen.
    3.Besser wäre auch, wenn die Meeris in Überzahl wären.
    4.Ein Eigenbau/Stall/Käfig reicht nimmer für zwei verschiedene Tierarten aus. Da sollte man schon ein schönes Außengehege oder ein großes Innengehege (insgesamt 5 Tiere um die 10 - 12 m²) haben.

Ich habe auch Kaninchen und Meerschweinchen, allerdings getrennt. 3 Nins 9m² Innengehege und 2 Meeris 3,5 m² EB.

Beschreibe uns doch mal, wie du deine Tiere derzeit hälst. :D

LG

Ps: Kuscheln Kaninchen und Meeris gemeinsam miteinander, würde ich das nicht unbedingt als gut heißen. Nins pflegen Körperkontakt, das stimmt, aber Meeris eher weniger.

Hallo,
    erstmal, das ist schonmal sehr schön geworden!
    Also wie hoch die Etage sein soll - meine ist 20cm hoch. Sie kann aber auch ein Tick höher sein, mit ner Rampe schaffen es die Meeris gut darauf.
    Und noch was zum Trockenfutter: Wenn Trockenfutter, dann nur ein getreidefreies! Eine Mischung aus Wiesengraspellets, etwas Trockengemüse,getrockneten Kräutern und Blüten, und das war's. So eine Mischnung würde ich aber auch in Außenhaltung nur max. 1-2mal die Woche in geringen Mengen füttern. Um den Kalorienbedarf zu decken, sollte man lieber Knollengemüse wie Karotten, Sellerie und Pastinaken füttern. Und so wie ich das erkennen kann, sah man auf den ersten Bildern Mais, Erbsenflocken und Co im TroFu. Das ist nun wirklich nicht das richtige für Meeris!

Aber nun, genug von diesem Thema! :roll:

LG

Achso, das würde ich aber auch auf gar keinen Fall empfehlen. Wenn die Kaninchen deiner Freundin nicht mehr (wahrscheinlich schon etwas länger) bei ihren "Eltern" wohnen, "kennen" sich diese beiden Pateien nicht mehr, sodass es zu starken Revierkämpfen kommen wird. Wie gesagt, Stress pur...!

Lg

(Sorry, ich weiß, hier gehts um Meeries, aber das mit den Nins erscheint mir auch noch klärenswert...)

Hallo,

dass die Kaninchen nicht mit den Meerschweinchen zusammen in einen Käfig kommen habe ich von Anfang an verstanden, aber ob die Kaninchen deiner Freundin zu den Kaninchen ihrer Eltern und Geschwister kommen, habe ich noch nicht ganz verstanden. Mit "zu" meine ich: in riech,- hör und sehweite, geschweigen denn in einen Käfig. Dies wäre purer Stress für alle Kaninchen.

Brauch mal wieder ne Aufklärung... :oops:

Lg[/quote][/i][/b]

Genau das hoffe ich auch nicht, dass, was care geschrieben hat. Nicht für 2 leppische Wochen Kaninchen einfach mal so miteinander vergesellschaften!!! Das geht nimmer gut!

Ich bitte um Antwort.

Lg

schweinchen.engel

Bitte doch mal deine Freundin, sich etwas mehr über die Haltung von Kaninchen zu informieren, denn wenn sie etwas Ahnung hätte, würde sie die Kaninchen nicht in einem 1,2 mal 0,5 m KÄFIG halten, sondern in einem weitläufigen Gehege und 2: würde sie dann auch NICHT auf die Idee kommen, ihre Kaninchen einfach mal für 2 Wochen zu FREMDEN Kaninchen zu bringen. Dies erscheint mir eher als eine Notlösung, da wohl im Vorfeld nicht dafür gesorgt wurde, jemanden zu finde, der die Tiere daheim während der Urlaubszeit versorgt.

Rede doch mal mit ihr und ich empfehle ihr http://www.sweetrabbits.de!!!!

LG und schönen Urlaub!

@ darie: Nur habe ich mit diesem Forum noch keine guten Erfahrungen gemacht und mich daraufhin an ein anderes Forum gewendet. Ich möchte mich gerne aus diesem Forum abmelden. Könnt ihr mir sagen, wie das geht?

Danke für eure Antworten!
    Sie bekommen täglich Auslauf, wenns wärmer ist auch draußen.
    Ich überlege hat ein Männchen anzuschaffen,weil sich die Mädels oft ankeifen.Aber seit sie den EB haben wird das schon besser ;-)!Mal sehen.Mit VG habe ich schon Erfahrungen;das sollte kein Problem darstellen.

Bis dahin-Lg

PS:Mit Etage hat der EB 1,85 m²