Zitat von Lucky_and_Snow
1.)Also ich hab in Wohnzimmer die 2 Meerlis viele Verstecke und verschiedene Gemüse gegeben.
2.)ie haben so eine Art Leichenstarre kurz gemacht und dann Gemüse gefressen,danach haben sie 4 Stunden gespielt und gebrommselt usw...
3.)ch habe ich denen wieder in Käfig reingestellt,sie waren saumüde und haben kurz geschlafen dann haben sie gebrommselt.Ich habe gedacht sie spielen nur aber paar Minuten haben sie sich gebissen.Ich meine sie haben sich nicht leicht gebissen sondern stark gebissen das einer meine Meerschweinchen neben seine Nase blutig verletzt ist.Der andere hatte nur ein paar Fell verloren.Aber ich habe denen in Käfig zwei Häuschen reingestellt.
Ohje, ohje. Deine Schreibweise ist etwas schwer zu verstehen, aber ich hoffe, ich hab alles rchtig verstanden und kann dir helfen.
Also:
Zu 1: Die zwei hatten das ganze Wohnzimmer zur Verfügung? Sind sie sich da überhaupt mal begegnet, ich meine, das gesamte Wohnzimmer ist ein bisschen zu groß für eine Vg, oder nicht? Wie viel Platz genau hatten sie? Während sie im Wohnzimmer waren haben sie sich nicht gebissen/bekämpft?
Zu 2:Leichenstarre=Schreckstarre=normal bei einer Vg. Was heißt gespielt? Nach den 4h hast du sie dann zusammen in den alten Käfig gesteckt? Hast du den Käfig gründlich gereinigt?
Zu 3: Nun, dann liegt die Sache klar auf der Hand, und das haben wir dir ja schon gesagt: DER KÄFIG IST ZU KLEIN! Hast du die zwei Männer wieder getrennt? Musstest du zum Tierarzt wegen der Wunde? Wenn du möchtest, dass deine zwei jemals miteinander leben können, musst du ein neues Heim für sie bauen, eine andere Lösung, außer abgeben oder jedem Bock ein Mädel dazu zu gesellen und zwei getrennte Pärchen zu haben, fällt mir dann leider nicht ein. Aber ich denke, wenn du ihnen mehr Platz bietest, werden sie sich verstehen.