Beiträge von *julchen*

das ist ja alles schön und gut, aber ich kann ihnen nunmal nicht mehr platz bieten! #sie haben drei etagen a 0,5qm wo sie sich super aus dem weg gehen können.
    habe es gestern im auslauf auch mal beobachtet, wo sie mehr als genud platz haben und da gibt es auch ab und an kleine reiberein..

das war der erste gedanke, den ich gefasst hatte.. weil ich ja nur will, dass es ihm gut geht.. und wenn es ihm bei mir so nicht zu 100% gut geht, is das ja auch nichts... :(

ich würde ihnen super gerne mehr platz geben ABER das wirklih große aber an der sache ist, dass ich dann den größten ärger hier zu hause haben werde!

richtig ernsthaft blutig wurde es bisher noch nicht.
    es sind immer "nur" so drohungen und weg gejage.
    aber auch nur dann, wenn er in nepumuks nähe kommt.. vom fressen oder so wird er nciht vertrieben.

das haben auch viele gesagt, dass kastrieren nicht die beste lösung ist..
    ich weiß nciht wie ich ihnen mehr platz bieten soll! unsere wohnung ist nur 45qm groß :-/
    aber ich denke ganz ehrlichn ciht, dass es am platz liegt...

ja, dass hatte ich mir auch schon gedacht, dass es im mom ein rangordnungsgewusel ist ^^ das wäre mir persönlich ja am liebsten ^^
    für einen zweiten stall habe ich kein platz. und auf den EB noch eine etage aufbauen ist die einzigste lösung.. denn nach oben hin sind keine grenzen gesetzt ^^
    auslauf habe sie meist so gute 3- 4 stunden.

wie oben schon geschrieben, ist der eb im mom 3-stöckig und jede etage hat ca o,5qm. sollte ein viertes schwein dazu kommen, würde noch eine etage dazu kommen.
    die drei sitzen seit ende november zusammen und dass er so ausgeschlossen wird, ist seit ca 5 tagen so.
    es war anfangs immer so, dass er, der ausgeschlossene, immer so ein bisschen der stresser war. er hat zum beispiel immerzu versucht nepumuk zu rammeln. carlo is da dann immer mal dazwischen gegangen... aber seit 5 tagen ist es wirklich so, dass woody oft alleine auf einer etagec sitzt und sobald er den anderen zu nahe kommt gibts von carlo (dem chef) was auf die mütze.
    im auslauf gehts.. aber im eb is halt meistens nur gezicke :-/

sie leben in einem 3 - stöckigen eb. jede etage hat knapp 0,5qm. also eigentlich ausreichend.
    dann bekommen sie jeden tag noch auslauf.
    das is echt deprimierent :(
    will eigentlich keinen hergeben :(

hallöchen ihr leiben...

ich habe im moment drei unkastrierte böcke. leider wird einer davon in letzter zeit doch sehr ausgegrenzt.. nun habe ich überlegt, ein viertes böckchen dazu zu holen.
    nun habe ich schon den tipp bekommen, dass es ein kastriertes sein sollte. jetzt war ich eben bei uns in tierheim und die haben gemeint, dass sie kein kastriertes böckchen zu "normalen" böcken vermitteln..

was sagt ihr dazu?

lg