Beiträge von Cody

zwei wochen nicht misten find ich auch ganz schön lang... wie viele meeris hast du denn?
    und was ich mich auch gerad frage: jeden tag einen GANZEN eisbergsalat? ich dachte, salat sollten sie nur in geringen mengen fressen, da der so nitrathaltig ist...

hallo!
    zwei meiner meerschweinchen haben einen pilz. meine tierärztin hat mir imaverol mitgegeben, womit ich die stellen alle drei tage abwaschen soll. zusätzlich bekommen sie täglich griseo. jetz hab ich mit unserer züchterin gesprochen, die meinte, dass nasswerden für die schweinis totaler stress ist, daher soll ich das imaverol weglassen und sie hat mir statt dessen surolan besorgt, was ich täglich auf die stellen auftragen soll. gestern bei der nachkontrolle beim arzt hab ich das angesprochen und die ärztin meinte, sie habe bewusst kein surolan gegeben, da da cortison drin ist. jetzt bin ich total verunsichert, wie ich weiter behandeln soll...
    habt ihr erfahrungen mit den medis?

war wegen etwas ähnlichem gerade mit meinem bock zum tierarzt. er hat einen pilz am ohr und zusätzlich eine aufgekratzte stelle am rücken. meine tierärztin vermutet, dass er milben unter der haut hat, die man nicht sieht. sie hat ihm etwas dagegen gespritzt und in einer woche muss ich zur kontrolle hin.