hab von einer bekannten aus dem garten ein paar planzen und knollen bekommen. das grün hab ich verfüttert, die knollen eingeplanzt. sie meint, die wachsen wie unkraut. mal schauen, ob da nächstes jahr was wächst. wenn ja, werd ich auch knollen verfüttern, jedoch sollten sie davon nicht zu viel bekommen, da sie dick machen.
Beiträge von Cody
-
-
Zitat von amelie<3
was gibst DU deinen denn alles noch, wenn dir das zu unabwechslungsreich ist?man kann wirklich VIEL mehr füttern, schau mal hier:
https://www.meerschweinchen-ra…eln-Futterliste-20-8.html -
Zitat von Katrina
Eben. Mir täte es auch so weh, einen der beiden Böcke abzugeben, nur weil sie öfter mal aneinander geraten (und Didi habe ich ja richtig fit bekommen als Notbock und Flocke gehört auch einfach her und bei den Weibern ist eh noch Platz für ein 3. Schwein). Also trenne ich die beiden lieber und suche andere Alternativen.
:wink:
du hälst die schweinchen doch im selben raum, oder? ist es da nicht zu riskant, wieder ein bock-pärchen zu bilden? wenn sie die weibchen riechen könnte es da wieder zu stress kommen. kannst du didi nicht auch kastrieren lassen und ihm noch ein weibchen holen?
-
so, dann presentiere ich auch mal die neuen sachen in aktion. leider hat beim ersten vorführen der sachen die kamera gestreikt, sodass ich das gewusel nicht festhalten konnte . mein lieblingsmotiv wäre gewesen, wie drei fellpopos aus drei eingängen guckten, wärend amelie aus sicherer entfernung skeptisch zugeschaut hat .
ich konnte nur dieses unspektakuläre bild der x-rolle festhalten, bevor der akku versagt hat:
http://img29.imageshack.us/i/cimg4212.jpg/
die lounge hab ich jetzt mal auf´s haus gelegt, da sie die im stall gleich mit streu besudelt haben. romy findet das neue hochbett super, liegt da (mit kurzen unterbrechungen) schon seit zwei stunden . unser kastrat hat die ganze zeit rumgemeckert, und als er sie endlich vertrieben hatte, ist im die lounge beim versuch hochzusringen entgegengepurzelt und auf ihm gelandet . männer...
http://img524.imageshack.us/i/cimg4350.jpg/
kann man die einlagen eich auch in die waschmaschine stecken? hab sie jetzt erst mal mit der hand gewaschen, aber ab und zu ne maschinenreinigung täte glaub ich ganz gut, scheint da sehr bequem zum pipimachen zu sein... .
ach, und machst du auch urindichte decken in sondermaßen, katrina?
-
Zitat von Morgaine
Wenn man handwerklich begabt ist, kann man das sicher auch selber bauen - allerdings glaub ich garnicht, dass es sooo viel billiger wird.
wir haben unseren auslauf selbst gebaut, aber das material war teurer, als der auslauf hier!
unser ist 1,5m x 3m und hat insgesamt glaub ich um die 80 euro gekostet! -
wenn wirklich alles so gut überlegt ist, dann antworte doch mal auf die fragen konkreter, um uns zu überzeugen.
ach, und noch was: deine freundin hat EINEN bock?
-
es klingt alles SEHR unüberlegt . du willst sie behalten -wenn es zu viele werden, nimmt dir deine tante welche ab... du weißt, dass du pro schwein 0,5 qm + auslauf brauchst? du weißt, dass du bro kastrat minimal drei weibchen brauchst, und dass du böckchen, wenn du sie getrennt hälst nicht in riechweite der damen halten kannst, da dass selten gut endet?
also, wer hier fragt, wie lange es dauert, "bis sie schwanger ist", der hat sich wohl kaum ausgiebig informiert .
ich schreib lieber nicht weiter, reg mich sonst nur noch mehr auf...
-
hm, deine ernährung klingt nicht sehr abwechslungsreich... schau dir mal die futterliste hier auf der seite an und biete ihnen mehr abwechslung. du solltest nicht jeden tag das gleiche füttern.
-
-
es gibt halterungen zu kaufen, die du an das plexiglas hängen kannst. ich hab so eine, ist aber keine wirklich schöne lösung... meine jedenfalls nicht, die ist aus rotem metal. gibt es aber auch aus holz, die kannst du dann an die rückwand schrauben. die flasche wird da von oben reingesteckt.
-verständlich? kann mich gerad nicht ausdrücken, ich such mal nach einem bild -
ach ja, wenn wir noch mehr platz hätten... aber unser wohnzimmer gibt leider nicht mehr platz her. ich könnt zwar weiter in die höhe bauen, aber die grundfläche find ich für fünf zu eng, da sind sie ja doch meistens.
wenn ich aurelias profilfoto sehe überleg ich immer, ob nicht doch ein ch-teddy einziehen könnte :wink: .
meine freunde halten uns auch für verrückt. neulich abend saßen wir zu zu siebt in unserer kleinen küche, da leider zwei mädels auf die schweinchen reagieren... hatten in der küche schon probleme zu atmen :wink: . tja, partys im wohnzimmer sind erst mal vorbei -
Zitat von PaPu
Stell Dir vor man würde Dich z.B. mit einem Asiaten (sorry, mir is garade nix besseres eingefallen :wink:) zusammen tun. Ihr seit zwar beide Menschen aber völlig anderen Nationalitäten mit anderen Gewohnheiten, Bräuchen und einer anderen Sprache... Würdest Du Dich gut fühlen?*hust* der vergleich ist aber... nehmen wir lieber das beispiel:
du würdest dein leben in einem affenkäfig verbringen, ohne kontakt zu anderen menschen. wahrscheinlich würdest du versuchen, dich mit den affen zu arrangieren, aber ein ersatz für artgenossen ist das nicht! -
ich überlege, ob ich die obere etage (70 x 80cm) mit einer urindichten decke auslege. oben halten sich die schweinchen nicht so oft auf, daher wird dort auch nicht so viel gepieselt. hat jemand erfahrung mit den decken? fangen die schnell an zu riechen, und ist die stelle, auf die gerade gepieselt wurde dann naß, oder wird das gut aufgesaugt? weil es ja auch nicht schön ist, wenn schwein im nassen liegt..
-
oh, dass ist aber schön, dass ihr jetzt eine diagnose habt. da sieht man mal wieder, dass eine zweite meinung immer sinnvoll ist. dein erster ta hatte das schweinchen ja schon aufgegeben...
ich drück weiterhin die daumen! -
Zitat von Silina90
ich werde sie behalten, wen da männchen dabei sind werde ich sie kastriren lassen von ein anderen TA.
du willst sie einfach alle behalten? weißt du, dass du pro bock mindestens drei weibchen brauchst, damit sie sich alle vertragen? oder willst du viele kleine gruppen haben? hast du denn überhaupt genügend platz?
ich bezweifel leider, dass du dir darüber schon gedanken gemacht hast