Meine ersten beiden mädels hießen Cleopatra und Evita.
Die beiden Jungs Paulchen und Napoleon
Beiträge von Löli
-
-
Oje, das tut mir sehr leid! Kleiner Pumpa hab eine gute Reise zum Regenbogenland!
Mitfühlende Grüße, Löli
-
Machs gut kleiner Yoshi. Grüß mir mein Paulchen
-
Hallo Netty,
es tut mir sehr leid für dich und deine Trixi. Ich weiß genau wie du dich jetzt fühlst. Es gibt keine wirklichen Worte für dies Leere und Hilflosigkeit.
Sei für dein verbliebenes Meerli da und tröstet euch.Liebe Trixi, ich wünsche dir eine gute Reise. Grüße meinen Paulchen der auch erst vor ein paar Tagen diese Reise antrat
Liebe Grüße,
Löli -
-
Jaja, ich wiege ihn seit dem er so eine Show macht. Im Moment sind es 990g. Abgenommen hat er schon ein wenig, aber ich werde es weiter beobachten. Er ist ja auch nicht mehr ganz so ein junger Hüpfer. In einem Monat wird er 5 Jahre alt.
-
Hallo,
also mittlerweile hat sich die ganze Situatin gelegt. Paulchen frisst jetzt auch wieder andere Sachen als Gras, Löwenzahn etc. Die Mengen halten sich zwar in Grenzen aber es ist ja immerhin etwas.
Vielleicht war es ja wirklich der "Heißhunger" auf Gras und er ist nun etwas abgeflaut. Nur Heu knappert er nach wie vor nicht richtg. Ich hoffe das gibt sich auch noch.LG Löli
-
Das beruhigt mich ein wenig. Eigentlich ist Paulchen auch ganz vernarrt ins Heu. Das lässt er ja leider liegen. Ich habe ein wenig "schiss", dass er ohne das Heu zu wenig Nährstoffe und Zellulose bekommt. Wird das mit einer orentlichen Menge Gras kompensiert?
Danke schon mal für die schnellen Antworten
LG, Löli
-
Hallo la fata,
also an den Zähnen kann es wohl nicht liegen. Kurz vor Ostern war ich mit ihm beim TA und er hat die Zähne untersucht. Dabei konnte er an den Zähnen nichts feststellen. Zum Glück alles i.O.
Wenn ich nachmittags von der Uni komme, dann steht er ja schon parat und quitscht, weil er Gras will. Wenn er welches hat ist alles paletti. Nur wenn das Angebot etwas dürftig ist und ich auf was anderes umsteigen muss, dann ist er richtig "beleidigt" und frisst nicht richtig. Vor der Grassaison war dies nicht der Fall.
Allein ist er nicht, er lebt mit einem Kastrat zusammen und bei ihm ist alles normalLG, Löli
-
Hallo,
mein Paulchen bekommt seit einigen Wochen unter anderem Gras, Löwenzahn, Klee etc. Jetzt hat es bei uns stark geregnet und die Wiese vor unseren Haus wurde gemäht. Deshalb konnte ich ihm leider nichts von diesen leckeren Dingen bringen und habe ihm Salat, Gurke usw. angeboten. Davon frisst er allerdings ehr mäßig. Heu knappert er seit dem er Gras bekommt so gut wie garnicht.
Kann es sein, dass er zu mäkelig geworden ist, weil er jetzt das frische Grün von der Wiese gewohnt ist??
Habt ihr vielleicht ein paar Tipps wie ich ihm auch die anderen Sachen, besonders Heu wieder schmackhaft machen kann?LG, Löli