Mhm, das klingt nach viel Stress für deinen alten Hasen... Erstmal zu den Tropfen: Rescuetropfen sind eine Mischung aus Bachblüten, die inerster LInie beruhigend, angstlösend und harmonisierend wirken sollen. Da es ein homoöpathisches Mittel ist, gibt es natürlich keine Studien über die Wirksamkeit. Ich bin damals folgendermaßen vorgegangen: ich habe die Schweine für ca. 3 -4 Tage getrennt und jedem zweimal täglich die Tropfen hinters Ohr gegeben. Dann nach der Zeit habe ich sie wieder zusammengesetzt und einen neuen Versuch gestartet. Natürlich habe ich nochmal viel an allen anderen Umständen gearbeitet, also habe den neutralen Boden verändert, die Futterstellen geändert usw., so dass ich natürlich auch nciht mit Sicherheit sagen kann, was den Anteil hat. Bei den Tropfen musst du schauen, da es sie auch für Tiere (ohne Alkohol) gibt.
Eine Trennung, auch für so kurze Zeit, ist natürlich suboptimal und nicht der bevorzugte Weg, vielleicht kann es hier aber helfen, dass dein Ravage Kraft tanken kann und Milo etwas entspanter wird.
Wenn ein Schwein nicht mehr zum Fressen gelangen kann, würde ich ihm die Pause gönnen.
Alles Gute