Liebe kleinschweinugly,
vielen Dank für Deine ausführliche Antwort! Ich dachte tatsächlich, dass ich Milben bei einem Tesaabklatsch sehen müsste... (Wobei die Kollegin von ihr gestern auf einmal von Haarlingen sprach...) Naja das Zeug ist schon ausgebacken, zum Glück habe ich nicht gleich das ganze Gehege niedergebrannt und neu aufgebaut Vielleicht gab es ja doch irgendetwas parasitäres und das ist jetzt weg...
Bezüglich der Vitamin A Salbe war tatsächlich eher meine Sorge, dass das erkrankte Schwein durch das Gelecke zu sehr gestresst wird... Die letzten beiden Male hat es geholfen, dass ich nach der Anwendung einen Ablenkungssalat ins Gehege geworfen habe... Danach gab es wohl kein Gelecke. Den Kooperationspreis gewinnen meine Schweine bei der Hornhautsache aber nicht.
Sie frisst weiterhin gut und verhält sich auch aktiv im Gehege und ihrer Bande gegenüber. Durch den Neuzugang hat sie neues Slebstbewusstsein und ist für ihre Verhältnisse etwas forscher geworden... Beim Auftragen der Salbe verhält sie sich überwiegend unkooperativ Ich habe jedoch den Eindruck, dass das Auge besser als gestern aussieht.
Viele Grüße