Beiträge von Frau_Schmidt

Oh man und dabei klang gestern Abend alles noch so gut...
    aber wenn sie doch von alleine isst, würde ich das generell als gutes Zeichen empfinden...
    Vielleicht hat sie irgendwie eine Verstopfung, weil du ja sagtest, dass sie nciht köttelt? Ich weiß es leider nicht....

Ich wünsche Dir viel Kraft für all das was noch kommt

Ja, er sitzt noch allein (wg Kastrafrist) und saß davor wohl auch schon länger alleine... (an dieser Stelle nochmal --> - Thema gelöscht - )

Hab ihm gestern Abend aus Mitleid dann noch ein Stück Gurke gegeben, nachdem er 15 Minuten total ratlos vorm Napf saß O_o Ja, ich weiß ich bin da auch furchtbar inkonsequent....

Darie, ich glaube du hast Recht, denn Fenchel hat er auch erst gefuttert, nachdem meine Drei se von außen versucht haben von SEINEM Futterspieß zu nagen - und das geht ja wohl überhaupt nicht...

Ich hoffe, dass er sich durchringt....

Vielen Dank!!!!

Hallo ihr Lieben,

wie ihr vielleicht wisst wohnt Giulio übergangsweise zum Absitzen seiner Kastrafrist bei mir.
    Er bekam vorher TroFU und Standardgemüse, ich bin jetzt dabei ihm das TroFu abzugewöhnen und sein Gemüseverständnis zu erweitern. doch mir ist aufgefallen, dass er teilweise neues Gemüse nicht mal probiert, es hat zum Beispiel drei Tage (nicht Mahlzeiten) gedauert bis er sich überwunden hat einmal in die doofe Aubergine zu beissen... Ich dachte schon, dass die vielleihct komisch riecht, aber nein so verhält es sich auch bei Fenchel, Sellerie, Paprika, Brokkoli, etc...
    Von meinen Drein kenne ich so ein Verhalten nicht, die sind bei neuem Futter vorsichtig, aber sie probierens...

was kann ich tun, dass iuch ihm nicht immer Gurken und Salat geben muss?

wie geht es ihm denn heute?

Ich hatte am donnerstag bei Giulio eine Kastration und habe in dem Zusammenhang gelesen, dass die Narkose zu tränenden Augen führen kann, tatsächlich hatte er auch ganz viel 'schlaf' im Auge, den ich mit einem feuchten Tuch weggewischt habe - vielleicht ist es etwas in der Art?

Hallo,

Mr Kawasaki hat auch braune Zähne, aber keinerlei Probleme damit und auch noch nie gehabt. Die beiden Mädels haben schneeweiße Zähne...

TA weiß auch ncihts dazu - könnte mir vorstellen, dass es ein Stück weit so wie bei Menschen ist, die haben ja auch nciht immer gleich weiße Zähne....

@ Hope und alle anderen mit Erfahrung:
    Was ist denn normal an Behandlungsmethoden, damit ich sehen kann, ob alles im Rahmen bleibt....

ich nehme an:

- Röntgen
    - Abtasten
    -evtl. Bandagieren

welche Medikamente sind 'normal' bzw nötig oder üblich?

schonmal danke

GUt, dann hoffe ich mal das Beste... Bin auch etwas aufgeregt, weil ich mit ihr zu der TA in der Nähe gehe, weil das Auto nicht anspringt und wir nicht wie sonst in die Klinik können O_o Hoffe die taugt was...

Hallo Ihr LIeben,

gerade dachte ich mal, dass alles ruhig geworden ist und ich diesen Monat nicht in die Klinik rennen muss, da passiert es: Heute Nacht bzw. gestern Abend gegen 23 Uhr hörte ich einen lauten Knall, als ich ins Zimmer kam, war die Plexiglasschiebe aus der zweiten Etage gefallen und Frl. Schwein nicht mehr im Gehege, nachdem ich sie länger im Auslauf gesucht habe, habe ich sie drot auf dem klo etwas verstört gefunden. Nachdem ich sie zurück in den Käfig gesetzt habe, ist sie zwar gelaufen, hat aber die Vorderpfote oft nicht richtig belastet, daraufhin habe ich sie näher betrachtet, was schon ein Wunder ist, weil ich sie gut rauznehmen konnte, konnte jedoch (we nicht anders zu erwarten) nichts entdecken. Habe sie dann wieder reingesetzt und noch etwas beobachtet, beim Laufen belastet sie das Füßchen meiner Meinung nach, normal jedoch hält sie es öfter hoch und hat sich nciht mehr ganz so viel bewegt. Bin davon ausgegangen, dass sie einen Schock hat und habe deshalb entschieden, dass es kontraproduktiv ist noch in der Nacht zu fahren, zumal sie erstmal im Unterschlupf Heu gemümmelt hat.

Heute morgen habe ich sie (bzw. alle drei) schlafend vorgefunden, sie lag im Haus, was eher unüblich ist, nachdem sie wach waren ging es bei Frl. schwein eher gemütlich los, mittlerweile hoppelt sie durch die Gegend von Etage zu Etage und flüchtet wie gewohnt vor mir. Ich habe sie zur Sicherheit ncohmal rausgenommen und mir das Laufen angschaut, sie belastet das Vorderfüsschen eindeutig weniger als die anderen und hoppelt seltsam. Der Tierarzt hat mir einen Termin für den Abend gegeben - reicht das oder soll ich besser meine Freundin bitten in die Klinik zu fahren. Ich kann es absolut nicht einschätzen.

Über hilfreiche Äußerungen bzw. Ratschläge wäre ich sehr dankbar!

Hallo Lilott,

statt ihn rauszunehmen und zu streicheln, kannst Du auch eine lauwarme Wärmflasche in ein Handtuch wickeln und als Schlafplatz anbieten, dann kann er selbst entscheiden, wann und wie er drauf möchte. Wichtig ist nur, dass die Wärmflasche oder was auch immer du nimmst nicht zu warm ist.

Alles Gute!

Hallo an Euch,

ich bin mal wieder unwissend und habe daher ein paar Fragen:

Gerade habe ich TÜV gemacht und dabei festgestellt, dass Mr Kawasaki einen Tropfen an der Nase hat - ich kann dummerweise überhaupt nicht sagen, ob das irgendwie Wasser oder Sekret war - werde as natürlich beobachten. Genossen wird nicht mehr als sonst und auch sonst konnte ich in der Nase ncihts ungewöhnliches erkennen. Die Nase ist rosa und das Fell darum ist weiß - keine Verklebung. er futtert und hat nicht abgenommen.

Habe auf einigen Seiten nach der Farbe des Sekrets geschaut, aber da stand absolut nichts was mir geholfen hat. Welche Farbe hat das Sekret im Anfangsstadium?

Vielleicht hatten die einen oder andern schonmal einen Meerschweinschnupfen und ihr könnt mir sagen, woran ihr bemerkt habt, dass euer Schwein Schnupfen hat und wie das Sekret aussah.

Und noch eine Frage:

Meerschweine niesen ja manchmal aus Reflex bzw. wenn sie etwas juckt (also wenn sie z. B. im Heu sitzen) - wir Menschen machen das ja auch und manchmal ist da ja auch Sekret dabei (wenn man gesund ist natürlich nicht viel) - gibt es das bei Schweinen auch, dass sie Niesen, weil der Heuhalm in der Nase steckt und dabei Sekret austritt?

Schonmal vielen DAnk!