Beiträge von Sandra81

Guten abend,

meine babys sind jetzt zwei tage alt wurden heute wieder gewogen die eine wiegt jetzt 98gramm(geburtsgew.100gramm) und die andere wiegt 100gramm (geburtsgew.75gramm) ich denke doch mal das das okay ist oder? Die beiden fressen viel salat und gurke und Löwenzahn. Die eine kneift immer ihr auge zu es ist aber nicht verklebt oder so was kann das sein?

Liebe grüße
    Sandra

Hallo ihr lieben,

Wir haben zwei Weibchen eine davon hat Babys bekommen und so wie es aussieht sind das zwei böcke die wir wenn es so ist natürlich kastrieren lassen wollen. Meine frage geht das zwei weibchen und zwei kastrierte Böcke zusammen zuhalten in einem Käfig?

Liebe Grüße
    Sandra

Hallöchen,

den Babys geht es gut gewicht hat sich nicht verändert. Wir haben mal geschaut ob wir das erkennen was es ist sind uns aber nicht ganz sicher auf den ersten blick sah es aus wie zwei männchen und beim zweiten blick wie weibchen. Wir warten die woche noch vielleicht erkennt man es dann besser. So ist das wenn man nur Laie ist und nicht wirklich die erfahrung hat. Aber so gehts allen gut auch der Mama und sie sind schon gut aktiv im käfig.

Liebe Grüße
    Sandra

Wir wollten die Babys behalten und sind auch schon am überlegen wie wir es am besten machen zwecks der käfige. Wir wohnen im Neubau und da ist es schlecht mit Dauerauslauf. Wir sind am Überlegen ob wir noch einen käfig dazuholen, ich denke mal besser wäre es, da kein dauerauslauf vorhanden ist. Wir haben ein kleines freilaufgehege was auf unserem Balkon steht im schatten, wo wir bis jetzt immer nur das eine weibchen drin hatten zum frei bewegen weil wir der anderen nicht weh tun wollten wegen der schwangerschaft. Wo es noch kälter draussen war hatten wir es in der Wohnung.

Liebe Grüße
    Sandra

Also beide Käfige sind jeweils 1m lang und 50cm breit. Und sie sind direkt miteinander verbunden. Der eine steht längs und der andere sozusagen über eck also nicht hintereinander.

Liebe Grüße
    Sandra

erst hatten wir einen großen käfig für beide und dann haben wir noch einen geholt und die zusammengestellt so das sie hin und her laufen konnten also von käfig zu käfig laufen konnten. Wir haben beiden käfigen die seiten rausgenommen damit sie mehr platz haben, aber jetzt haben wir angst und haben aus einem großen wieder zwei normale gemacht erstmal ist das okay oder eher verkehrt?

Liebe Grüße
    Sandra

Wir schauen morgen dann nochmal wenn wir sie wiegen. Ich hab aber noch ein dringendes anliegen wir haben noch ein weibchen und vorhin haben wir gesehen wie sie hinter die jungen von der anderen herjagt und haben sie deshalb jetzt erstmal getrennt weil wir doch etwas angst haben. Ist das richtig so oder sollten wir es so lassen das beide käfige frei zugänglich sind? Ich brauch dringend einen rat.

Liebe Grüße
    Sandra

Hallöchen,

ja das mach ich gebe ihr viel salat, gurke,möhren und Möhrenkraut und zwischendurch löwenzahn. Danke nochmal für die vielen Tips, aber eine kleine frage hab ich noch ab wann seh ich ob mänchen oder weibchen?

Liebe Grüße
    Sandra

Guten Morgen,

ich wünsche allen Frohe Ostern. Die Babys sind da zwei Stück sind es. Das ist ein tolles Ostergeschenk, sie sind die nacht gekommen. Wir werden sie jetzt erstmal untersuchen. Also untersuchung abgeschlossen

Die Mama wiegt jetzt 450gramm (vorher 650-660gr.)
    das eine Baby wiegt 100gr. und ist wohl auf (Rosette)
    das 2.Baby wiegt 75gr. ist auch wohl auf (auch ne Rosette)

Ich denke doch mal das das so in ordnung ist vom Gewicht oder? Im Käfig selber lag nichts mehr drin. Auf was muss ich jetzt noch achten?

Liebe Grüße
    Sandra

Ich hab sie nicht hochgehoben, wir haben eine heuröhre im käfig da ist sie reingeklettert. Was heißt bald, kann es heute oder morgen schon passieren? Das weiß ich nicht so genau, ich bin auch nur laie, aber ich denke mal schon es heißt ja das die kleinen auch frischfutter fressen dürfen. Wie gesagt ich bin auch nur laie und schaue viel auf meine zettel was sie dürfen und was nicht.

Liebe GRüße
    Sandra

Halli Hallo,

ich hab meine kleine Dame untersucht und festgestellt das die schambeinfuge geöffnet ist.

Liebe Grüße
    Sandra

Hallöchen,
    das ist was schönes zumal wir auch nicht wissen was da raus kommt rosette oder glatt keine Ahnung wer da drauf war. Ja sie liegt viel in der Ecke alle viere von sich und ab und zu dreht sie sich im kreis, hab heut schon gedacht es geht los, weil sie sich so gedreht hat. Ich freu mich darauf.

Liebe Grüße
    Sandra

Guten abend....

den Decktermin weiß ich leider nicht. Ja das stimmt mit dem gewicht, ich bin halt ziemlich aufgeregt und freu mich schon darauf. Ich hab sie vorhin von weiten mal beobachtet und festgestellt das sie ziemlich ruhig geworden ist, sie sitzt viel in der ecke und kommt nur kurz zum fressen raus, das war vor ein paar tagen noch anders. :roll:

Liebe Grüße
    Sandra