Beiträge von Nordsturm

Hoffe auch das es noch nicht zu spät ist.
    Genügend Platz haben wir. Haben am WE erst einen 3-stöckigen Käfig gebaut der ist 2m hoch, 90 cm breit und 115cm lang. Zum rumrennen ist also genug da. Jedoch, wie ich vorhin schon geschrieben habe, habe ich die beiden jetzt getrennt.

Das stimmt alles.
    Gute Frage mit dem, warum wir eigentlich Nachwuchs haben wollen. Wir möchten jedoch gerne sehen wie die kleinen aufwachsen und möchte auch gerne mal so eine Geburt miterleben. Ich zumindest. Mein Freund hat dies schon mal miterlebt. Aber ich will natürlich meinem Weibchen auch keinen Schaden zufügen, das ist von uns nicht beabsichtigt. Und ins Tierheim soll auch keines der Schweinchen.

Da hast du wohl Recht. Das hätte sie und dann eigentlich mitteilen müssen. Habe die beiden gerade eben getrennt. Die gucken zwar bissl verdutzt aus der Wäsche aber es wird so besser sein.
    Danke für den Ratschlag. Werde mich dann auch mal mit meinem Tierarzt in Verbindung setzten. Hoffe ich habe hier nicht schon am ersten Tag ein schlechtes Bild abgegeben. Aber wenn mir sowas die Züchterin schon nicht richtig erzählt, dann weiss ich auch nicht.

Wir haben die Meerschweinchen von einer Züchterin auf unserer Strasse. Klar, wir würden gerne einen Wurf mit machen. Vor den beiden hatten wir ja auch schon Meerschweinchen, aber bisher halt nur Böcke und kein Weibchen.

Danke erst mal für die schnelle Antwort.
    Dann werde ich die beiden trennen.
    Das mit dem "je früher desto besser" habe ich irgendwo gelesen. Das hat mir keiner gesagt.
    Aber gut zu wissen. Wir haben zum Glück einen 3 Stöckigen Käfig gebaut am Wochenende, dann werde ich die beiden jetzt erst mal trennen.

Hallo Leute,

ich bin neu hier und habe mir gerade mal einiges hier im Forum über die Schwangerschaft eines Meerschweinchens durch gelesen.
    Mein Freund und ich wir haben uns vor kurzem ein Pärchen gekauft. Die beiden sind nun etwas über 2 Monate alt. Die beiden halten wir zusammen in einem Käfig.
    Ist es wirklich schlimm wenn unser Weibchen schon früh schwanger werden sollte? Ich habe mal gelesen, dass das besser sein soll, je früher desto besser. Oder wie verhält sich das nun?
    Ich würde mich um einen Rat Eurerseits sehr freuen.