Also hab das Problem Allspann geschildert mal sehen was die Reaktion ist wobei ich nicht glaube das sie es zugeben würden wenn es so wäre. Ich meine ne Chorallergie ist ja auch ziemlich selten. Hab ich halt Pech gehabt und muß mein staubiges Einstreu weiterbenuzen.
Beiträge von Ela1980
-
-
Ich habe da ähnliche Erfahrung gemacht, als wir vor einigen Jahren auf der Suche nach unserem Hund waren. Wir hatte auch das Gefühl das sie über ihre Tiere da nicht wirklich bescheid wußten. Was uns letztendlich dazu veranlasst hat ihn von Privat zu kaufen. Wenn ich das Gefühl hab das die nicht richtig wollen geh ich halt woanders hin von daher ist das mit dem Zoogeschäft auch gar nicht mal so abwegig.
-
Nee soll das normale gewesen sein weil Bio ausverkauft war. Obs vielleicht falsch abgepackt war???
-
Nein das ist er nicht wir hatten schon andere Einstreu aus Fichte. Naja ich werde meine Schweine jedenfalls nicht mehr da rein setzten so oder so nicht jetzt hab ich nur diese angefangene Packung hier rumstehen werde sie nach und nach entsorgen müssen.
-
Hallo
ich bin ja gerade dabei verschiedene Einstreu zu testen und hatte Allspann Einstreu empfolen bekommen. Was ich auch ausprobiert hatte angeblich soll das Holz ja unbehandelt sein aber das kann ich nicht so ganz glauben weil sich folgendes abgespielt hat.
Am Tag als ich den Käfig sauber gemacht hatte meinte mein Mann er bekommt eine Erkältung, leider war es keine denn Augenbrennen und dichte Nase wurden immer schlimmer. Ich war natürlich in Panik das er eine Allergie auf die Schweine bekommen hat. Dann meinte er es ist so wie bei seiner Chlorallergie und ob es nicht an der entstaubten Einstreu liegen könnte? Ich also stinknormale 0815 Einsteu die wir schon hatten gekauft und ... ??? Nase wieder frei. Also muss es doch mit chlor behandelt wurden sein. Ist so was denn für die Schweinis gesund??? -
Na ja aus dem Weg gehen tun sie ja jetzt schon ich will ja das sie sich auch verstehen nicht das sie ein Leben lang mit jemanden zusammen sein müssen den sie eigendlich nicht so sehr mögen. Aber ich werde einfach noch mal ein paar Wochen abwarten. Mir wurde auch schon geraten noch ein weib dazuzu holen aber erst mal warten.
-
-
Hallo
Hab ja seit ca 3,5 Wochen zwei neue Schweinchen aber leider scheinen sie nicht so gut zu harmonieren. Es giebt jetzt keinen blutigen Kampf aber meistens sitzten sie getrennt oder sie giebt ihm ein paar hinter die Ohren. Der sieht manchmal ganz schon gerupft aus. Bei meinen letzten Schweinepaaren sah das immer anders aus selbst wenn es nur "Männerbesuch" war. Meint ihr das wird noch besser??? Will ja auch das sie sich richtig wohlfühlen.
LG
Ela -
Hab meine ersten beiden aus der Zoohandlung leider haben sie sich nicht vertragen und ich mußte einen der beiden abgeben. Dann kam eins vom Züchter und noch eins aus der Zoohandlung. Irgendwann habe ich dann selbst etwas gezüchtet. Und meine beiden Neuzugänge sind auch vom Züchter.
-
Als ich mit meinem heutigem Mann zusammengezogen bin wollte ich eigenlich eine Katze haben aber mein Freund mochte keine Katzen aber so ganz ohne Tier ging nicht (bin auf einem Bauernhof aufgewachsen) also haben wir uns Rennmäuse geholt. War aber nicht mein Ding. Im Internet bin ich dann auf Meerschweinchen gestossen.Hab meinen Freund dann vor die Wahl gestellt entweder Meerschweinchen oder Katze. Sind dann die Schweinchen geworden und dann war ich infiziert.
Meine Lieblingsrasse sind Rex wohl weil mein erster Bock eins war . -
Hallo
mit dem Anfassen würd ich noch etwas warten bis sie sich etwas eingelebt haben siehst ja wann sie von selber aus dem Häuschen kommen. Und dann immer einen Schritt nach dem anderen. Wenn sie dir richtig vertrauen hast du es später mit dem Krallenschneiden und Ta besuchen leichter
-
Ich hätte auf drei getippt
-
Hallo
Kennt jemand einen guten Tierartzt im Raum Gifhorn? Ich war mit meinen letzten Schweinchen immer noch in Braunschweig(hab da ne Zeitlang gewohnt) ist mir aber zu viel Fahrerei im Moment.