Beiträge von BlackUnicorn

Hallo,
    Ich habe eine feste 4 er Gruppe.
    1 Bock kastriert und 3 Mädels eine davon ist ein halbes Jahr alt die anderen einiges älter .
    Habe sie damals als Notfall zusammen übernommen...

Da ich ja öfters immer wegen Meerschweinchen wo keiner will angesprochen werde wurde ich gestern gefragt ob und wieviele Meeris ich den noch aufnehmen könnte :shock:.
    Da paar Orte weiter jemand um die 15 Meerschweinchen aufgibt oder aufgeben muss... natürlich schnellstens weg, meine Bekannte hat dann alle erstmal genommen und nennen wir es mal "kultiviert" :(
    Es sind kastrierte Böckchen und Mädels dabei... denkt ihr ich kann noch welche in mein gruppe aufnehmen? Oder denkt ihr das Risiko ist zu groß das es nicht klappt...
    Und wenn Mädels oder auch noch nen kastraten? Oder sollte man nur einen kastraten pro Gruppe lassen?

Also meine Meeris heißen

Irina --> der Züchter hat sie so genannt *brrr* ich ruf se Ina :wink:
    Buffy
    Lilly
    Trixie

Ich weiß alles stinknormale Namen,aber 2 davon waren Notfallmeeris...und ich nenn halt keine um ;)

Ja und für meine Babys hab ich momentan noch keine Namen :roll:

Ich kann dir nur sagen,meine beiden hasenmädels heißen Lolly und Polly

Ja das unsere Molly immer dicker wurde und ich dachte sie platze bald bekam ich heute die Weihnachtsüberraschung. 2 zuckersüße Babys (und leider ne Totgeburt)
    Kann mir evtl jemand bei der Geschlechterbestimmung helfen wenn Fotos einsetzen würde?
    Hier Bilder von den kleinen:

Das ist das kleinste,mit ganz vielen Rossetten,hat ein braunes Pfötchen und 3 braune flecken (sieht man aber auf den Bildern leider nicht),wiegt 50 gr.,vermute weiblich

Das ist das größere von beiden,komplett glatt ohne jegliche Rosette,Farben wie die Mama,wiegt 60 gr.vermute weiblich

So jetzt noch ne Frage die Mama ist ein Peruaner und der Papa ein Glatthaar kann es da sein das die Babys auch Langhaarig werden? Bzw. welches der beiden?

Gruß Nicole

Hallo,
    wir haben ja nen gepachteten Offenstall für unsere Pferde,neben dem "Stallgebäude" ist ein selbst gebauter Zwinger... 4 Meter lang und ca 2 meter breit...der boden ist natur..ist aber ca 30 cm
    drunter "Maschendrahtzaun" der komplette zwinger ist bis oben zu mit sehr "engem Maschendrahtzaun" eingezäunt überdacht ist das ganze natürlich auch..2 Seiten des Zwingers sind zu (Wände)...
    Meine Frage wir haben am Stall noch 2 große Hasenkästen (120 cm lang) könnte man die nicht in den zwinger machen umbauen ect und dort dann die Meeris halten (Natürlich erst ab Frühjahr)
    Wie findet ihr die Idee?Bzw. was müsste ich alles beachten?
    Gruß Nicole

Finde eigentlich auch alle schon aber die shelties gefallen mir eigentlich am besten bzw. muss das Meeri auch ne schöne Farbe und Scheckung "für mich haben! :wink:

Ich hab doch seit ein paar Wochen die beiden Notfälle (zwei Peruaner) aufgenommen.. die wo ein wenig fellfressen laut vorbesi machen...ok man sah es ihnen an war aber nicht viel..
    Nun haben die beiden meinem Sheltie das komplette Fell abgefressen es ist jetzt wie ein Glatthaar :shock: Dazu haben sie sich auch noch mehr Fell gegenseitig abgefressen...was kann ich den da noch tun??
    Mein Sheltie hatte so schönes Fell...und jetzt :?

Ich hab aich gemerkt das Sheltie am meisten von allen Meeris in der zweiten Etage sitzt,es weiß das die 2 neuen so gut wie nie hoch gehen..denkt ihr sie verstehen sich nicht wirklich??

Ja ich dachte ich wäre mal schlau :wink:
    Ich esse keine grünen Paprika nur gelbe und rote,und da dachte ich ich kann meinen meeris als die grünen geben....Tja denkste,meine Meeris essen auch nur die roten und gelben :roll: Haben eure Meeris auch bei einigen Gemüse/Obstsorten vorlieben für "bestimmte Farben und Sorten"??

Ich weiß nur das ich jetzt wieder auf meinen grünen Paprikas sitzen bleibe :roll: