Hm, jetzt bin ich wohl bei "Vergesellschaftungen" erstmal nicht mehr richitg.. ALso Mushu quälen noch immer die Kokzidien. Mein TA hatte heute nicht auf, also bin ich zu seiner Vertretung. Mein alter TA hatte sich Mushu letzte Woche kaum noch angeguckt, weil er meinte der ist so quietschfidel, der ist wieder fit, ich sollte halt nur wegen hygiene und so aufpassen weil Fuchur ja noch richitg krank war! Ich habe ihm das natürlich geglaubt, naja jetzt ja wieder durchfall und die neue Ta von heute meinte dann das das noch immer die Kokzidien sind und das sie seine Leber und Nieren angreifen.. SIe meinte auch das das wohmöglich bei ihm länger hätte behandelt werden müssen, sie konnte sich aber glaub ich nicht so äußern wie sie wollte, weil sie in derselben Praxis ist wie mein eigentlicher Arzt..! Ich weiß nicht, jetzt bekommt er wieder Medikamente und critical Care, sie meinte wir versuchen es, muß morgen wieder hin. Eigentlich ist er super fir und putzmunter, aber seit wir eben da waren, ist er ruhiger geworden und quietscht ein bisschen vor sich hin (ich hoffe er hat jetzt keine schmerzen bekommen??), die Spritzen waren bestimmt zu anstrengend für den armen kleinen. Naja ich wollte nur Bescheid geben, falls jemand mitliest, ich päppeln ihn und drück die Däumchen. Der schafft das bestimmt!
Beiträge von Mimimi
-
-
Vielen vielen Dank für eure antworten, habt mir schon sehr geholfen.
Ja wegen den Kokzidien, hab ich alle desinfiziert und jeden Tga gewissenhat gereinigt, ihm gings auch super. Sollte nächste Woche eine Kotprobe zum Tierarzt bringen um da sicher zu gehen und jetzt steh ich heut morgen auf und quatsch so mit mushu und denke mir warum stinkt der denn so.. da hat er wieder durchfall!
Oh man, ich hoffe das es nur vom Stress ist weil sein Kunpel Tod ist könnte das sein? Aber ich befürchte ja das schlimmste.. sie sind wieder da!
Ich geh heut nachmittag zum Tierarzt.. ich hoffe so sehr das alles okay ist!
Danke ihr Lieben nochmal für die Antworten. Falls denn doch alles gut geht hätte ich nur ncoh ne Frage wie das mit dem Alter von dem Mädchen am besten währe? In seinem Alter oder jünger? Ich hoffe u diese Frage kann ich mir noch Gedanken machen..! -
Hallo ihr lieben,
ich habe seit drei Monaten zwei süße Meeris gehabt, die beiden waren meine Sonnenscheinchens. Nun ist mein kleiner Schatz Fuchur gestern eingeschläfert worden, die Kokzidien haben nach einer Woche hartem Kampf und päppeln doch gewonnen.
Es war so schrecklich zu sehen wie der kleine Mann einfach gegangen ist..
Und jetzt hab ich Mushu hier und der ist ganz allein. Ich war heut in der Zoohandlung fragen was ich jetzt am besten mache, aber die Frau meinte nur, dass ein Mädchen am besten für ihn währe, weil die Böckchen sich jetzt nicht mehr vertragen würden. Aber sie meinte auch das Mushu noch zu jung ist um schon kastriert zu werden und deshalb kann er noch keinen Frauenbesuch bekommen..? Ich bin total überfordert und habe angst das er so traurig und allein ist? Kann ich auch ein sterilisiertes Mädchen zu ihm holen oder muss er immer kastriert werden? Ich weiß einfach nicht was ich jetzt machen soll, ahbe auch noch nicht soviel Ahnung, weil ich ja noch neu in der Haltung bin, möchte aber nicht Mushu auch noch verlieren..
Bitte gebt mir einen Rat! Vielen Dank schonmal!